Zugstrevbengummis?!?

  • Hallo, war zwar schon länger nicht mehr da, wegen meiner neuen Arbeit, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Und zwar suche ich die rot eingekreisten Teile, müssten die Zugstrebengummis/ Lager sein, oder sehe ich das falsch? Bei Oldcars sehen die Dinger allerdings komplett anders aus und bei meinem Ford-Händler der mir noch 2 besorgen konnte (aber nur die eine Sorte also innen oder außen konnte er mir nicht genau sagen) nochmal anders, das ist einfach nur ein weißer Ring aus festem Gummi im Prinzip. Welche sind da jetzt genau, oder hat irgendwer vielleicht noch welche? Brauche jeweils 2 innere und 2 äußere. Weil, wie man ja auf dem Bild sieht sind die komplett hinüber. Bzw eines ist komplett weg... Und ich brauch die Dinger das ich endlich zum Tüv kann, ich will ihn ja schließlich nächstes Jahr endlich fahren.




    Schonmal danke im Voraus!


    Biba

  • ich hab die PU von oldcars, sehen zwar komplett anders aus, passen aber hundertprozentig da rein
    und sind besser als die (für was nen wagen brauchst die?) knudgummies zu verschrauben!
    sehen für mich auch vertrauenserweckender aus als ralf seine (von der form jetzt her)!

  • Ist ja nun seine Entscheidung,
    die meinen sind halt originale Teile,was soll da von der Passform nicht stimmen? :stupid:
    Und die alten Knudgummis sind natürlich noch besser,wenn die noch jemand abgibt kann ich nur dazu raten!!
    Ralf

  • Die gibt es noch bei ford , 4stück knapp 50euros .Ich würde zu denen aus PU raten die kosten zwar etwas mehr halten aber mit sicherheit länger .

  • Ach ja, hatte ich vergessen ist ein TC2 Bj. 78 1,6 68 PS 2TL.


    So jetzt müsste alles drüber gesagt sein, oder?!? :O


    Also von meinem Fordhändler habe ich die großen vom ersten Bild gekriegt.
    Also müssten es ja diese sein, schätze ich mal... :gruebel:

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Ist ja nun seine Entscheidung,
    die meinen sind halt originale Teile,was soll da von der Passform nicht stimmen? :stupid:
    Und die alten Knudgummis sind natürlich noch besser,wenn die noch jemand abgibt kann ich nur dazu raten!!
    Ralf


    klar is das seine entscheidung, wollt halt nur noch mal meine subjektive meinung mit einbringen ;)
    die, die du da hast (sei mal oroginalität aussen vor) sehen komisch aus, einfach nur 2 gummieringe
    auf jede seite und röhrchen durch :? :gruebel:
    das loch in dem achsträger ist doch oval, oder nicht? weiß nich wie das bei den nachknud modellen ist :gruebel:
    und warum sollen die allten buchsen zum verschrauben besser sein :?
    das war doch eben der grund warum die so schnell kaputt gegangen sind weil die in der bewegung
    mehr als eingeschränkt sind! klar, könnte gut sein, aber die müssen nur züge und stöße aushalten, dazu muss man die nich verschrauben

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • Die alten sind richtige Gummis(so wie Motorlager ,mit Stahlträgerplatte,einvulkanisierter Hülse!
    Das ist was ganz anderes!
    Diese neueren reiben sich praktisch kaputt mit der Zeit.
    Ralf

  • So, Teile eingebaut und beim Tüv gewesen. 0 Mängel und meine Ausnahmegenehmigung nach §49 :D, Damit zur Zulassungsstelle und alles abgegeben, poliz. Führungszeugnis, Antrag, Biref, etc. jetzt noch 14 Tage warten wegen KBA-Auskunft und dann werd ich mein 07er kriegen. So fängt das nächste Jahr schon gut an! :D

  • Zitat

    Original von Moritz
    glückwunsch :spitze:
    viel spaß damit


    Glückwunsch Biba(also richtig angekommen ;) )!
    Dann seh zu,dass du den noch dieses Jahr ins rosa Buch reinkriegst!!!


    Moritz: Das heisst doch gleichzeitig,dass ich schneller als paar Jahre war ;(:paranoid:


    Gruss Ralf

    2 Mal editiert, zuletzt von stanley_motors ()