5 Gang Getriebe - zum 100sten Mal

  • So, da mein 4 Ganggetriebe jetzt wieder vorn und hintenölt (obwohl ich alle Dichtungen neu gemacht habe), hab ich jetzt die Schnauz voll und will gegen ein 5 Gang tauschen.


    Hab einen 1.6er vom T2 verbaut mit Typ C Getriebe und geteilter Kreuzgelenk Kardanwelle.


    Hab auch brav das Forum durchsucht und mein Einkaufzettel sieht wie folgt aus:
    * Automatik Traverse (oder selbstgebrutzeltes)
    * Sierra 5 Gang Getriebe
    * Sierra Getriebeflansch
    * Taunus Kardanwelle mit Hardyscheibe


    Hier das Getriebe wäre doch das Gesuchte und die Getriebeflansch ist auch schon dran, oder liege ich da falsch?

    Wie ist da mit dem fehlenden Schalthebel?

  • Naja, das Stück was im Getriebe steckt. Heisst das nicht so!?
    Ich finde Flansch ist ein guter Begriff, fast ebenbürtig mit Dings oder Bums :O

  • is auf jeden fall nen ford 5gang...soviel kann ich sagen.
    der schalthebel is beim 5gang auch anders. ich hab noch einen über (wenns nich eilt, kann den erst nächstes we holen)...

  • Noch hab ich das Getriebe nicht :D
    und auch nicht die Kardanwelle... also eigentlich hab ich noch gar nix von meiner Einkaufsliste
    :D


    Werde ich dann mal alles zusammen kaufen und irgendwann mal einbauen.


    Falls jemand ne passende Taunus Kardanwelle mit Hardyscheibe hat? Oder ne günstige Automatiktraverse? :paranoid:

    Einmal editiert, zuletzt von Hellboy ()

  • Habe mein 5 Gang Getriebe mit der 4 Gang Traverse eingebaut.Habe mir dafür Adapterplatten gebaut,das muß ich mal beschreiben wenn ich mehr Zeit habe vielleicht dann sogar mit Bilder wenn ich das hinkriege hier Bilder reinzusetzen.
    Gruß Thorsten

  • also ich hab die kardanwelle ohne hardyscheibe ist haltbarer als mit hab ne hardyscheibe total zerfetzt und dann hab ich eine mit gelenk eingebaut