17M/Transit Motoren

  • Moin, wer weiß ob der Motor aus nem Transit Baugleich mit einem aus nem 17M P7b ist?
    Schaue mir nämlich einen nem Kumpel an. Bei dem Wagen (17M) ist allerdings der Motor kaputt. Nun sagte der Verkäufer er hätte aber noch einen Motor aus einem Transit, 1,5 Liter oder so den er dazu geben würde... Sind es die gleichen Motoren? Oder muss da dann gefummelt werden damit der passt?
    Danke schon mal, der Soschl

  • hi Soschi , wenn der Transit net grad nen 2 liter essex V4 hat , sind die Motoren gleich , aber nen 1500er Motor fürn P7 :?

  • Hi!
    Einen 1500er gab es im 17m p7, Du musst aber darauf achten, dass es ein v4-Motor ist. Denn ein 1500er Motor war bis 1965 häufig im Taunus-Transit 1250 eingebaut. Das ist allerdings ein Reihenvierzylinder (P3) und der passt auf keinen Fall. Wenn aber eh ein neuer Motor in den P7 muss wuerde ich nach was groesserem Ausschau halten.
    Gruß Kalli.#

  • jau, ich bedank mich auch schon mal für die antworten.. bin der besagte kumpel. der motor ist ein 1,7 liter aus einem transit, nicht das es hier zu verwirrungen kommt. also dann, danke nochmal...


    ... ich habe mich schon dreimal nass gemacht weil ich so auf morgen gespannt bin.. :catch:

  • Zitat

    Original von Der Dude
    jau, ich bedank mich auch schon mal für die antworten.. bin der besagte kumpel. der motor ist ein 1,7 liter aus einem transit, nicht das es hier zu verwirrungen kommt. also dann, danke nochmal...


    ... ich habe mich schon dreimal nass gemacht weil ich so auf morgen gespannt bin.. :catch:



    Er macht sich auch so immer nass wenn er sich nicht freut!

  • Fahr den Wagen nachm Bier verschütten nicht in die Mülltonnen.
    Und lohnt es sich überhaubt, nen neuen Motor für n Auto zu besorgen, in dem vermutlich ein Obdachloser übernachtet hat?

  • Also ein 1,5er ausm Transit :? ,ich weiss grad nicht wie STARK der ist(waren doch in den Transen immer kastriert!),der 1,7er hatte ja nur 65 PS,der 2,0Essex 75 PS!
    Würd ich jetzt auch nicht empfehlen,aber mal ne Frage:
    Was ist denn defekt am Motor?
    Manches geht einfach(zu reparieren)!
    Ralf

  • tach, ich weiss leider nicht was an dem motor ist. der typ sagte so etwas fachliches wie: "...der motor is fest." ich werde morgen versuchen etwas genaueres in erfahrung zu bringen. ich habe auch schon darauf gehofft das es vielleicht nur eine "kleinigkeit" ist. aber da der "neue" transit-motor auch erst 40.000 locken auf der uhr hat dachte ich das wäre ja auch fein...


    ...also weitere infos und hoffentlich auch ein paar bilder gibt es morgen!


    also nochmals besten dank für eure tipps und ratschläge, bin begeistert!!! :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dude ()