Schwarze Rückenlehne

  • So ein Scheißtag. Hab heute meine Taune hinten am Schweller schweißen lassen. Dabei ist ein Funke durch das Loch in den Innenraum geflogen und hat die Rückenlehne meiner Rückbank in Brand gesteckt.


    Ist zum Glück nichts schlimmeres passiert, aber immerhin ist die Rückenlehne ist hinüber und der Himmel angekokelt. ;(;(


    Nuuuuuun brauche ich eine Rückenlehne für die Rückbank meines Coupes.
    Farbe schwarz Cord-Stoff/Kunstleder.


    Ich hoffe auf einen Schwall von Mitleid und - natürlich - Angeboten! :P

    3 Mal editiert, zuletzt von nowhereman ()

  • Danke


    nehme zur Not auch andere Farben. Dann aber Rückbank und Lehne evtl. auch Vordersitzbezüge. Beige oder Braun wären genehm.
    Darf auch gern nicht allzu teuer sein.
    Bin nämlich bald pleite :sad:

    Einmal editiert, zuletzt von nowhereman ()

  • kauf billige fellimitationen, die tun´s erstmal
    schwarz ist verdammt gesucht und rücksitzlehnen sind eigentlich meist sonnenverbrannt ;(
    ergo provisorium drauf und warten bis mal ´ne halbwegs günstige lehne auftaucht.
    imitatfell für vorne und hinten gab´s immer recht billig bei "real" kam zu DM-zeiten 80 mark der satz. o.k. mit schwarzer hase draufsetzen ist eher kacke, aber für hinten egal und sonst asig teuer
    mein beleid, auch der armen lehne ;(

  • ....... oder häng ne Rebelflag über die Lehne !
    kommt immer gut ::D
    achja mein Mitgefühl hasteauch :sad: nur ersatz kann ich dir auch net bieten , Knudsen ist nicht sooo meine welt

  • Kennt sich da jemand Sattlertechnisch aus? Verbrannt ist ja eigentlich nur das Kunstleder und zwar an der rechten Stirnseite der Rückenlehne und oberhalb - also genau da, wo immer die Sonnenbeschädigungen auftreteten.
    Federn, Schaumstoff und Cord-Stoff scheinen noch intakt. Vielleicht kann man ja nur die Kunstledereinlagen raustrennen und vom Sattler neu einnähen lassen.


    Gruß,
    Per


    Thnx für Anteilnahme. Bin echt im Arsch. Gerade fast die Kiste fertig für die Vollabnahme, und jetzt sowas.

  • frag mal beim oertlichen sattler, sowas sollte durchaus zu machen sein.
    schwarze lehnen sind wie gesagt selten und gesucht, wenn der stoff noch heile ist, ist schon mal gut. den gibt´s heute wohl nicht mehr so ohne weiteres. schwarzes KL hingegen sollte sich einfachst auftreiben lassen

  • Hattest du mir nicht erzählt,dass der in der Werkstatt steht? :gruebel:
    Dann sollte der mal seine Betriebshaftpflicht anrufen und du nen guten Sattlerbetrieb,das ist doch handwerklich für die Leute kein Problem(und für dich kostentechnisch)
    Ralf
    War nochwas:Im GXL gabs Cordzeuch?
    Hatte bis jetzt immer son veloursähnlichen dünnen Stoffbezug drin!?
    So wie im braunen unter Tipps!
    Oder ist das weils in Schweden kälter ist dort anders gewesen?
    Ralf wills wissen

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • ich müßte eine schwarze vom L haben. von 2TL. Nicht neuwertig aber noch ok.
    Muß mal schauen und ein Bild machen. Wäre günstig.


    George

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    ...War nochwas:Im GXL gabs Cordzeuch?
    Hatte bis jetzt immer son veloursähnlichen dünnen Stoffbezug drin!?
    So wie im braunen unter Tipps!
    Oder ist das weils in Schweden kälter ist dort anders gewesen?
    Ralf wills wissen


    guckst du den fred

  • GP: Das wäre ja edel. Passt die denn ins QP? Ist mir eigentlich auch egal, ob das Kunstleder/Stoff oder nur eins von beiden ist. Schwarz wär halt schon geil. Aberi nder Not frisst der Teufel ja bekanntlich....


    @Stanley: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie die Innenausstattungen auf die verschiedenen Modelle verteilt waren. In Schweden scheint so einiges anders gewesen zu sein.
    Aber du hast recht: Scheint eher Velours zu sein. Allerdings mit Cord-ähnlicher Struktur.


    Das mit der Betr.Haftpfl. muss ich mal checken.


    moritz: Genau, werd mir mal einen Kostenvoranschlag holen, falls sich hier nix ergibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von nowhereman ()

  • wenn du den tatsächlich in ´ner richtigen werkstatt offiziell schweißen läßt, dann müssen!!! die dafür haften wenn sie dir was kaputtmachen.
    laß bitte mal bilder von den schweißarbeiten sehen, werkstätten fabrizieren da oft übelsten murks ;(

  • moritz: Richtige Werkstatt: Ja. Offiziell: Naja.
    Der Werkstattheini ist selbst Oldtimerfreak und hat mir jetzt schon 5 Wochen (!) kostenlos seine Werkstatt mit Hebebühne, Werkzeug und allem drum und dran überlassen.
    So mache ich viel selbst, während ich ihm Bremsen und Schweißarbeiten überlasse.


    Er meint, dass da irgendwie Lösungsmittel oder irgendein anderes Zeug am Blech gewesen sein muss. Er hätte beim Schweißen extra immer wieder geschaut, ob da irgendwas brutzelt. Und auf einmal stand die Rückenlehne in Flammen. Die Sitzbank hatte ich ja zum Glück ausgebaut.


    Ich glaube, wenn ich anfange, ihm vorzurechnen, was er mir jetzt für den Sitz schuldig ist, dann könnte er ja auch mal anfangen zu rechnen, was 5 Wochen Werkstattmiete kosten. :no:

  • Was sagt uns das? Immer ausbauen... bevor man bruzzelt oder bruzzeln lässt!Hätte der aber auch wissen müssen das sowas gokeln kann! Aber zur Sitzbank, wenn nur das Kunstleder betroffen ist und der Stoff ok ist, macht dir das ne gute Sattlerei auf jeden Fall und schwarzes Kunstleder ist ja auch kein Problem...

  • in dem falle würde ich den guten mann höchstens mal gaaanz vorsichtig fragen ob da was mit der haftpflicht geht.
    das misstrauen werstätten gegenüber findet immer wieder bestätigung, hoffe mal der macht´s echt gut, das er selber oldifreak ist läßt zumindest hoffen. mir fallen leider auf anhieb zig sachen ein die ich schon an werkstattbockmist gesehen und gehört habe, bonnies bremsenversagen nachdem die werkstatt die bremsen "gemacht hatte"
    schweißkünste einer werkstatt: nachbarforum
    drück dir die daumen beim sattlerpreis und bei dem werkstattmann bzw seinen künsten und seiner motivation das auch ordentlich zu machen.
    gruß

  • Die Schweißarbeiten sind ansonsten sehr vorbildlich gemacht.
    War heute nochmal da und habe das ganze Ausmaß gesehen:
    Himmel hinüber, Seitenverkleidung vom Ausstellfenster (Dreieck) hin zur hintersten Heckspitze angebrannt, Gummi der Heckscheibe angeschmort.
    Ich könnte kotzen! :fuck:


    Naja. Falls also jemand noch obenstehende Kunststoffverkleidung in schwarz hat, gern ne PM an mich.


    Den Himmel werde ich schwarz ansprühen. Oder unser Schlafzimmerflukati muss dran glauben :catch:


    George: Wär cool, wenn du mir mal ein Foto von der Lehne machen könntest. Vielleicht bringt mich das ja schon mal weiter. Ich will die Gurke endlich auf die Straße bekommen, bevor der Schnee kommt.

  • Mir ist beim schweissen der rechten Wagenheberaufnahme schön der Teppich abgebrannt.
    Das kann man sich aber schöntrinken. ;):D