Ledersitze Knudsen

  • alle eure preise hören sich gut an. die sattler hier bei uns in der ecke wollen mindestens nen vierstelligen betrag haben.

  • Zitat

    Original von Se
    alle eure preise hören sich gut an. die sattler hier bei uns in der ecke wollen mindestens nen vierstelligen betrag haben.


    so bin ich auch dran, hab bis vor 2 jahren nen sattler bei recaro gekannt,
    -> inzwischen verzogen
    der hat mit auch ne komplette innenausstattung für 400 mit material gemacht.


    alle anderen hier wollen richtig viel geld.


    grüße

  • Hab mein Taunus auch mal satteln lassen in HH. Hat nen tausender gekostet, zwei sitze mit Rückbank aus Kunstleder (konnte ich mir aussuchen). Dann noch die Kartentaschen im Fond. Er hat auhc aufgepolstert, da die Sitze ja schon durch waren. Also, wer einen günstigen, guten sattler findet, nur zu, mein auto hat's sehr aufgewertet. Innenraumtechnisch war es vorher ne Gurke, jetzt zieht jeder den Hut...

  • Ich habe im Herbst für das beziehen von meinen Transit- Sitzen (Clubmobil mit Armlehnen)
    bedeutend mehr als 300- 400 bezahlt.
    Und das im Osten und ohne Rechnung.
    Schlägt ja der Stoff schon mit 45 Eumeln pro Quadratmeter zu Buche.
    Dafür sollten die jetzt auch halten, bis ich nicht mehr alleine ins Auto kriechen kann. :D

  • wie schon frueher beschrieben - der Fahrersitz bei meinem T3 ist an der ublichen Stelle durch - bin am ueberlegen ob ich vo nicht zwar Recaros aus nem Capri reinmache, aber die die ich aufgehiben habe sicnd eigentlich zu schade um die Originalbezuege abzuziehen..


    Und das Ghiagestuehl im T3 ist vom Seitenhalt auch unter aller Kanone - bin also nicht sicher was ich und wie ichs will - wenns irgendwie passt mach ich im Maerz mal ein paar Tage Heimaturlaub und werde mir vor Ort Gedanken machen...


    Will ausserdem von der gruenen Ghis Innenausstattung zu was grauem oder schwarzem wechseln da ich die Taune neu lacken will, evtl silber...


    Greets


    Ilegal

  • Na denn mal Butter bei die Fische- sinds nur Gerüchte oder kennt jemand einen Sattler, der sich einen Großauftrag schnappen möchte. Mir sieht das ganz nach mindestens 10 Garnituren aus. Bei 300 Euro wär ich auch mit dabei. Nicht sofort, jetzt ist erstmal Sense nach schweißen und Lackierung aber 300 Euro würde ich auf jeden Fall noch investieren wollen.

  • die Firma heisst uebrigens Alemao ( = Deutscher also auf Deutsch uebersetzt nennt sich die Fa so ) .


    Braeuchte Muster um nen Preis abzugeben und hat dann auch klar gesagt dass es eben besser waere die ganzen Sitze inklusive Gestell und Polsterunterbau da zu haben, da es Fertigungstoleranzen gibt die er eben nur bei nem ganzen Sitz optimal ausgleichen kann...


    Also wenn ich das naechste Mal in Doofland bin werde ich mir eventuell mal ein paar alte Sitze abziehen und dem das mal als Muster fuer ein Angebot das er machen wollte zuschicken...


    Wenn mann das perfekt haben will wird es teuer, da man eben die kompletten Sitze um die halben Welt karren muss ( eben fuer die die in Doofland wohnen )


    Hat schon mal jemand in den neuen oestlich EU Mitgliedslaendern nachgefragt ? Ich werde meinen T3 vielleicht in Tschechien fertig machen lassen... ist bei meinen Eltern gleich um die Ecke...


    Greets


    Ilegal

  • Zitat

    Original von Guest
    Braeuchte Muster um nen Preis abzugeben und hat dann auch klar gesagt dass es eben besser waere die ganzen Sitze inklusive Gestell und Polsterunterbau da zu haben, da es Fertigungstoleranzen gibt die er eben nur bei nem ganzen Sitz optimal ausgleichen kann...


    genau das macht mir auch Sorgen. Billig oder nicht, wenn die nicht anständig an die Bestuhlung angepasst werden, kann man den Kram auch fast zuhause zusammennähen, wenn man nichts gegen Faltenbildung oder neben den Kanten liegende Keder hat.


    Äkschn Män sagte was, dass Furby einen kenne. Hatte Furby per PN auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Bis jetzt keine Reaktion.


    Ich denke, wenn man das hier für 300 kriegt, dann eben nur die Bestuhlung ohne Türpappen etc.
    Möglicherweise würde ich die Kunstleder-Meterware vorher auch noch besorgen...


    Edith sagt noch, dass das Muster (auch für den Sao-Paolo-Sattler) nicht jeden zufriedenstellen wird. Der eine hat L-Sitze, der ander braucht XL/GXL-Sitze. Sind ja verschieden genäht und ausgeformt. Bei mir soll´s letzteres werden.

  • @
    Äkschn Män
    tscharly
    und was-weiß-ich, wer noch alles Bescheid weiß


    Ich möchte DEFINITIV meine XL-Sitze beziehen lassen.
    Kann denn nun jemand Kontakte vermitteln?


    Hier kost das auch über 1000. Habe ich keinen Bock drauf.

  • Zitat

    Original von Tommy
    Thailand?


    :stupid:
    nee, Franken:

    Zitat

    Original von tscharly
    kost bei uns im nachbarkaff auch um die 350 in vollkunstleder.
    zwei sitze, rückbank und lehne.


    lass ich nach weihnachten machen, ergebnisse gibts dann hier :spitze:
    was ich bis etz von dem gesehn hab war top, auch himmel :paranoid:


    Natürlich wäre mir der, den Äkschn Män und Furby kennen sogar lieber, da näher dran.

  • komplette sitzgarnitur für 400€ in kunstleder, war der preis den einn kumpel von mir vom sattler in braunschweig bekommen hat.
    ich kann nochmal in erfahrung bringen wie der hieß und wo der war. furby kannte den glaub ich auch