Felgen....

  • ja sind beziehabr aber ich wollte die 215 er ja hinten rein machen, und das fällt aufgrund des eh größeren radkastens schon auf oder?
    ich wollt ja den hinteren radkasten mehr ausfüllen und außerdem den keil verstärken

  • Wenn Du die Räder vorn mit 205er lässt, kommt der Wagen hinten runter (also Keil weniger); vorn 195/55 bleibt der Keil gleich.
    Mehr Platz wird hinten im Radkasten definitiv sein. Ob die 1,5cm bei dem schon vorhandenen Platz aber stark auffallen? :gruebel:

  • ja ich wollte ja aber nicht unbedingt die vorderen tauschen und das hat bei meiner tollen rechnung ja gepasst :D
    kommen jez hinten 235er :D find aber nur gebrauchte alte für 13zoll, werde wohl nich mehr gebaut, also lass ichs ;)
    vielleicht krieg ich ja mal irgendwann wolfrace in 15zoll aber das is erstmal weniger wichtig, große sachen am taunus kann ich mir erstmal nich erlauben solange der granni noch rostig is, sonst wird der eifersüchtig ::D

  • ...wo wir grad beim Thema sind...
    Suche noch nen Gutachten für die Felgen!
    Wie gesagt Wolfrace 7x13 ET5
    Kann mir da jmd. weiterhelfen?
    E-Mail ,Fax, whatever

  • Anfang des Jahres gab es beim Reifendirekt oder so noch 235/50 r13. Die sind zwar auch kleiner als die 205er, aber nur 5,5mm*2 oder so. Müsstest mal vergleichen, ob Dir die Kombi 205/60 hinten und 185/70 vorn gefällt. Die sind auch unterschiedlich groß im Umfang (185/70 größer) und werden von n paar Leuten gefahren. Also selbe Situation wie bei Dir.


    Skarules
    Was willst Du mit nem Gutachten? Ich denke, die Felgen sind bei Dir eingetragen?

  • Zitat

    Original von piradde
    Müsstest mal vergleichen, ob Dir die Kombi 205/60 hinten und 185/70 vorn gefällt. Die sind auch unterschiedlich groß im Umfang (185/70 größer) und werden von n paar Leuten gefahren. Also selbe Situation wie bei Dir.


    Haste da nen Beispielbild von?
    sind aber auch nur 1,3cm unterschied, bei mir währens ja über 3 !

  • Deswegen schrieb ich ja von den (wahrscheinlich) noch beziehbaren 235/50ern, bei denen Du dann 1,1cm hättest.
    Ich weiß, daß der gelbe (ehemals) vom Panzerbulldog die 185/205 Kombi fuhr; wüsste aber spontan nicht, wo es davon Bilder gibt. Irgendwer anders meinte mal, er hätte die Kombi auch mal gehabt.
    Müsstest mal nen Aufruf starten.
    Ich denke aber, Du solltest Dir so eine Kombi eh unbedingt in Natura ansehen. Bilder lügen. Gerade, wenn es um solche Größen geht; hängt stark von der Perspektive und der Kameraeinstellung ab (Weitwinkel etc..).

  • ...stimmt schon sind im Brief eingetragen!
    Geht mehr um die Vollständigkeit!
    Ich weiss.. :irre: ...! ::D
    will halt von allen Umbauten auch die Einzelnachweise am Mann haben!
    Und wie gesagt im Frühjahr geht die Jagd nach dem H los, da wärs halt TOP
    wenn aus dem Gutachten auch hervorging das es Dinger halt schon vor 20-30 Jahren gab!

  • Ich meine in einem 7" Felgen von 205-235 sind die reifen gut. Ein 205 sieht ein bischen dünn aus, und mit 235 dick aus.
    Aber mit normalen Federn kannst du mit allae Beide Probleme haben. Musst du unbedingt starker machen, oder vorsichtig fahren mit keine Passagieren.:)

  • Geil, die Sache mit dem Schriftzug ums Schloss is ja der Hammer beim TC2. Schade dass ich da schon einen drauflackiert hab ;-).