Felgen....

  • Der Link geht nicht, bzw. erwartet ne Emaileingabe.


    Hach, jetz gehts. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

  • 2 205er fast neu hätt ich für dich, sind momentan auf meinen wolfrace drauf- siehe meine homepätsch. sind 7zoll breite wolfrace mit vorne und hinten 205ern.
    Mache nur hinten aber 215er drauf deswegen kannste die haben

  • hallo
    also die mußten passen auch mit 230igern.........ich hab hinten 7j 15 mit 215 reifen und 25mm (pro seite ) spurplatten .... ist aber echt eng .....
    ....achte aber auf die ET .....sollte nicht kleiner als 25 sein...

  • Die normalen,"weit verbreiteten"7x13 von Wolfrace haben ET5,wie auch die RS+ATS
    Aber da brauchste garnicht über 205er zu gehen bringt eh nix,ausser noch teurere Gummis!
    Das passte da besser mit Unterlagen an,falls du meinst,hinten ginge nochwas.
    Hier ist meiner mit den Dingern:
    http://www.pixum.de/members/ra…bd4e23e2b874412d5f9b9c5d4
    und:
    http://www.pixum.de/members/ra…cd104e36ebbdb69140d93b4f6
    Was hier schön ist:Die Nabenkappen sind dabei,wenn auch moderne Plastikdinger.
    Radmuttern kann man anpassen,aner das werd ich hier nicht mehr ausbreiten,wenn neugierig,ruf an!
    Gruss Ralf

  • @Stang
    mit den 235ern wirst Du Probleme bekommen, solltest Du ne Oldtimerzulassung wünschen.


    hendrik
    Was sond das für 215er (Querschnitt)? Wo beziehst Du die?

  • Zitat

    Original von Äckschn Män
    warum? auf dein H kriegst du die eh nicht.


    Genau.
    Ich kenne bisher aber nicht einen Lieferanten, der 215er für 13" liefern kann; zumindest nicht in einer Größe, die annähernd vom Abrollumfang Richtung 205/60 tendiert.
    Also?


    Achja: Ich bekomme die abgesehen vom H schon wegen der Radabdeckung nicht eingetragen. Meine 205er sind absolut am Limit :no:

  • ja sonst passt das vom flankenverhältnis ja nich, denke mal 195/55 r13 oder ich überleg mir das alles nochmal, hab die nur ersteigert weil ich die sehr günstig geschossen hab, mal sehen wie die aussehn.

  • sind ja grad mal 16mm unterschied in der reifenhöhe, also 0,1cm, da bräuchte ich vorne ja gar nicht unbedingt andere reifen drauf zu machen, fällt ja gar nich auf, oder hab ich das falsch gerechnet?

  • Sehr falsch.
    0,1cm sind 1mm ;)
    Deine Querschnitte sind richtig. Also 15,5mm Flankenunterschied. *2, weil Du pro Rad in der Höhe 2 Flanken hast.., also ist Dein Hinterrad im Durchmesser 3,1cm kleiner als das Vorderrad. Das sieht man definitiv.
    195/55 würde gut passen, weiß aber nicht, wie gut die beziehbar sind. Außerdem müsstest Du mit den kleineren Rädern den Wagen wahrscheinlich noch wieder nen Tick tiefer legen.

  • Naja, 15,5mm mehr im vorderen Radkasten sind lange nicht so viel Platz, wie Du vor der Tieferlegung hattest. Also sooo schlimm wärs nicht. Genug Leute fahren noch ganz ohne Tiefer ;)
    Und das Auto würde vorn ja trotzdem noch die 15,5 mm runterkommen.
    Müsst man halt mal ausprobieren. Das Problem ist, woher bekommst Du 195/5 zum Probieren? :gruebel:
    Hast mal geschaut, ob 195/55 überhaupt beziehbar sind?