finanzierung nicht mehr möglich...

  • ...wir haben ein eklatantes finanzproblem bezüglich der Server, und zwar zahlen wir insgesamt knapp 400 euro pro Jahr für alles zusammen OHNE die hardware die yagicode gekauft hat, was wir im moment ALLES aus eigener Tasche zahlen. Das mit der Spendensache war nen netter Versuch, hat aber leider nur knapp 100 euro ergeben und das nur sehr schleppend. ich kanns aber auch verstehen, dass nicht alle was zahlen wollen!


    Wir haben uns nun endgültig dahingehend entschieden, dass wir nicht mehr um Werbung herumkommen! Tut mir leid, die meisten wissen, dass ich das nie gewollt habe, aber es geht nicht mehr anders. Wir hatten allein letzten Monat ein transfervolumen von 35 GB. und es wird sich wohl den faktor 20 oder 100 vergrößern wenn erstmal die gallery und der download hinzukommt. dann reden wir hier evtl schon vom TerraByte-bereich.


    Die Werbung wird folgendermaßen laufen:


    Ganz unten unter dem Forum kommt ein Werbebalken hin, in dem nur Forums-interessante Werbung kommt. also ersatzteile frü unsere karren und autoangebote. also schon zielgruppengerecht. das ganze läuft über affili.net - also partner vo ebay, mobile und Co. Wir bekommen geld für klicks auf die werbung, sowie für gebote, etc.


    Wir haben fast nen halbes Jahr mit dem Schritt gehadert, aber anders gehts einfach nicht mehr. Das Urteil ist auch gefallen, denn es gibt KEINEN anderen weg. tut mir leid um die User, die wir durch diese "kommerzialisierung" vertreiben, aber wir brauchen ein regelmäßiges einkommen für den betrieb, da wir auch regelmäßig zahlen müssen.


    So, martert mich ruhig, aber ich bitte von weiteren Spendenaufrufen abzusehen, das haben wir mehrfach versucht.


    :sad:

  • Zitat

    Original von Se
    Das Urteil ist auch gefallen, denn es gibt KEINEN anderen weg. tut mir leid um die User, die wir durch diese "kommerzialisierung" vertreiben, aber wir brauchen ein regelmäßiges einkommen für den betrieb, da wir auch regelmäßig zahlen müssen.


    ist von mir soweit akzeptiert.


    Nur: wie wäre es mit einer "Zwangsabgabe"?
    Wenn´s hier wenigstens 200 Members ernst meinen mit dem Forum dürften max. 5 Euro/Jahr doch wohl zu verkraften sein! Wenn Kohle übrigbleibt, kannst du ja auf Treffen wild Bier ausgeben oder die Kalender billiger machen.


    Nicht hauen, ist nur eine Idee! ::D

  • Ja nützt ja nix ich steinige dich nicht dafür (Jehova Jehova) also ich bleibe und lass mich nicht von so kack Banner vertreiben. Is ein TOP Forum :spitze::spitze::spitze:


    Weiter so!!!!


    Ja ich nehme schon meinen Kopf aus deinem Arsch ;)

  • Meine Frau ist auch Jesus.
    Werbung wie bei den Lokschupplern is ok. Wehe aber, da kommt n Popup oder son Reinschiebefenster, dann kann hier zu!

  • die banner würden mich auch nicht stören!
    ist und bleibt ein top forum!!!! :spitze: egal ob mit oder ohne werbung!
    und wie der nick schon sagt, popup's bitte vermeiden, das wird graulen! aber so banner
    stören (mich) nicht undebingt! erstrecht wenns mobile oder autoscout oder ebay ist, schaue ich eh
    öfters mal rein, kann ich dann ja von hier machen
    damit geld reinkommt :spitze:

  • Ok,
    ich klick fleissig mit,wo wird aber der Überschuss vertrunken?
    Und die Leutz die nicht drauf klicken,werden die verwarnt,bestraft,gefoltert,gesteinigt?
    Gabs da mal ne Anfrage,ob die Members mit so ner Art Verein einverstanden wären?
    Da hätte man doch schonmal ne Zahl gehabt!
    Versteh ich echt nicht so ganz,warum das nicht anders gehen sollte,gibt auch so viele Foren,wo man nur angemeldet senfen kann.
    Das ließe sich sogar als e.V. aufziehen,da wir uns um die Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes bemühen und diese Seite nicht gewinnorientiert ist!
    (Ist mir klar,dass das nen Vorstand erfordert,den kann man aber auch online wählen)
    Was kost denn der Spass nun real?
    Ralf

  • Jo,vergessen,Banner muss angeklickt werden,sonst stimmen die Zahlen nicht und Kohle bleibt eher aus,oder?

  • @stan: das forum bleibt öffentlich, vereine kann ich aufn tod nicht leiden und die überschüsse werden auf diversen treffen versoffen! oder billige kalender oder oder oder...


    ach und ganz wichtig: nicht wie die blöden draufklicken zu beginn!!! das merken die und wir bekommen ne abmahnung weil wir die user NICHT dazu aufrufen dürfen! schaut euch einfach an was euch gefällt, und gebt vielleicht das ein oder andere gebot ab... und klickt AUF KEINEN FALL im 2-sekundentakt die links an!!!

  • Zitat

    ach und ganz wichtig: nicht wie die blöden draufklicken zu beginn!!! das merken die und wir bekommen ne abmahnung weil wir die user NICHT dazu aufrufen dürfen! schaut euch einfach an was euch gefällt, und gebt vielleicht das ein oder andere gebot ab... und klickt AUF KEINEN FALL im 2-sekundentakt die links an!!!


    Gut das du das sagst sonst hätte ich mich vergessen klick klick klick klick :O

  • mach mal so anders wär zwar irgendwie netter, aber so denke ich mal is am einfachsten und das ihr für´s forum nicht nur die ganze zeit opfert sondern auch noch zahlt kann ja wohl nicht angehen.
    vereine sind dreck und frauen immer der satan

  • Sag ich doch schon lange. affilinet ist gut und seriös.
    Wie es aussehen könnte z.B. von mobile.de sieht man auf der Blechpiraten HP
    Alles dezent und zielgruppengerichtet, falls der Se das mit seinem Hundehirn eingerichtet bekommt :O
    Außerdem ist die Animierung zum Klicken in Foren verboten... :-)
    Das kann ganz schnell nach hinten losgehen. Eigene Erfahrung.

  • Zitat

    Original von Moritz
    vereine sind dreck und frauen immer der satan


    Ich wär gern in nem Kleingartenverein. So richtig geil mit Laube, Jeanshotpants und Unterhemd.
    Voll geil.

  • Zitat

    Original von Nick


    Ich wär gern in nem Kleingartenverein. So richtig geil mit Laube, Jeanshotpants und Unterhemd.
    Voll geil.


    Das heisst doch in dem Südstaat eher Krachlederne als Hotpants,und aufs Unterhemd(ausser Schiesser Feinripp natürlich)kann man auch verzichten!


    Verein ist ja nicht grundsätzlich schlecht,das iss ja hier auch schon nen Scheissverein :O :O
    Aber es wird dann wohl so kommen,dass ich,um bestmögliches Ergebniss zu erzielen,halt nicht mehr über meine Favoriten,sondern übers Forum die Seiten anwähle,die ich eh besuche(egay,mobile,motomobil,OED,und ma gucken,was ihr da schönes reinbastelt)
    Ok,1.Überschussausschüttung(2.3.4.5....),oder Reinschüttung am Lokschuppen! :D


    Und Klorix:DER Satan ist irgendwie männlich,Frauen haben keine Hörner aufm Kopf ;)
    Obwohl manchmal ´n Pferdefuss dabei ist!