Unterboden

  • Wie habt ihr euren Unterboden restauriert? U -Schutz entfrernt,und dann mit Rostumwandler.Oder Sandstrahlen?Soll ja dauerhaft sein.Mit der Zopfbürste bekommt man wohl kaum den Rost in Griff. :?

  • Da soll es so ein Mittel geben vom Straßenbau.Die reinigen damit ihre verklebten Maschinen.Soll auch gut für den U -Schutz zum entfernen geignet sein.Muss nur ne Weile einziehen und dann mit dem Dampfstrahler den Rest runterwaschen. :O

  • Probier mal und berichte, fände ich intressant ;)
    Versuch halt auch den verbliebenen Lack nicht kaputt zu machen und gibt ja auch diverse Gummiteile ;)
    Wäre auch vorsichtig wenn sowas in die Falze einzieht :gruebel:

  • hab den u-schutz im sommer, als es schön heiß war
    mitm spachtel abgekratzt ( ging ganz gut :spitze: )
    und dan rostumwandler drauf getan.

  • sergus,


    drüben hats der stoffel beim p7 mit dem straßenbauzeug sauberbekommen,
    bei mir hats am granada keine wirkung gezeigt,
    bin dann da auch aufm brenner umgestiegen.
    beim innenraumdämmteer auch runtergebrannt, dann das spezialzeug drauf--->
    wurde schleimig und konnt den rest einfach abwischen.


    hab bei ebay die woche ein nassstrahlset gekauft!
    heut ausprobiert. rost und lack: top. u-schutz: geht, aber net so gut!
    das ganze mit nem hd1000, is ein großer reiniger mit 16ampere.


    das blech wird halt zwischenzeitlich nass, aber is besser, als wenn er drunter zu modern anfängt.
    mit rostlöser lässt sich da entgegenwirken.
    bis etz nix nachgerostet :spitze:

  • Dieses Mittelchen ist glaub ich nur für neueren Unterbodenschutz geeignet.Der andere ist ausgehärtet.Und das Zeug kann nicht reinziehen.Gasbrenner und Spachtel geht auch ganz gut.Mann muss halt nur aufpassen,das das nicht anfängt zu brennen.Auch später sollte man den Wagen noch eine Weile im Auge behalten.Ich habs auch schon bei 10Grad - vorsichtig runtergeklopft.Das platze nur so weg.Wie macht ihr den Rost weg? :D