Differentialträger

  • Hallo.Wer hat schon mal einen erneuert am Granni 1,und kann mir paar Tips geben,wie ich den am besten neu mache.


    Gruß Stephan

  • neu machen??? :O :O :O :O :O :O :O :O :O


    nee, im ernst, der rest von der kiste müsste vergoldet und vom papst gesegnet sein, damit sich die scheissarbeit lohnt... :irre:

  • Zitat

    Gibt schlimmeres


    Denke ich auch, z.b. a-säulen obere und untere ecke, wo 3-4 bleche zusammenlaufen.


    Schau erstmal nach, wie schlecht dein d-träger überhaupt is. Die fiesen ecken sind eigentlich nur die diffbefestigungsöffnungen mit der hülse und der übergang zum längsträger. Alles schon selbst gemacht und halb so wild.


    Tip hab ich nur einen, möglichst viel vom alten träger drin lassen.


    Frank


  • Sorry,aber dem einen Tipp kann ich nicht zustimmen,entweder man flickt halt was für 2,oder 4 Jahre,oder man macht das Teil raus und neu rein.
    Aber nen richtig aufgeblühten zu flicken :irre::irre:
    Ist doch einfacher,die Punkte auszubohren und nen "neuen" durch die Löcher wieder zu verschweissen,so wie Onkel TÜV mag,wie auch(wenn versiegelt wird)fürs Auto besser ist!


    Wenns nur grad um TÜV geht schleift man natürlich glatt,Dr.Deitermann wirds schon richten!
    Ich hab aber auch schon nen Kombi gehabt,da hat sich das Diff wegen rausgerosteter Zentralschraube auf der AHK(Bügel vorne)einfach abgestützt!
    Fuhr trotzdem noch,aber wenn der keine AHK gehabt hätte :sad:
    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Zitat

    Original von dennis
    neu machen??? :O :O :O :O :O :O :O :O :O


    nee, im ernst, der rest von der kiste müsste vergoldet und vom papst gesegnet sein, damit sich die scheissarbeit lohnt... :irre:


    Achso?


    Also, Du hättest den weggeschmissen??



    Alles halb so wild.


    Alten raustrennen, Innenleben aus 3mm Blech einrosten, lacken, konservieren, neue Traverse bei Fa. Strobel in Saalouis bestellen, einschweißen, fertig.


    Sieht dann so aus:



    Link für Nihctmodemnutzer ;-)
    http://foto.arcor-online.net/p…1024_3464343963396664.jpg


    In Groß : Click!


    Leider ist nur ein Teil davon zu sehen...


    Und so sah sie vorher aus:



    Und hier der Link: Blechteile


    Kostet EUR 45,85. Ich hatte damals 15 Stück bestellt, habe sie für DM 60,- bekommen. Bin aber raus, habe nur noch für Eigenbedarf!

  • @Denis:Du meinst Innenleben entrosten,oder?
    Das Zeug ist nämlich ja wichtig,nicht das jemand unbedarftes das Zeuch weglässt!
    Ralf