Tank Umbau

  • Ich sehe die Probleme eher am Einfüllstutzen, den mußt Du verlängern.


    Ich würde mir an Deiner Stelle den Tank oben flacher schweißen lassen, damit Du das AUspuffrohr darüber legen kannst. Alllerdings wird dein Tankvolumen kleiner, aber du sägst son nicht an der Karosserie rum.

  • Wie wärs mit nem Renntank,also ne Büchse mit einfüller im Kofferraum,oder is der Karren zum Brötchen holen? ;)

  • Zitat

    Original von Dani



    Ich würde mir an Deiner Stelle den Tank oben flacher schweißen lassen, damit Du das AUspuffrohr darüber legen kannst. Alllerdings wird dein Tankvolumen kleiner, aber du sägst son nicht an der Karosserie rum.


    das war jetzt aber ironisch von dir gemeint Dani oder? :gruebel:

  • Zitat

    Original von Dani
    Ich sehe die Probleme eher am Einfüllstutzen, den mußt Du verlängern.


    Ich würde mir an Deiner Stelle den Tank oben flacher schweißen lassen, damit Du das AUspuffrohr darüber legen kannst. Alllerdings wird dein Tankvolumen kleiner, aber du sägst son nicht an der Karosserie rum.


    Wäre auch gut, aber ein Tank ist in original Zustand auch nicht so gross.
    Und ein 2.8 aut. verbraucht diese paar liter ganz schnell.

  • Zitat

    Original von Jörg
    Wie wärs mit nem Renntank,also ne Büchse mit einfüller im Kofferraum,oder is der Karren zum Brötchen holen? ;)


    Nicht gut, manchmal hole ich Brötchen. :D Ist ein Renntank auch so klein, und dann von unten zu sehen ist auch so blöd, so lehr.


    Diese Blau, das ich gelinkt habe, ist super. Gefällt mir. Aber was für ein Tank ist das?


    Sonst, wenn keine Lösung, muss ich bei Sidepipe bleiben.
    Aber die ungarische Polizisten mag das auch nicht besonders. :fuck:

  • Nimm einen vom Granada,der ist unten/oben parallel,ab in den Kofferaum(kannst du aber auch untendrunter machen,dann Flexrohr an den Einfüllstutzen),hatte ich in meinem damals auch so(im Kofferaum,wegen Rally/Steinschlag/aufsetzen),einfach mit 25mm-Vierkantrohren Halter bauen,tanken kannste auch im Kofferraum(war bei Trabbi/Käfer und bestimmt sonst auch noch so,unter den Deckeln;ja Trabbi sogar Motorraum!)
    Und es passen 66l rein ;)
    Ralf
    Ansonsten halt P3/5/7,ein mittiges Loch in die Rückwand,evtl. den dazugehörigen klappbaren Kennzeichenhalter.

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Nimm einen vom Granada,der ist unten/oben parallel,ab in den Kofferaum(kannst du aber auch untendrunter machen,dann Flexrohr an den Einfüllstutzen),hatte ich in meinem damals auch so(im Kofferaum,wegen Rally/Steinschlag/aufsetzen),einfach mit 25mm-Vierkantrohren Halter bauen,tanken kannste auch im Kofferraum(war bei Trabbi/Käfer und bestimmt sonst auch noch so,unter den Deckeln;ja Trabbi sogar Motorraum!)
    Und es passen 66l rein ;)
    Ralf
    Ansonsten halt P3/5/7,ein mittiges Loch in die Rückwand,evtl. den dazugehörigen klappbaren Kennzeichenhalter.


    Danke, schaue ich auch mit einem Granada tank, aber möchte ich nicht im Kofferraum tanken.
    Ja p7 tank hat mittiges Loch, villeicht kann ich das modifizieren, das wäre am besten.
    Sonst würde zu einem Tc2/3 passen. Ein Loch machen hinten den Nummerschild, und fertig. Wie bei klassic U.S. Fahrzeug.
    Aber bei Tc1 öffnet das Kofferraum von ganz unten.

  • Zitat

    Original von Hagen XL
    Mensch, verflucht, von dem Gelbling gibt es viele Bilder von unten, ich finde sie nur nicht mehr :?


    Was ist Gelbling?

  • Gelbling ist der von Uli W.(Kitcar)
    Hatte nicht beachtet,dass du nen Ier TC hast ;(
    Aber Grannitank passt da auch unten zwischen,Anschluss ict auch rechts,vor allem:Der Stutzen ist in eine Gummidichtung eingeschoben,brauchst also am Tank nichts ändern,nur nen passenden Stutzen bauen,kann wenn du willst mal ein Foto von einem machen und ausmessen!
    Ralf

  • Zitat

    Original von Hagen XL
    Kaschper ihr seid, der gelbe Taunus natürlich :paranoid:


    Selber!(Und immer 2x mehr wie du! :fuck: )
    Meinste jetzt den 2. Taunus ,den er verlinkt hat,oder nen andern gelben?
    Gelbling ist und bleibt Uli´s!
    Auch in Mainz! ;)
    Ralf

  • Zitat

    Original von Se


    das war jetzt aber ironisch von dir gemeint Dani oder? :gruebel:



    Nee...diese Methode ist für mich das einzigste, was sich später bei Nichtgefallen ohne Probleme zurückrüsten läßt.
    Ich krieg nen Horror, wenn ich höre, daß sich jemand die Reserveradmulde wegen so einem Umbau raustrennt....

  • Deckel auf die Reserveradmulde machen und die als Tank benutzen :D:D:D


    Nein, war ein Witz, Mulde ausschneiden und vieleicht nen Tank von nem Opel Rekord oder so dann in die Mitte, die kommen von der Form her hin ;)