Fotos Granada von Stephan P7

  • Hab per mail nen paar, waren mind. 30 :D :spitze: , fotos von Stephans 76er Granada Giha bekommen und stell einige für ihn ein. Vorstellen und sagen warum das auto so schmutzig is, kann er sich dann selbst ;)


    Bilders:








    Frank

  • Hallo.Ich bin Stephan.Meinen Granni habt ihr ja schon gesehen.Ich schraube schon über 10 Jahre an ollen Fords rum.Normalerweise hab ich nen P7 Kombi.Diesen Granni hab ich durch Zufall in einer Scheune entdeckt.Ist ein richtiger Scheunenfund.Der steht über 10 Jahre dort.Hab Berge von Müll weggeräumt,bis ich ihn frei hatte.Die Tage werde ich ihn holen und erst mal gründlich reinigen.Kurz vor dem abstellen,hat er noch nagelneue Kotflügel bekommen.Er hat die üblichen Granniecken durch.Auch der Differenzialträger.Zur Zeit bin ich auf der Suche nach den restlichen Teilen.Die haben nämlich böse Buben mitgehen lassen.
    Gruß Stephan

  • Hi Stephan
    ,hast ja doch den weg hierher gefunden :D erstmal willkommen an dieser stelle , naja auf den bildern kann man echt noch nicht viel sehn .
    meld dich mal wenn du ihn geholt hast , komme , wenns die zeit zulässt , mal zu dir hoch .....

  • Zitat

    Original von Chrischi



    oh oh...


    also..ich muss ihm mal beifplichten. was zur hölle könnte bei nem granada schlimmer sein als n durchgerosteter differentialträger? da müsst schon jemand n tresor oder so drauffallenlassen... :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Coyote ()

  • Ich glaube ihr seht das falsch! Das ist kein Staub sondern eine sich mit der Zeit sanft auf die Karrosserieteile legende Schutzschicht! :irre:


    Ansonsten Glückwunsch! :spitze:

  • herzlich willkommen hier :spitze:
    2.6er ghia is ja schomal was ordentliches :spitze:
    diffträger is ärgerlich aber heutzutage kein grund mehr ´nen einser zu quadern oder zu bangen :no:
    also viel spaß damit und was fehlt läßt sich hier gewiss auftreiben ;)

  • Danke euch für das herzliche willkommen.Wenn er gewaschen ist,sieht er wieder aus wie ein Auto.@Sascha.Hast du den P5 schon geholt?Ich melde mich,wenn der Granni daheim ist. :O

  • Hi,wir hatten ja schon das Vergnügen!
    An Dennis &Chrischi:Der Träger ist ja wohl eine der leichteren Übungen,hab ich sogar beim Kombi mit Bodenabschnitt schon neu gemacht(da kommste wegen doppeltem Boden eigentlich nicht von oben dran!)!
    Stephan:
    Was hälst du denn hiervon? ;)
    http://www.pixum.de/members/ra…26bb6ea3858234f99e7f0f7f2


    http://www.pixum.de/members/ra…d897e78a7753dd583e087bf30


    hab ich damals aus dem
    http://www.pixum.de/members/ra…6bea4486170eca7778ddcdd7d


    gerettet!
    Müsstest halt entweder die Aufnahme für die Tankbänder passend feilen oder die andern Schrauben benutzen(82ér Karosse wars)
    Gruss Ralf
    Achja: Ist der nun aubergine oder braun?

  • ich hab ja auch von schweissen keine ahnung. mir sagte man immer nur, dass der hinterachsträger das todesurteil eines jeden grannis sei. kommt aber vielleicht auch einfach nur noch aus der zeit, als grannis noch egal waren.

  • Ist echt No Prob!(Eigentlich ja schon,aber...jeder hat ne andere Begabung)
    Ralf ;)
    Machs auch gern mal für jemand anderen,aber die Entfernungen zum Teil :sad:

  • Also der Granni ist braun.Soll orginal sein.Ich hab noch keinen Träger gewechselt.Aber so schlimm ist das bestimmt nicht.Mit dem schweißen hab ich keine Probleme.In der Lehre,haben die bei uns die Grannis immer weggeschmissen.Der Träger war das Todesurteil.War wohl zu teuer zu machen.86 gabs ja noch genug.Und vor allem nicht den Mist mit dem Kat. :D

  • frag mal den verrückten
    der hat auch schon diff-träger getauscht und schimpfte über die scheißarbeit die das mache
    ralf meine radläufe wolltest du auch schon schweißen, dan kam aber nix mehr auch nicht auf diverse nachfragen....

  • Der war neulich bei mir.Hatte mir schon ein bischen was darüber erzählt.Muss nich so prickelnd sein die Arbeit,aber machbar.Karosseriemäßig hab ich eigentlich schon alles gemacht.Und den Träger werde ich auch noch hinbekommen. ;(