Reperatur am Ford KA (GAY)

  • Kollegen!!!


    Ich muß am Wochenende am Ford Ka meiner geliebten Dame einige Arbeiten vornehmen da er knarzt, quietscht und jammert.


    Folgendes steht an:


    Bremsbeläge vorn wechseln


    Eventuell Beläge hinten wechseln auf jeden Fall mal die Trommel abnehmen, da komische Geräusche.


    Gibt es irgendwelche versteckten Hindernisse auf die ich stoßen könnte????


    Gruss Deal

  • Hallo
    Eigentlich sollte es kein Problem sein vorn zumindest.


    Hinten könnte die Trommel vielleicht klemmen das du aber beheben kannst wenn du innen an der Handbremse das Seil etwas löst.
    Sonst könnten wie eigentlich immer die Zylinder undicht sein.


    Aber allen nur halb so willt


    Ach ja schau mal das Zwischenstück zwischen Trommel und Achse an.
    Ist gerne an bzw. abgerostet
    Gruß

  • @ Matze: Allerdings.


    @ Nick: Sollte Sie machen wenn Sie in München wäre, kann Sie aber nicht, da Sie in Kiel ist. Bleibt mir nur die Möglichkeit die Linse im Nordostseekanal zu versenken. Dazu ziehe ich selbsverständlich meine Lack Hiheels an.

  • Zitat

    Dazu ziehe ich selbsverständlich meine Lack Hiheels an


    BILDER!!!

  • Nun mal nicht alle gegen den kleinen Ka.....ist unser Haushaltsauto :spitze:


    Probleme könnte es bei den hinteren Radbremszylindern geben, die werden im Laufe der Zeit undicht......typische Ka Krankheit.


    Sonst sehe ich keine Probleme.

  • hey..ihr kennt die münchner autofahrer nicht! recht haste, dani, solln se mal ieber den elefantenrollschuh zusammenfahren als den schönen taunus...die fahren hier alle wie in italien.... :irre:

  • Solange Du nicht die Heckstoßstange entfernen mußt, ist alles halb so schlimm.....


    Da glaubt man nicht, daß sich das mal jemand ernsthaft so ausgedacht haben soll......


    Beim Knudsen 4 Schrauben, 5 Minuten.....beim Ka zich Befestugungsclipse...Stunden....was für eine technische Weiterentwicklung....