Knudsen Tieferlegen???

  • Dennis und bandit:


    der federladen könnte in aßlar sein, da ist eine firma die mit federn arbeitet, sprengen usw.
    namen hab ich aber gerade auch nicht. kann aber mal hin fahren wenn ich mal wieder drüben bin...


    ansonsten wohne ich ja schon eine ganze zeit nicht mehr in wetzlar (einentlich braunfels),
    bin aber etwa einmal im monat dort.


    pflichtveranstaltung ist für mich, wenn ich da bin, montags das poco.
    könnte man sich ja mal...auf ´n beck´s... :D

  • Habe auch 40er mit 205ern verbaut ohne zu bördeln. Da schleift nichts.


    Alternativ zu den Federwegbegrenzern, die Du auf die Kolbenstange steckst, gibts noch welche, die in die Feder "gewickelt" werden. Die sollten auch beim Taunus passen. Federwegbegrenzer sind aber prinzipiell nur zu empfehlen, wenn Du trotz dieser noch einen ausreichenden Federweg hast.

  • Zitat

    Original von UrPils
    Für Tieferlegung nur vorne kannst du dir beim V6 auch Federn vom Reihenvierer einbauen.
    Bei der Apotheke gibts aber auch Tieferlegungsfedern zu kaufen.



    Ich habe meinen Knudsen auf V6 umgebaut. War vorher halt auch ein R4. Der ist mit den originalen Federn aber auch nicht wirklich abgetaucht.

  • guten morgen erstmal


    ...glaubt mir bei mir schleift es....ich hab 215/55/r15 auf 7j 15" et 25 drauf.....das rad federt ein und klappt beim rausfedern das radlaufchrom leicht nachvorne ....siehe beweißfoto......bloß börteln wollte ich nicht wegen dem radlaufcrom....



    grü

  • Hab auch die alte. Und jetzt sagst Du was. Habe auch schon einmal den Chrom links wieder gerade gebogen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, daß ich damals sogar den Radkontakt vermutet hatte und das mittlerweile nur wieder vergessen hatte :sad:
    Aber kann 1. nicht viel gewesen sein, 2. absolut selten.
    Bei breiteren Rädern oder weicheren/kürzeren Federn kann es natürlich schlimmer sein.

  • Hallo


    Es gibt eine Firma in Neuss "Thermotec" die mal auf Anfrage passende Fahrwerke für den Taunus gebaut hat. Mache die bestimmt immer noch.
    Sonst Timms Autoteile, da gibt es auch mehr als 40 mm, aber dann ohne Tüv.


    Gruß
    jens

  • hi
    also bei mir ists schon öftersmal ..fotos ebend gemacht.....ich dachte eben das ihr da irgentwie spetialbegrenzer habt oder so....
    ....hatte das früher auch hinten mit meinen 25 spurplatten ...hatte dann die dämpferschutzhülsen gekürzt und aufgeschnittene begrenzer draufgemacht ...DAS WAR ABER MÜLL...jetzt hi jackers-- da gehts....


    grü

  • Hoi!
    Ich hab vorn 195/50 15 drauf und da musste ich bördeln......kommt natürlich auf die Einpresstiefe an!
    Hinten ist's auch gebördelt,da sinds 205er....


    Gruss Totti