geräusch an der (wahrscheinlich) Hinterachse

  • ich hab beim untertourig fahren im 4.ten so ein mahlendes geräusch an der (wahrscheinlich) Hinterachse und nur im 4.ten bei den anderen Gängen ist kein Geräusch zu hören. Bilde ich mir das nur ein oder radlager im A...? Ist doch seltsam nur im 4. gang oda?

  • Wenn bei anderen Gängen kein Geräusch sollte es das Getriebe sein,ist aber Sülze wenn du sagst es kommt von hinten!
    Nee,muss das Getriebe sein,kann sein,dass das Geräusch sich ungünstig fortpflanzt.
    Aber du kannst doch schonmal die einzelnen Lagerspiele prüfen! :sad:
    Macht doch mal was selber,wir haben das Auto ja nicht hier stehen!
    Ralf
    Edith sagt:Klar,der ist ja mit seinem Rohr beschäftigt! :O :O :O :O

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Wahrschenlich ist das Fahrgeräusch im 4.Gang so hoch, daß du das Mahlen nicht mer hörst.
    Ist bei mir auch so, auch nach Getriebewechsel.

  • Zitat

    Original von Jetstream Joe
    ich hab beim untertourig fahren im 4.ten ...... bei den anderen Gängen ist kein Geräusch zu hören.


    Nabend,


    mein Tip ist auch das Getriebe. Wie Stanley sagt, evtl. ungünstige Geräuschweiterverteilung.


    Wenn du im 4. richtig untertourig fährst, sollte der Restkrach im 3.bei gleicher Geschwindigkeit und Last ja auch sehr bescheiden sein.


    Radlager, Hinterachse und Kardan drehen bei gleichbleibender Geschw. mit gleichbleibender Drehzahl, wenn du also mal im 3. und mal im 4. ohne grosse Last fährst, und das Geräusch nur im 4. auftaucht, ist ja eigentlich das Getriebe (und natürlich Motor) das Einzige, wo sich was ändert.


    Bock mal hinten beide Seiten hoch, Wagen ordentlich gegen wegbewegen sichern und dann lauschen.


    Ich hab son Mopped, das macht auch nur im 6. Gang Geräusche vom Getriebe. Kommt wahrscheinlich von exzessiven Autobahnkilometern und wenig Stadt/Land...


    Gruss,


    Chris

  • Zitat

    Original von Jetstream Joe
    Ne das geräusch ist nur beim auskuppeln und verschwindet wenn die drehzahl steigt .
    50 km/h geräusch/ 60 km/h geräusch weg


    das selbe problem hat der Heizöl-Ferrari von meinem opa auch, hat der schon seit zig jahren, angeblich ist das irgendwas am differenzial oder so.....scheint aber nicht schlimm zu sein

    Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • Zitat

    Original von Jetstream Joe
    ist mein 80er Taunus V6 in geilem pistaziengrün , nicht mein rover ;-)


    :O :O :O schon mal ins getriebe geschaut? hatte das auch mal,gangrad war hin...hörte sich auch an wien radlagerschaden...

  • Zitat

    Original von Sascha | Member #11
    Zündspule


    :O nee, tachonadel vibriert... :irre:

  • Hallo,
    wie schon erwähnt scheint das vom Diferenzial zu kommen (weiß nicht ob man das so schreibt)
    kannst bestimmt noch einige km mit fahren aber früher oder später dran. Am besten eine neue Achse, weil daran rumfukeln ist echt übel.