Schiebestück am Getriebeausgang

  • Hy,
    Hab gestern bei meinem P7 gemerkt, das die Kardanwelle am schiebestück vom Getriebeausgang ziemlich viel spiel hat. Was ist eher der Fall, das das schiebestück verschlissen ist, oder die Hülse im Getriebe? Gibts sowas noch neu zu kaufen oder muß das zu einem Fachberieb?


    Danke schonmal


    Benjamin

    Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

  • Du erwartest soooo schnelle Antworten?
    Meinst du jetzt Spiel in den Verzahnungen oder einfach im Getriebehals?
    Ist aber auch egal,solange keine Vibrationen oder massiver Ölverlust:Lassen!
    Da wackeln viele etwas,ob P7,Taunus oder sonstwas,nicht bedenklich.
    Wobei ich einschränken muss,dass das Spiel bei dir ja nun nicht fest definiert wurde,lass doch mal einen wackeln,der sich......... ;) (gelbe Seiten :O )
    Gruss Ralf

  • Zitat

    der sich.........


    Ja, ja, Spiel in der Verzahnung in radialer Richtung ca. 2 bis 3 zehntel Millimeter :P
    soll ichs ausspionieren für dich?

    2 Mal editiert, zuletzt von Ben ()

  • würde Ralf da zustimmen...


    ...das kann auch in der Summe aus´m Getriebe kommen...


    ich glaube, bei mir war das immer noch viel mehr...


    Eingangs- und Ausgangswelle festhalten und Spiel feststellen....
    ...Ka-Welle aufstecken und Differenz ermitteln...


    ...is mir jetzt nur so durch den Braegen geschossen...


    2-3 zehntel ? --- lassen...

  • ok, wenn jetzt schon ein zweiter sagt "so lassen" dann lass ich die finger von...


    Danke an euch beiden....

  • Zitat

    Original von Ben


    Ja, ja, Spiel in der Verzahnung in radialer Richtung ca. 2 bis 3 zehntel Millimeter :P
    soll ichs ausspionieren für dich?


    Da bin ich jetzt aber mal gespannt!......
    Ralf ;)

  • hab ich natürlich gestern schon gemacht, 0,27mm Kabelschlampe ::D

    Einmal editiert, zuletzt von Ben ()