Lotus Cortina Felgen

  • Hi Jürgen,


    meine 6x13 und 5,5x13 muß ich mit Schlauch fahren. Weiß nicht mehr genau wann das damals eingeführt wurde, aber 1960 wohl noch nicht.


    Christian

  • Zitat

    Original von piratte
    Bilder vom ganzen Auto, hopp hopp :catch:


    Aufmerksame Leser von taunus.at sollten das Autop schon gut kennen, u.a der Held im Schleuderplattenvideo auf youtube !youtube.com

  • Zitat

    Original von Christian
    Hi Jürgen,


    meine 6x13 und 5,5x13 muß ich mit Schlauch fahren. Weiß nicht mehr genau wann das damals eingeführt wurde, aber 1960 wohl noch nicht.


    Christian


    Hi Christian,
    das ist dann einfach der Nachteil dieser Felgen. Welchen Reifen oder welchen Querschnitt fährst du?
    Gruss
    Jürgen

  • Hi ich fahre meine 5,5J13 mit 185/70/13 ohne Schlauch...
    ... und das seit mehreren Jahren ohne Probleme.


    Zu welchen Preisen gehen die Felgen üblicherweise über den Ladentisch?
    Ich hab sie damals noch um :gruebel: 500ATS erstanden :O


    Zitat

    Original von Christian
    Die 5,5er sind sicherlich selten, da meist über 40 Jahre alt. In ebay England ging letztens ein neuwertiger Satz für knapp 1100 Euro über den Tisch.....
    Christian


    Die 1100€ find ich wirklich heftig, auch wenn der Satz neuwertig war.


    @ Oliver
    Hi, nun bin ich auch im Forum, und danke für die Blumen :8

  • Zitat

    ohne Schlauch => Lebensgefährlich bei flotter Fahrweise


    Das klingt doch gut, hab ich mich ja doppelt abgesichert: Schlauch drin und Fahrweise wie ein Oppa.....


    Christian

  • Gut zu wissen, dann werd ich mal bei der letzten Reifenwerkstatt vorbeischaun und Fragen, ob sie nicht den Kunden drauf hinweisen sollten, dass bei Felgen ohne Hump ein Schlauch verwendet werden soll!
    Allerdings glaub ich dort an der falschen Adresse zu sein, denn die glaubten auch es würde sich beim Coupé um einen Mustang handeln.
    Aber wie kann man es ihnen Krumm nehmen, denn zu dieser Zeit lagen die alle noch nicht einmal in den Windeln.


    Zum glück halt ich´s wie Cristian und fahre wie ein Opa

  • Zitat

    Original von GGGG
    Zum glück halt ich´s wie Cristian und fahre wie ein Opa


    Ja,jetzt - wo er verheiratet ist und Doppelpapa.


    Von der Loser-Bergfahrt, da könnt ich euch Geschichten erzählen ....
    Das Avatar-Bild von Gerhard in der Haarnadelkurve hab ich übrigens fotografiert, wenns ein Video wäre, wäre da ein lautes "Iiiiiiih" zu hören :D

  • Zitat

    Original von Oliver (_A_)
    Aufmerksame Leser von taunus.at sollten das Autop schon gut kennen, u.a der Held im Schleuderplattenvideo auf youtube !youtube.com


    Stimmt, das Video kenne ich; hab das aber nicht in Zusammenhang gebracht :sad: