Motor ruckelt

  • Zitat

    Original von Moritz
    ich fahre granada du trottel der hat keine trampelachse :fuck:


    Dumme Sau, genau das mein ich doch.
    Ich mach Dich mit deiner Einzelradaufhängung (ohne die Du wahrscheinlich schon längst tot wärst) locker naß.
    Der Pan HART stab reissts wohl raus. :D

  • harharhar
    bin schon mit obertrampeltrampel-p7 wie´n komplett irrer gefahren (halt so wie ich bin), lebe aber immernoch :stupid: da wär dir angst und bange geworden



    so und nun schluß hier
    gespamt wird im gumo


    zum thema:
    ventile einstellen, wenn das nicht hilft motor wegschmeißen, alles andere ist meines erachtens blödsinn beim zwerg-v6

  • Der Zwerg unter den V6 dürfte ja wohl der 1,8er sein... aber ist ja auch egal.
    Ich werde das Maschinchen noch einem kurzen Test unterziehen und wenn 's nicht mehr will, wird's halt beerdigt.
    Danke auf jeden Fall für die viele Hilfe! :spitze:

  • @kloritz: opel hatte in der tat die besseren fahrwerke. das kann man leider nicht von der hand weisen. als mercedes anno 69 ihr damaliges flaggschiff getestet hat, mussten sie erleben was ein diplomat/admiral konnte. da haben sie eingepackt und ne neue hinterachse entwickelt...

  • Zitat

    Original von Se
    @kloritz: opel hatte in der tat die besseren fahrwerke. das kann man leider nicht von der hand weisen. als mercedes anno 69 ihr damaliges flaggschiff getestet hat, mussten sie erleben was ein diplomat/admiral konnte. da haben sie eingepackt und ne neue hinterachse entwickelt...


    Herr SE hat nun endlich bewiesen,dass er keine Ahnung/Schimmer/Plan von Fahrwerken hat! :no:
    Der Granada war 72 der Zeit weit voraus,daher konnte man das auch bis 85 so lassen(und die vom Sierra/Scorpio ist nun auch net viel anders,erst bei Mondeo kam son"Schwertlenker"Zeug!) :O


    Dass diese Stuttgarter mit seltsamen Pendeldingern nicht so weit waren haben sie ja am Ende schon bewiesen,indem sie die Tattergreisingenieure wieder son Schrott für Elchtest-A-Klasse und fürn Smart-auf-die -Hecktürkipper gebaut haben,nicht zu vergessen,der VA-Querblattfeder-Umfall-Sprinter(haben die bei Ford 1965 mitm P4 mit aufgehört mit so Federn,Patent ausgelaufen,DB/DC hats übernommen :D )


    Und beim Opelzeuch gabs nur mehr Tuner,die Mitleid mit den Fahrern hatten und daher Verbesserungen anboten!


    (MILLIONEN TÜRKEN KÖNNEN SICH NICHT IRREN!)


    Die haben erst Daimler gekauft,als Ihr anfingt,den Markt zu leeren!


    SE:Wenn du nicht wirklich oft hier fürs Forum sinnvoll wärst und dir die ganze Arbeit machen würdest(daher hast du auch so wenig Zeit,dich mit techn.Dingen fundiert zu beschäftigen,nehme ich an ;) ),noch dazu,dass du das nur vom Hörensagen kennen kannst(1969, :O :O :O )....
    Ach nee,wir ham dich alle lieb!


    Wat is denn mit dem 5er Dieselross aus Bayern(unter biete),wär doch handlicher als mancher andere!?(und tolles FW?)


    So nun ran alle!
    Ralf :irre:
    Ist ja sonst fast nix mehr zu lachen hier :sad:


    Und alles wegen 1 kaputten Motor! :no:

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • sach mal se warum vergleichst du äppel mit birnen :stupid:
    ich habe den granada mit seinem konkurenten dem commo verglichen und da gewinnt der granada was die straßenlage anbelangt, der diplo mag besser liegen. spielt aber eine liga höher.
    der taunus mag welten schlechter liegen als ´n assicona b, keine ahnung. hab bislang erst einen assicona b gefahren, der lag deutlich besser als jeder taunus, war aber auch bis sonstwohin optimiert inkl eingetragenem 3.0-motor :spitze:

  • also, ich hatte mal ne zeit lang n commodore b gs und nen gradada 2 2.8. beide automatic, beide 2.8er maschine und so um die 140 ps. der commodore hat den granada auf kurviger strasse stehenlassen, eiskalt. und bei schlaglöchern, wo man n kleinwagen drin parken kann, kannst ja eh ned heizen wien blöder...der commodore b/rekord d war vom fahrwerk so ziemlich das beste, was opel je gebaut hat. diplo is zu schwer für zum rumheitzen. der eiert mehr umme ecke als das er fährt. :O

    Einmal editiert, zuletzt von Coyote ()

  • Zitat

    Original von granni-joe
    Der Zwerg unter den V6 dürfte ja wohl der 1,8er sein...


    nö das is der bonsai ;)


    Dennis
    in zeitgenössischen tests hat wenn ich mich nicht irre der granada beim fahrwerk gewonnen, das opels mit nominal gleicher leistung eigentlich immer schneller sind war halt schon immer so, aber das ein seriencommo höhere kurvengeschindigkeiten schafft als ein seriengranada :gruebel:
    da bin ich skeptisch :paranoid:

  • der granada war zu weich. klare sache. und fast 200 kg schwerer.1205 zu 1385 kg den granada habbich noch, den commo fährt n kollege von mir...nächstes jahr testfahrt auffm nürburgring? wer schneller is? :O bist dabei?

  • Moin,
    moritz
    da hat dennis leider recht habe beide gefahren und kann nur sagen der Commo B
    ist sportlicher und der Granni viel komfortabler,kommt halt drauf an wie man es mag.
    Aber zum Trost der Motorsound ist bei der Eisenkuh um Welten besser.
    Gruss
    Sven

  • nuja bin auch meist kein serienfahrwerk im granni gefahren :O
    dann geht der schon schön um die kurven und man kann auch wie´n irrer über bahnübergänge und bodenwellen in kurven donnern :catch::catch::catch:
    das sin die sachen die mir spaß machen :irre:

  • Zitat

    Original von dennis
    der granada war zu weich. klare sache. und fast 200 kg schwerer.1205 zu 1385 kg den granada habbich noch, den commo fährt n kollege von mir...nächstes jahr testfahrt auffm nürburgring? wer schneller is? :O bist dabei?


    mit meinem müden 2.3er :O :stupid:

  • Zitat

    Original von Moritz


    mit meinem müden 2.3er :O :stupid:


    In der Halle, in der der AVATARHELD rumhüft, kann Dir geholfen werden.