Welcher Ölfilter?

  • Hi habe da mal ne frage!!! Was für ein Ölfilter brauche ich für einen Knudsen 74???
    Auf dem den ich drin habe steht EFL 90 und darunter 1 555 451.
    Wollte am wochenende Ölwechsel machen frostschutz denke mache ich auch.
    Luftfilter und neue kerzen habe ich auch schon.
    Der vergaser muss auch mal sauber währe doch besser wenn ich da ein kraftstoffilter zwischen mache oder???


    MFG Big

  • Hallo,


    ich fahre nur noch die vom Golf Diesel. Da habe ich mal 20 Stück von gekauft und fahre die nun alle auf den 2.8i's auf.
    Die haben eine größere Filterfläche und sollen feiner filtern.


    Wie auch immer, die gehen auch bestens und sind immer verfügbar sowie billig. Werde keine EFL90 mehr kaufen...

  • wenn denis die empfiehlt werden die wohl gut sein :spitze:
    ich verwende außschließlich motorkraftfilter vom fordhändler, hab schon bosch und sonstwas gehabt bei denen der öldruck mit neuem öl und und neuem filter schlechter war als mit dem uralten motorkraft zuvor :fuck:
    daher bin ich wie bei den zündkerzen für erstausrüsterqualität
    aber wie gesagt wenn denis sagt die vom müll diesel sind besser glaube ich das blind :spitze:

  • he BIG fahr zu ATU in Leer hab da meinen her und da brauchste nur deinen fahrzeugschein mitnehmen und den vorzeigen und dann wird dir der richtige ausgehändigt. hat 5 euro gekostet! nich oft das man bei ATU geholfen wird :O

  • Also ich kann Denis da zustimmen,hab ich in den beiden gelben auch gefahren,sind halt was länger,daher mehr Fläche.
    Für die dies vielleicht nicht wussten:
    OHC und V4/V6(Köln) haben alle gleiche.
    Bei ebay lohnt sich aber nur ne Grosspackung(Versandkosten),daher die heimische Wirtschaft unterstützen! ;)


    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Zitat

    Original von Denis
    Hallo,


    ich fahre nur noch die vom Golf Diesel. Da habe ich mal 20 Stück von gekauft und fahre die nun alle auf den 2.8i's auf.
    Die haben eine größere Filterfläche und sollen feiner filtern.


    Wie auch immer, die gehen auch bestens und sind immer verfügbar sowie billig. Werde keine EFL90 mehr kaufen...



    Zitat

    Original von stanley_motors
    Also ich kann Denis da zustimmen,hab ich in den beiden gelben auch gefahren,sind halt was länger,daher mehr Fläche.
    Für die dies vielleicht nicht wussten:
    OHC und V4/V6(Köln) haben alle gleiche.


    Ralf


    VW diesel filter hab ich auch noch rumfliegen , müsste ja dann beim OHC auch gehen.

  • Der Nachfolger des EFL 90 ist ja der EFL 600. Der geht aber nicht für alle Modelle, soweit ich weiß. Der Essex 3.0 kann z.B. meines Wissens nicht mit dem 600er ausgestattet werden.
    Weiß jemand wie das mit meinem Taunus 2,3 V6 aussieht? Ich wollte nämlich auch demnächst mal austauschen.


    nm

    Einmal editiert, zuletzt von nowhereman ()

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Gut kombiniert Dr,Watson!
    Hallo Furby,
    Gruss Ralf


    kommt nicht oft vor , aber manchmal, mit etwas hilfe , kriegt die eingetrocknete erbse in meinem kopf auch mal was auf reihe.

  • Wenn ich beim Teileheini sage EFL90 dann geht das für R4 1,6l ,ja :paranoid:


    Mir drückt es Öl unter dem Filter raus, denke er ist komplett zu (ist schon richtig angezogen) ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • Sagt mal, hab gerade bei meinem Filter mal geschaut und da steht drauf :


    91M12 und OC 18 Achtung Zollgewinde


    Gehört der überhaupt drauf oder hat der Vorbesitzer da Mist gebaut :gruebel:

  • Hallo Mainz,
    das Gewinde soll 3/4-16 UNF heissen(?),da gibts Filter,von Transediesel,Grannidiesel oder so,die sind nur minimal im Gewinde grösser,hab ich selbst schon verwechselt,kann gutgehen,kann auch schiefgehen :sad:
    Meine die heissen EFL164,geh deswegen aber jetzt nicht innen Keller! ;)
    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Hääääääää, was muss auf dem Filter stehn :paranoid:
    Scheisse schon wieder zu blöd, nix was man gut aus dem Bauch herraus entscheiden kann :sad:


    Ich geh morgen da hin und sage, Ich hätte gerne einen Ölfilter mit der Bezeichnung .................


    Aufgabenstellung: Bitte vollenden sie diesen Satz :D:D:D:D