andere türpappen

  • weiss einer ob noch andere türpappen an den granada1 viertürer (türpappen nur für vorne) passen ? granada 2,3 was acuh imemr oder von ganz anderen autos ?


    griffe usw kann man ja alles umfrickeln rein von der große her ....

  • Zitat

    Original von GothiConsul
    ui hat jemand bilder von den g2 und 3 türpappen ?


    Welche Farbe,welche Ausstattung?
    Gibt ja doch viele!
    Ralf :gruebel:

  • Zitat

    Original von 72 gxl
    G2 von 77 bis 81 tut passen, G3 wohl auch, sieht aber plöd aus.


    Frank


    Die 3er Türpappe an sich müßte auf die 1er Türe passen, aber bei den 3ern ist die Türentriegelung vorn oben, bei den 1ern und 2ern eher mittig. Kann man also nicht empfehlen; die 3er Türen passen ja auch nicht in den 2er oder 1er.
    Die 1er und 2er Türen sind dagegen 1:1 tauschbar, haben nur die äußere Türentriegelung anders. Sieht blöd aus.
    So habe ich z.B. die gesamte Ghia-Ausstattung incl. aller Scheiben vom '81er 2er in einen 75er 1er Turnier gebastelt. Nur die Frontscheibe nicht, die ist kaputtgegangen ;)


    Immer merken:
    2er und 3er sehen gleich aus, sind aber völlig unterschiedliche Autos.
    1er und 2er sehen völlig unterschiedlich aus, sind aber eiegntlich die gleichen Autos.

    2 Mal editiert, zuletzt von Denis ()

  • jo hab ich mir schon gedacht .-.. aber ich woltle meine tür innendesign eh komplett ändern .. haste mal bildchen von der 2er ghia tür ?

  • Hi,


    nein, habe keines. Konnte eben im Schuppen auch keines machen, da ich die Knipskiste vergessen hatte.
    Hole ich bei Gelegenheit nach...


    D.

  • Verflixt - jetzt war ich schon 2x da und habe es beide male vergessen.
    Manchmal habe ich den Kopf wirklich nur um die Haare zu kämmen... :gruebel:


    Ich setze mir jetzt einfach mal eine Erinnerung ins Handy. Das randaliert dann. Wahrscheinlich genau in dem Moment, wo ich den Tank aus dem Coupe hole, Spritreste rauspladdern und ich feststelle, daß das Kabel vom Geber noch eingesteckt ist. Natürlich ist die Mutter vom Tankband vorher runtergefallen... :irre:


    Ansonsten mache ich Trockenübungen und knipse eine lose Türpappe ohne Türe.

  • Jetzt war ich da aber hatte die Knipskiste in der Firma liegen gelassen...aber habe mir schnell eine ausgeliehen.


    1x Ghia-Türverkleidung. War aus einem ganz späten '81er Granada 2 Turnier :