also: meine nachbarin hat mich heute gebeten, ihren alten schuppen abzureissen. soweit kein problem, das ding war aus holz und in ner viertelstunde weg. problematisch ist der inhalt: 1977er bmw 318. ihr enkel hat vor ca. 5 jahren angefangen, den wagen herzurichten und ist dann überraschend gestorben. das problem: die kiste muss bis spätestens freitag da weg, und die vorderen federbeine fehlen komplett! wer also in münchen sowas hat oder weiss, wer sowas haben könnte oder irgend n schrottplatz kennt , wo so ne kiste rumsteht, bitte mail an mich! der wagen ist bis auf ne beule im linken setitenteil asolut top und zu schade fürn schrott. die einfahrt is geschottert und zu schmal fürn hänger(2 m), die kiste muss also auf eigener achse raus...sonnst holt ihn am fr der schrotti mitm kran vom nachbargrundstück...ich brauch federbeine! dringeeeend!
-
-
zur not grobes rollbrett mit schubkarrenrädern zimmern und bis dahin schlüren wo du mit dem hänger dran kommst. sonst viel glück
-
Oder frag doch mal in nem adäquaten BMW Forum nach, sollte es so etwas geben...
-
gute foren erwarte ich bei der marke eher nicht :O
viel glück mit dem hobel -
auf den schrott mit dem dreck har har har

-
Nee, Schrott ist blöd

Schlachten!

-
alter ... fürn schrott is das echt zu schade ... vorallem weil sich jemand mal damit echt mühe machen wollte....
boch ihn vorne wie schon gesagt auf rollbretter ODER nimm dicke kanthälzer und klemm die als federbeinersatz rein dann kansnte das ding auch da wegrollen ... blos net verschrotten wenn der in gutem zustand udn erhaltenswert is ....
-
war auch nur n gehässiger scherz von mir gewesen weil ich ja weiss das sich hier gleich wieder alle n fleck ins hemd machen :D sorry hab heut abend ekelig gute laune und es ist leider kein anderer hier an dem ichs auslassen könnte
ne das würde ich auch vorschlagen oder wenn alles nix hilft vielleicht n gabelstapler mieten oder so ??! -
Ach da muß mit n bißchen Phantasie doch was gehn, Schrott muss ja nicht wirklich sein
-
Zitat
Original von GothiConsul
ODER nimm dicke kanthälzer und klemm die als federbeinersatz rein
Kanthälse?
-
na ja...federbeine mit radnaben, bremsen und so weiter...alles weg. rollbrett geht nicht, zu matschig. kann mich jemand mit dem bmw-forum verlinken? ich will den auch nicht für mich...aber ich finds immer scheisse, wenn altblech in die presse kommt, egal, welche marke. wärs n fiat 131 supermirafiori oder so würd ich ihn auch retten wollen... ;)
-
-
Ruf doch mal beim Schindelar an, der könnte noch sowas haben.
-
also ich fand die Idee mit dem Gabelstapler gar net so schlecht.
Müsste doch machbar sein... natürlich mit nem Polster zwischen Gabeln und Blechalso das müsste doch gehn
-
nee, hat der nicht. und mein liebligs-schrotti an der friedenheimer brücke gibts nicht mehr...der hatte sowas immer noch auf lager... ;(
-
Zitat
Original von Don Perro
also ich fand die Idee mit dem Gabelstapler gar net so schlecht.
Müsste doch machbar sein... natürlich mit nem Polster zwischen Gabeln und Blechalso das müsste doch gehn
grad nochmal nachgedacht...hat nur 2 meter breite platz da kommste dann wohl nicht den weg mit lang und auf schotter fahren die dinger auch nicht sicher.....
-
Zitat
Original von the_Butcher
grad nochmal nachgedacht...hat nur 2 meter breite platz da kommste dann wohl nicht den weg mit lang und auf schotter fahren die dinger auch nicht sicher.....
Die Breite sollte ja wohl kein Problem sein, der Stapler ist ja schmaler und mit dem Schotter... meine Güte, das muss doch irgendwie gehen... Wir sind doch hier kein Porsche-Forum... Verrückte Ideen sind hier erlaubt und irgendwie klappt das schon... Notfalls mit 2-3 Mann mitschieben...
-
ach shit, bei den bmw-heinis kann ich als gast nix posten...scheisse!
-
Zitat
Original von Don Perro
Notfalls mit 2-3 Mann mitschieben...
Und wie wärs, wenn nur ein paar Mann (dann natürlich ein par mehr als 2-3) beigehen, vorn anheben und die Kiste rausrollen? Kenne die Verhältnisse ja nicht, aber muss doch mit genug Leuten möglich sein
-
der schrotter in bielefeld hat für solche fälle einen breiten langen hebegurt. statt kette. durch die breite auflage gibts keine knicke an der kante und durch die länge wird das dach nicht zusammengequetscht. so lässt sich sowas mit nen bischen geschick schadensfrei heben.
-
ey, klar..ich fahr etz nach bielefeld, den gurt holen...

-
Zitat
Original von piratte
Und wie wärs, wenn nur ein paar Mann (dann natürlich ein par mehr als 2-3) beigehen, vorn anheben und die Kiste rausrollen? Kenne die Verhältnisse ja nicht, aber muss doch mit genug Leuten möglich sein
Haben erst vor ner Woche ein BMW CSI Coupe mit 2 Mann vorne angehoben und rückwärts geschoben... da war allerdings kein Motor drin
-
noch ne tolle idee, bretter auslegen hubwagen vom getränkeladen ausleihen und vorne mit hubwagen hochbocken und weg ziehen am besten von hinten mit 3 mann schieben dann gehts leichter
-
Wenn der mitm Rücken zur Ausfahrt steht fahr doch einfach bis aufn Anhänger. Vorne n paar glatte Bretter als Skier drunter (oder mäckestabletts, die halten nur net viel schotter aus fürcht ich) und dann geht das. Oder über Rundhölzer rollen wie die alten Ägypter. Kann jawohl kein Problem sein das Dingen irgendwie aufn Hänger zu ziehn/schieben.
-
Und wenner andersrum steht such dir n Fahrzeug mit ner relativ hohen Anhängerkupplung, Ami Pickup oder sowas in der Art. Spanngurte um Querträger/Achse vorne und ziehen. Wenns Angst ums Zugfahrzeug gibt zur Not Altreifen dazwischen. Ich hab schon n Fahrzeug rückwärts anner Anhängerkupplung außer Scheune gezogen. Mit Zugfahrzeug rückwärts dran, um beide AHKs dick Tüddeldraht und dann raus damit ;-)
-
4 oder 5 mann, vorne hochheben, rausziehen. das muss doch gehen...
-
Mit 4 bis 5 kräftigen Leuten dürfte das doch kein Problem sein, falls Du die nicht im Freundeskreis auftreibst, frag mal in der nächsten Muckibude, gibst denen einen aus und gut is ;)
-
Zitat
Original von Tommy
Ich hab schon n Fahrzeug rückwärts anner Anhängerkupplung außer Scheune gezogen. Mit Zugfahrzeug rückwärts dran, um beide AHKs dick Tüddeldraht und dann raus damit ;-)Yo. Hab mal einen P7 Kombi ohne Hinterachse aus einer schmalen Einzelgarage auf den Transporter bugsiert. Mit 2 Mann, ohne Schäden. Geht alles...
-
-
mann mann mann
so´n klein wagen tragen doch 6 leute locker auf´n trailer :O
unser vorletzter schlachttaunus ist jedenfalls von vier leuten ganz lässig auf´n trailer gehoben worden (meine mickrigkeit war einer der 4)