GXL QP bei ebay

  • GXLqp


    Hat sich jemand dieses edle Stück schonmal angeschaut und kann was dazu sagen?
    Was meint Ihr, wieviel kann man für die Möhre geben?

  • Da lass mal einen der Süddeutschen schauen gehen,wüsste auch gerne mal,wer hier der Verkäufer ist von uns ;)
    Was ich sehe auf den Bildern passt nicht alles so recht zusammen,wobei ich anhand der Beschreibung von einem relativ fairen Verkäufer ausgehe(jeder will bestmöglich verkaufen),aber der extreme Glanz einerseits passt mit dem Rest ja nicht zusammen,und Schweller hinten,Radläufe,Endspitzen(dann kommt auch noch vielleicht Endspitzen Radläufe,Heckschürze,innen,letztere auch aussen),muss man sehen!
    Was noch auffällt:Das Bild vom Beifahrersitz sagt mir,dass er seeehhhr viel Sonne abbekommen hat(Reimport?),das Kunstleder ist verbrannt,Sitzfläche blass.
    Ich tippe auf Frankreich,Italien oder so ähnlich.
    Sonst ja recht gut,mit Weichmacher könnte man vielleicht auch das Vinyldach noch retten,aber nixdestotrotz,er ist ja auch schon 35 Jahre alt!,was will man da mehr erwarten?


    Viel Erfolg,Ralf

  • Hm. Vorweg gesagt: ich kenn mich mit dem Taunus, besonders mit dem Preisgefüge, nicht sehr gut aus. Ich habe den Wagen nicht gesehen, den Verkäufer kenne ich nicht, habe keinen Groll gegen ihn und will den Wagen nicht schlecht reden. Daher möchte ich nur mal zusammenfassen, was die Beschreibung sowieso sagt:


    Er hat Rostschäden an Schwellern, Radläufen, Endspitzen und, was eine recht eklige Arbeit sein soll, am Heckscheibenrahmen. Hinten rechts unterm Vinyl schaut es knusprig aus. Und schau Dir mal die Innenseite der Motorhaube an.
    Die Sitze sind, ebenso wie die Hutablage, hinüber (was übrigens, wenn er nicht zwischenzeitlich als Hundezwinger benutzt wurde, auch ein Indiz für hohe Kilometerleistung ist). Der Motor springt nicht an, über dessen Zustand und den der restlichen Technik weiß man also rein gar nichts.


    Du solltest vorsichtshalber damit rechnen, dass wir hier vom Komplettprogramm sprechen, sozusagen einer Kernsanierung. Muss nicht so sein und ich weise ausdrücklich darauf hin, dass das nur Spekulation ist. Allerdings eine aus der Erfahrung begründete. Wenn er schon mal teilweise gemacht worden ist, kommt alles darauf an, wie gut oder schlecht hier gearbeitet wurde - das kann hilfreich oder eine Katastrophe sein.


    Viel mehr als die 1500, bei denen er jetzt schon steht, würde ich persönlich nicht dafür gegen wollen - aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Ohne Besichtigung kaufen würde ich ihn auf keinen Fall.


    Vielleicht kann ihn sich jemand aus der Gegend mal für Dich ansehen, obwohl das jetzt etwas kurzfristig ist, aber vll. hast Du ja Glück. Leider steht nicht dabei, um welches Forchheim (91 oder 79) es sich handelt...




    Edith sagt, steht doch dabei. Dass die auch immer Recht haben muss :O


    Sie sagt auch, man sollte, während man tippt, ab und zu mal nachsehen, ob einem nicht längst jemand zuvorgekommen ist. Morgen Ralf! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Benno ()

  • schließe mich Benno an! Auf jeden Fall die Kiste vorher anschauen auf Fotos sieht (fast) jedes Fahrzeug geil aus! nimm auch jemanden mit der die Kisten kennt dann wird alles gut :spitze: . Wenn du nicht anschauen kannst dann biete auch nicht da sind 1500 schon zuviel finde ich!

  • Ähhm... hallo?


    Soll uns das jetzt irgendwas sagen, oder falschen Dropf geknückt?


    Schreib halt mal was, dann kommen wir vielleicht ins Gespräch ;)

  • ....falls Bilder zur Diskusion benötigt werden, bitte bei mir melden. ( ....manche bezeichnen hier ein 71er Restaurationsobjekt als Schrott, anscheinend stehen dort noch solche Wägen beim Händler um die Ecke.....)

    email: chrissi_andi.koehler@t-online.de
    PS: Hab schon mal versucht zu posten, funktionierte leider nicht, sorry, kann besser lesen, schreiben und schweißen als mich mit der neumodischen Technik auseinanderzusetzen!!

  • Ach Du bist das. Erst mal herzlich willkommen!


    Der Ausdruck "Schrott" ist in dem Zusammenhang glaub ich nicht gefallen. Hitman hat nach Meinungen gefragt und wir haben das geäußert, was wir aus den Bildern und Fakten erkennen konnten. Mit aller gebotenen Vor- und Rücksicht.


    Aber da er ja nun verkauft ist, hat sich die Diskussion doch wohl erübrigt?

  • Hallo,
    denk ich auch!!


    Schrott is natürlich nicht gefallen, aber "absolut fertige Kiste".......
    Komisch, aber unbedingt haben wollen den Wagen........


    Naja, bilde sich jeder seine Meinung.

  • Nun ja. Die Bilder, von denen in diesem Zusammenhang die Rede ist, hat ja keiner von uns gesehen, daher ist es mit der Meinungsbildung nicht weit her.


    Aber spielt ja auch nun keine Rolle mehr, Auto verkauft, alles gut.


    Was machste'n sonst so? Noch mehr Altblech?
    Wo Du Dich nun schon bei uns berüchtigten Irren angemeldet hast, erzähl doch mal ein bissel was!

  • servus,


    hab garnet gesehn, dass der wagen hier diskutiert wurde.
    schaut halt mal auf mein avatare, wo ich herkomm :gruebel:
    wurscht.


    ich hab den wagen gesehn.
    die beschreibung is ehrlich und beschreibt den wagen ziemlich genau.


    absolut fertig würd ich net sagen.
    is halt was zu machen, des was zu machen is, is sauber beschrieben.



    besser alle schwachstellen beschrieben, als drübergespachtelt und angesprüht. :gruebel:


    die dinger werden halt immer seltener, deshalb entwickelt sich der preis logischerweise nach oben.



    ach ja, ich bin net der verkäufer,
    weder verwand, noch verschwägert :paranoid:



    grüße
    sebastian

  • Nun ja,
    bei dem Preis kann er ja aufhören zu meckern,haben doch nur geschrieben,was uns dazu(mit reichlich Begegnungen der ähnlichen Art)einfiel.
    Dafür geb ich ja fast meinen 2,8er ab,ist ja auch nicht schlechter :D


    Und wer hier ist jetzt der Käufer?
    Sollte ja auch nicht Honda heissen,eher Mopped :D
    Gruss Ralf
    Ach ja ,an chabesoharald:
    Das hatten wir hier schonmal:
    Der eine macht das Auto schlecht,damit der andere sich nicht mehr dafür interessieren soll :sad: (der Wagenaus der Schweiz,optisch ähnlich diesem?)

  • Hallo,


    natürlich bin ich mit demPreis zufrieden, aber wenn man bedenkt welche Preise allein die Einzelteile bei ebay, Veterama u.ä. kosten sollen.......


    an stanley_motors.


    Dein Statement hier war einwandfrei, wie Du schon geschrieben hast, muß man sehen!!! :spitze:
    Sicherlich, und das habe ich geschrieben, an dem QP muß ab der B-Säule der Schweißapparat angestzt werden.


    Wenn man 177 Beobachter hat, unzählige mails bekommt, aber nur einer!!! Bilder geschickt haben will, nun gut, muß jeder selbst wissen. :stupid:


    Auto ist ein deutsches, Innenausstattung also Sitze sind nix mehr besondres, muß wohl wirklich lange in der Sonne gestanden haben, sieht man auch schön auf dem einen Bild von oben.
    Auto stand an der schweizer Grenze, aber in Deutschland.


    ...und das mit dem schlecht machen, sehe ich genauso :no: