Elektrische Startautomatik- wo anschließen?

  • Zitat

    Original von tscharly
    ??? was hat des mit der brücke zu tun? :gruebel:


    Weil du brauchts eine welche einen Temp Sensor drin hat? :gruebel:

  • ::D


    Du schliess den Vergaser nur an Klemme 15? Wohin soll der Strom dann hin? Natürlich zum Fühler welches an der A9 Brücke beim Thermostat sitzt! :spitze:

  • ach so... :D


    du meinst den wasserstutzen :O
    ich hab die ganze zeit nur an die brücke gedacht :irre:



    also muss ich von klemme 15 zur startautomatik und von der zum fühler?

  • hab grad mal am motor geguckt,
    da hängt sowar noch der stecker für die startautomatik dran.
    da geht aber noch ein kabel weg,
    der stecker sieht ein wenig aus, wie ein zündkabelstecker.


    der kommt wohl dann an 15?



    oder an die lima, wie der bruno gesagt hat?

  • Jau!


    Ich weiss nicht genau wie die Anschlüsse des Vergasers aussehen, hatte noch keinen solchen in den Fingern. Der Bruno hat schicke scans online gestellt wo das ganze 108 PS - 114 PS Unterschiede drauf sind. Da ist das gut erwähnt.

  • Zitat

    Original von tscharly
    an den wasserstutzen hatte ich garnet gedacht:wave:



    Hab ich doch gesagt....
    Hab mich wohl unverständlich ausgedrückt.... :paranoid:

  • Zitat

    Original von ellum
    Jau!


    Ich weiss nicht genau wie die Anschlüsse des Vergasers aussehen, hatte noch keinen solchen in den Fingern. Der Bruno hat schicke scans online gestellt wo das ganze 108 PS - 114 PS Unterschiede drauf sind. Da ist das gut erwähnt.



    Link?


    Hier wird man ja total verunsichert :irre: :wonder:


    Also bei mir kommt da ein Kabel raus und das hängt an der 15. Sonst nix. Aber jetzt will ich's wissen :paranoid:

  • Hab ich doch grad hochgeladen :irre:


    Wollte eingentlich nur sagen:


    Zitat

    der stecker geht vom vergaser zum wasserstutzen,
    und von da geht ein einzelnes kabel weg.


    Kann ja gar net sein...


    Lima -> Vergaser -> Sensor am Waserstuzen


    ... müsste sein


    tscharly: Mach Fotos

  • Zitat

    Original von ellum



    Genau so hatte ichs mir auch nachgebaut (mit Relais), klappt wunderbar.
    Und ja, ich glaube Bruno wars, der mal den Tip gab, daß man den Temp-Sensor auch raus lassen kann, da sich die Startautomatik dann schneller öffne, vielleicht fürn Sommer.


    @ Ellum:
    Dein Bild hier mit den Nachträgen zum WHB....
    Da steht unten "b.w." drauf - mich würde wahnsinnig interessieren, wie es da weiter geht -
    könntest Du mir die Rückseite mailen? Oder hier posten?
    Die Infos suche ich schon lange, betrifft nämlich genau meinen Vergaser, der in anderen Publikationen immer so schwiegermütterlich verschwiegen wird.
    (vor allem wüßte ich gern mal die Grundeinstellung dieses Gemischumlaufsystems)
    Bitte - Danke


    Grüße, Phono

  • Dein Wunsch ist mein Befehl ;)



    Wenn Du mir deine E-Mail Adresse gibts kann ich Dir den kompletten Nachtrag schicken. Der Bruno hatte es mal ganz gepostet, aber ich finde es nicht.


    Also, den Temp Sensor ganz rauss lassen und direkt auf Masse oder wie?

  • Verstanden,


    Nur hab ich ein 1 Poliger am Thermoschalter. Warscheinlich irgendwas umgeändert für die Schweiz. Brücke stamm vom Capri.


    Ich mach Bilder.