Ford Schlüssel???

  • Hm. Mein einer passt nur fürs Zündschloss, der andere passt für Türen und Kofferklappe. Das Tankschloss ist ganz anders und hat einen dritten viel kleineren Schlüssel.
    Wie alt die Zündschlüssel sind, weiß ich nicht; sehen noch verhältnismäßig frisch aus. Haben einen länglichen Kunstoffgriff mit eingeprägter Ford-Pflaume. Dabei fällt mir auf, daß es die Pflaume zu Knudsenzeiten noch gar nicht gab, oder?
    Die Tür-/Kofferraumschlüssel sind abgegriffen und haben keinen Kunststoffgriff. Haben einen Ford-Schriftzug eingeprägt. Tankschlüssel ist klein und eckig mit ner eingeprägten Nummer.



    Edit: Das Handschuhfach hab ich glaub ich noch nie abzuschließen versucht; weiß daher nicht, welcher Schlüssel passt ::D

    Einmal editiert, zuletzt von piratte ()

  • Zitat

    Original von taunusquäler
    Bei den Knudsen und Granada 1 war das 2-Schlüsselsystem angesagt. Der eine passte nur für die Türen und Zündschloß, der andere obendrein noch für Kofferraum, Handschuhfach und Tankverschluß. Aber spätestens ab 2er Taunus/Granada war dann das 1-Schlüsselsystem verbaut.


    Stimmt, Handschuhfach hab ich vergessen. Tankverschkuß nicht, der is nämlich gar nicht abschließbar :sad:

  • @pirat: Bei mir ist es 1:1 genau wie bei Dir, wird also normal sein.


    @taunusQ: Türen und Kofferaum ist im Knud bei mir der selbe. Egal, Ford hat eh wild gebastelt.

  • Meine Bedienungsanleitung ist aber doch auf schwedisch ;(


    Und wie jetzt? Hatten nicht alle Knudsen nen abschließbares Handschuhfach?

  • @ se
    da würde ich niewieder zum schlüsselmachen hingehen :stupid:


    und den berg von schlüsseln den mir der erstbesitzer zu meinem kackfaß dazuegeben hat hab ich noch nie verstanden, ich hab zwei die für alles gehen der rest liegt in irgendeiner ecke :O

  • Zitat

    Original von piratte
    Und wie jetzt? Hatten nicht alle Knudsen nen abschließbares Handschuhfach?


    Also beim Consul (und ich denke dann auch beim Granada ab ´75) gabs abschließbares Handschuhfach erst mit der L-Ausstattung....

  • Achso. Naja, denn ists zumindest keine Überraschung, daß mein GXL ein abschließbares hat. Ich hab es zwar, glaub ich, nie versucht, aber ich weiß, daß der Knauf nen Schloss hat.

  • Um noch ganz genau zu sein, also beim Knudsen hatten nur XL und GXL ein abschliessbares Handschufach. Standrad, L und GT halt nicht.

  • Meine Transe hat n ganz for-d-schrittliches 6-Schlüssel-System. Für alle 3 Türen, Heckklappe, Zündung und Tank hat der Karren nen eigenen Schlüssel. Für s Zündschloß eigentlich sogar 2 :D:spitze: :8

  • Zitat

    Original von piratte
    Hast Du mal versucht, besoffen in die Karre zu kommen, um dadrin zu pennen? :wonder: :laugh:


    Nimmt man sowas wie meine Feuerwehrtranse,da ist an der Hecktür kein Schloss! :O :O
    Ralf


    Andere hatten auch schonmal mehrere Schlüssel,aber auf jeden Fall am Tankdeckel einen,der nirgendwo anders passt! :no: (son kleiner)
    Also bei alt min.3 Schlüssel(wie bei P-Modellen :D )

  • Zitat

    Original von stanley_motors


    Also bei alt min.3 Schlüssel(wie bei P-Modellen :D )


    wozu denn bitte der dritte? bin beim p7 immer mit zweien ausgekommen :?

  • Zitat

    Original von Moritz


    :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O
    :spitze:



    Püh, meine Frontantriebskrücke P4 hat sogar 4 Schlüssel...
    Türen, Zündschloss, Tank und eine für die Wegfahrsperre (auch Krückstock genannt) nachdem der Vorbesitzer mal den Wagen geöffnet hat....