Was für ein Motor ist das? Bekomme ich das DIng eingetragen?

  • In meinem Taunus Coupe ist ein Motor mit der Nummer BC 37 272 verbaut.
    Laut vorbesitzer soll es eine 2,8er sein,,,
    Das Coupe soll im Winter restauriet werden. Wenn es möglich ist würde ich gerne denn motor wieder einbauen und eintragen lassen. Kann mir da einer von euch weiter helfen?

  • Mir hatte der vorige Besitzer früher auch erzählt, das sei ein 2,8er. Ich habs ihm geglaubt. Der 2,8er hat m.E. aber PYA.

  • halten kein Dauervollgas aus ,ständig klappern die Ventile, Kopfdichtungen gehn hoch, Köpfe verziehen sich sogar, nee iss schon ´n toller Motor !


    Ich entsorge aber gern die leistungsschwachen 2,6er :paranoid::paranoid:

  • Wenn ich mich recht erinnere, hatte der den Ölpeilstab hinten.
    Aber was soll das BC dann sein?

  • auf den fotos sieht man, dass der ölpeilstab hinter dem krümmer sitzt = tatsächlich ein 2,8. So, das dazu.


    eintragungsfähigkeit: grundsätzlich JA - ABER: hängt vom TÜVprüfer ab. ich kann die ein gutachten über den mayturbo-taunus zuschicken. ist aber für den Taunus2. da steht drin, dass die karosse von Ford bis 180PS freigegeben ist mit der orignalen Bremse vom Taunus V6.


    achja: Willkommen nach warendorf aus neubeckum!

  • Schöne Farbe Du hast. Gibts dafür irgendwo 'nen Farbcode?
    Ansonsten: Willkommen!

  • Se dann maile es mir doch bitte mal zu. Ich versuche das einfach mal... Einen 2,3er mit 108PS habe bereits eingetragen


    @ granni-joe keine Ahnung einfach Orange


    Kann mir jemand noch ein paar Daten vom 2.8er zukommen lassen. Damit sollte es einfacher für denn Tüv Prüfer sein

  • der prüfer sollte anhand der motornummer alles zur hand haben. wenn der motor aber auf vergaser umgerüstet wurde könnte es etwas schwieriger werden, weil er dann keine abgaswerte hat. die nocke ist halt anders. ob er dir glaubt, dass nur nocke, brücke und vergaser ein-/draufgebaut werden müssen ist die frage. könnte sein, dass du zu ein paar mehr prüfern musst. ich schick dir das gutachten heute abend zu.