OT: kleines Laptop-Problem

  • So, habe nun mal die CPU-Auslastung während des Apspielens des Real-Players beobachtet.


    Noch während der anfänglichen Störung bis zum störungsfreien Abspielen nach 20 Sekunden bis zum Ende des Liedes lastet der Real-Player die CPU zwischen 25 und 35 Prozent aus. Keine synchronen Schwankungen zum Auftreten der Störungen festzustellen. Es ist kein Zusammenhang zur CPU-Auslastung zu beobachten.

  • Hat sich der Real Player vielleicht jüngst ein Update geholt? Oder versucht dieses, scheitert aber an der Firewall?
    Versuch's doch mal mit dem Windows-Player, wenn der läuft, wird es mcit dem Real Shit zu tun haben...



    Edith lässt fragen, ob Du den Real Mist mit Visualisierung laufen lässt? Weil ohne wären 25-35% ganz schön viel :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Benno ()

  • Noch was probiert:


    Das Lied gleich zu Anfang mit Pause gestoppt und 20 Sekunden gewartet.
    Bringt nichts. Das Problem scheint zu warten, bis ich das Lied weiterspiele und macht dann zu Anfang des Stücks die Zicken wieder. Erst nach 20 Sekunden des Stückes hört das auf.
    Liegt aber nicht am Lied. Habe verschiedene Musikdateien ausprobiert.


    Das selbe Problem beim Abspielen von Film-Dateien.


    Aber:
    Beim Spielen von "Pinball" (fest installiertes Windows-Spiel) KEINE Soundprobleme


    Aber:
    beim Leeren des Papierkorbs wird das Knister-Geräusch wieder unterbrochen.


    :?
    :stupid:

  • Zitat

    Original von Benno
    Edith lässt fragen, ob Du den Real Mist mit Visualisierung laufen lässt? Weil ohne wären 25-35% ganz schön viel :gruebel:


    Ja, mit Visualisierung; die bleibt synchron zum Sound stehen.

  • Hm. Lass' doch mal über Nacht die Festplatte defragmentieren und auf Fehler überprüfen.


    Danach weiß ich dann auch nix mehr :gruebel:

  • Ich würde den Treiber deinstallieren und neu drauffpappen. Zustäzlich die erweiterten Einstellungen in der Lautstärkenregelung checken. Sehr oft macht "Mic boost" Probleme auch in der Wiedergabe.

  • Wieso so kompliziert? Wieso Deinstallieren/Installieren? Wenn nichts wichtiges passiert ist in den letzten Tagen, dann versuch doch mal eine Systemwiederherstellung. Das geht ratzfatz und führt zu ungeahnten Erfolgen. Wenn es mit der Systemwiederherstellung nicht funzt, kannst immernoch defragmentieren. Das dauert nämlich weitaus länger und ich tippe, daß die Erfolgschance mit Abstand kleiner ist.

  • zuviel spam und spyware udn evtl trojaner drauf systemauslastung zu hoch bei um soudns richtig abzuspielen ...


    mach videnkiller update . lass laufen mach firewall drauf lad dir n antispytool runter lass laufen und wenns dann imerm noch alles strubbelig ist neuinstalleiren und gleich alles sauber halten.


    gutes spytool ist wie hies das noch ... spybot search & destroy



    viel erfolg

  • Passt nicht zu dem 20sec.-Effekt. Warum macht das Problem ebenfalls Pause, wenn man im Player Pause drückt?
    Abgesehen davon ist ein aktueller Virenscanner, eine aktuelle Firewall und ein Antispy-Programm (Spybot S+S, Ad-aware) natürlich trotzdem uneingeschränkt empfehlenswert.

  • wenn du im player pause drückst dann wird doch kein soudn abgespielt ?! wie soll dann das problem auftreten ?
    was sagt denn der taskmanager wenn du auf die systemlast übersicht guggst ?

  • Nee, dann tritt das Problem nicht auf. Aber sowie David wieder Play drückt, geht das Problem weiter; bis das Lied etwa bei Sekunde 20 ist. So habe ich es zumindest verstanden.
    Wäre es ein Auslastungsproblem, würd der Rechner m.E während der Pause weiterladen und das Problem würde beim Weiterspielen nicht weiter auftreten.

  • Zitat

    Original von GothiConsul
    wenn das jemand mitbekommt von der industrie da gibts gut copyrightklagen wegen ABEs :no:


    :wonder:

  • Zitat

    Original von piradde
    ...Systemwiederherstellung...


    da man ja nie auslernt: Wie mache ich die Systemwiederherstellung? ::D


    Sorry, aber Defragmentierung kenne ich und habe ich auch schon durchgeführt gehabt. Aber die Systemherstellung kenne ich noch nicht.


    Danke!


    Ach ja: Problem immer noch da. Und das Problem, so wie es bei YouTube auftritt, tritt bei MyVideo.de genauso auf.

  • Systemwiederherstellung:


    Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung


    Dort "Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen" anwählen und weiter. Dann kannst Du Dir einen Möglichen Zeitpunkt aussuchen, hast da mehrere in so einem Kalender zur Auswahl. Du nimmst den jüngsten, bei dem das Problem noch nicht aufgetreten war.


    Kann grad weitere Schritte nicht direkt nachvollziehen, weil ichs ja nicht benutzen will. Wenn ich mich recht erinnere, müsst der Rechner nach 'weiter' schon anfangen. Du musst dann irgendwann neu starten und insgesamt dauert das Hochfahren a Bisserl länger. Und wenn fertig hochgefahren, probierst Du aus, Musik abzuspielen :catch:
    Viel Glück! :spitze:

  • Treiber neu geladen bzw. aktualisiert.


    Systemwiederherstellung ebenfalls durchgeführt.


    Definitiv tritt die Störung auf, wenn "csrss.exe" am prozessieren ist (zweite eingekreist Datei)


    Ist eine Systemdatei, traue mich nicht, deren Prozess zu beenden.


    Was ist das für eine Datei?