schloss hakelig wie sau

  • woran leigt das das das zünschloss hackelig wie sau is schlüssel geht raum rein .. lässt sich fast garnet über die null stellung drehen, wenns drüber ist gehts wie geschmiert .... stellunf 1 2 und zündugn einwandfrei weider zurück auf null .. .hakelig wie sau sschlüssel geht fast garnet raus ... nur mit viel mühe hin und herrruckeln udn viel kraftaufwand ...

  • schloss verschlissen. schwierig zu beheben. ich empfehle schlüsselprofi luke aus holland, der hat mir schnell und günstig geholfen. oder n gebrauchtes schloss einbauen.

  • Hab ich auch, hab ein neues Schloss besorgt aber noch nicht eingebaut :D:D:D
    Ist schon seit ich den Wagen habe :O :O :O

  • aber son schloss bekomtm man doch net passend zum schlüssel, und zündschloss mit anderem schlüssel als der rest ist mal megaschwul

  • der holländer repariert das originalschloss, so dass der schlüssel wieder passt. adresse steht in der oldtimer markt...hab grad keine greifbar, sry!

  • probiers erstmal mit wd40.


    war bei mir beim p7a und beim granada
    wie bei dir.
    reingesprüht, a paar mal schlüssel rein und raus,
    dann war wieder alles ok

  • bei mir is es sone frickellei den schlüssel reinzu bekommen :gruebel:
    würd auch garantiert kein WD40 helfen. verschleiß bleibt verschleiß wenns nich repariert wird


    Edit: is deshalb frickelig da das dingens wo der schlüssel reingesteckt wird sich
    beim einführversuch gliech mit reindrückt. is da sone feder die man ersetzen kann :?


    Mfg Seb

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • Jau hatte auch das Problem!


    WD40 hilft nur kurz!!


    Bei mir: Schloss mit Pressluft ausgepustet danach schön mit Grapith rein! Schlüssel muss ich nach gebrauch immer wieder reinigen aber seit dem ist wieder alles im Butter.


    Dennis: Was hat denn der Luke gekostet wenn man fragen darf?

  • wd40 hat minimal geholfen habs eben probiert


    aber ich habe was festgestellt ... anscheiennd läßt sich dsa schloss nicht komplett auf die 0 stellung drehen ... denn wenn ichs weiter richtung 0 drücke beim schlüsseöl reinsteckel geht es besser und wenn ich kurz wenn der schlüssel drin ist nach 0 drücke dann geht dei sperre m ihn auf 1 zu drehen auch mehr oder weniger leicht raus ...


    aber bei diesem kleinen popel metallshclüssel tun einem nach 2 versucehn dermaßen die finger weh. ..woran ann das leigen das das schloss sich weigert komplett auf deio 0 stellungzu gehen, ist vielelicht n halber mm der fehlt bis zur kompletten 0 stellung ....

  • Zitat

    Original von GothiConsul
    wd40 hat minimal geholfen habs eben probiert


    aber ich habe was festgestellt ... anscheiennd läßt sich dsa schloss nicht komplett auf die 0 stellung drehen ... denn wenn ichs weiter richtung 0 drücke beim schlüsseöl reinsteckel geht es besser und wenn ich kurz wenn der schlüssel drin ist nach 0 drücke dann geht dei sperre m ihn auf 1 zu drehen auch mehr oder weniger leicht raus ...


    aber bei diesem kleinen popel metallshclüssel tun einem nach 2 versucehn dermaßen die finger weh. ..woran ann das leigen das das schloss sich weigert komplett auf deio 0 stellungzu gehen, ist vielelicht n halber mm der fehlt bis zur kompletten 0 stellung ....


    Er hat bestimmt so ne ähnliche Tastatur wie ich ,oder zu dicke Finger! :O
    Bei mir geht die "mach gross Taste" oft nicht,sieht auch Sch..... aus und Edith hat viel Arbeit.


    Aber Ellum hat recht,Graphit war dafür vorgesehen,und mit erlahmten Federn hats nix zu tun,eher im Gegenteil,weil der Schlüssel die Plättchen gegen die Feder nach aussen drückt!
    Kommt aber auch auf den Verschleiss des Schlüssels an!
    Man kann aber,wenn es noch halbwegs passt,den Zylinder einfach ausbauen,sich den Trödel anschauen!
    Gruss Ralf
    Hatte übrigens vorhin ein richtig gutes vom 78er Granni in der Hand,(mit Schlüssel ;) ),wenn es wer braucht... ;)

  • Wenn man den alten Schlüssel behalten will: Kann man beim Taunus Zündschloss auch einfach die Plättchen austauschen? Hab bisher nur Opel-Schlösser zerlegt und bei denen geht es, zumindest bei älteren.