Heizungsgebläse

  • Toll! mein Heizungsgebläse funktioniert nicht mehr obwohl sämtliche Sicherungen i.O. sind. Das ist toll bei der Jahreszeit, man sieht noch so viel bei beschlagenen Fenstern.
    Hat einer mal das gleiche problem gehabt?

  • mach mal direkt strom an dan anshcluss, dann weisst du, ob der motor i.o. ist. sonst ist es evtl der schalter, der kriegt schonmal kontaktprobleme, ist ja so ein poti dingen.

  • kann man eigendlich die komplette heizungsanlage auch aus nem neueren modell einbauen? bei mir ist auch dieser regler vollkommen hinüber die ganzen drahtseile da drinne sind korrodiert und geben keinen vernünftigen kontakt mehr. fängt immer an zu funken usw. hab mal gehört das man auch die vomn sierra einbauen kann?!

  • eine dose kontaktspray! :D


    prüf wie oben gesacht den ventilator, der kann ma kaputtgehen und ist leicht getauscht (drei schrauben).

  • Hatte das auch mal.
    War bei mir ein Wackler im Sicherungskasten, getauscht und gut wars wieder.
    Merkst Du ganz einfach, wenn Du an den Laschen der Sicherungen wackelst - und der Lüfter springt an. Das könnte es bei Dir ja auch sein.


    Gruß, Phono