Auspuffanlage L+R für Taunus

  • Zitat

    Original von ellum
    Jau der Capri I hat einen schönen Endtopf, aber ob er auch schön flowig ist wag ich zu bezweiflen.


    Doch der ist "Flowig",nur je ein Siebrohr(Absorptionsdämpfer)drin!Kannste schön durchgucken ;)


    Dani lügt nämlich ;(:no: ,der hier ist von Eberspächer und heisst "Ford Capri 125 PS",also 2,3 SHC und 2,6GT), besser als Taunus 1 doppelflutig!
    Bis vor die HA Capri 1 re.+li.,dann aber DOPPELT durch den Topf,nicht wie alte Taunen,doppelt in den Topf aber nicht mehr raus.
    Das Teil hab ich sogar noch als Spochtdämpfer mit verchromten Endrohren hier!
    Bild:http://www.pixum.de/members/ra…8b626f9ce13592b16fa3a29ae
    Gruss Ralf

  • Hmja... genau deswegen will ich nen Capri Endtopf haben ;)
    Aber ein Siebrohr? Hatte vermutet, daß da zwei durchgehen. Ist das eine denn dann entsprechend groß-durchmesseriger?
    Und was ist an dem Sportendtopf anders als am Stan-Endtopf? Würdest den ggf. abgeben?

  • Zitat

    Bis vor die HA Capri 1 re.+li.,dann aber DOPPELT durch den Topf


    Gabs und gibts fürn P7 auch....



  • Watt?
    Was stimmt an meinem Beitrag nicht?

  • OK....dann schreibe ich das anders:


    Nur der RS hatte ein Endrohr links und ein Endrohr rechts an der Heckschürze.


    Die V6 hatten auch eine doppelflutige, jedoch nur einen Endschalldämpfer.

  • Zitat

    Original von David (member07)
    Habe mal ein Video gefunden. Einer mit zwei Auspuffen hinten. Klick
    Habe im Comment mal gefragt, wie er das hingekriegt hat. Vielleicht antwortet er ja...


    Schicker Knud, hat weißes Finül :spitze:


    Hier, aus dem Taunusbilder-Fred: Bei dem sieht man auf Anhieb, wie er das Problem gelöst hat :laugh:





    Edith sacht, daß sie auch mal nen gelben Knud mit so einer.. nunja... weniger eleganten Auspuffanlage hier in HH auf dem Heiligengeistfeld bei so einem Ami-Treffen gesehen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von piratte ()

  • Zitat

    Original von m e v i d o
    Fueltank(saab96) is inside the car..


    ups
    wäre er auf reply gegangen, hätte ich über seine Antwort wohl auch einen Hinweis per email bekommen...
    Danke, Sascha! :spitze:

  • Tank im innern hatte auch der angefangene V8 umbau bei ebay , vom C-Kadett nur dann müsste der einfüllstutzen auch verlegt werden denk ich mal, in den bereich der C-säule.

  • Nimm den Tank vom Mercedes W 201, der steht hinter der Rücksitzlehne.
    Gibts in 55 und 70 Liter. Wenn der nicht reicht, der vom W 116 hat 96 Liter...

  • Du wieder mit deinem Sternchenzeuch :no:
    Nimmste den vom Capri 1,stimmt auch die Marke,steht auch hinter der Rückbank.
    Oder den vom Capri II,passt mit Anpassung der Reserveradmulde drunter.
    Oder einfach den Taunustank in den Kofferaum(ist kein Scherz,Trabbi hatte den sogar im Motorraum,Käfer auch im Kofferraum ;) )


    Hatte beim oberen:
    http://www.pixum.de/members/ra…63b6baec1fad7d8999324e05c
    den Originaltank im Kofferaum,ist beim Granni aber ja etwas gefälliger geformt für sowas.

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • schweißt euch halt einen Tank, passend für die reserveradmulde, dann muß man auch nichts an der Karosserie ändern. :spitze:

  • Zitat

    Original von Bierchen
    nö das sieht scheiße aus und den kofferraum kann man auch nur noch sehr eingeschränkt benutzen


    :gruebel::gruebel::gruebel: Sieht doch aus, als ob der in der Reserveradmulde steht. Platte drüber und schon haste nen vollwertigen Kofferraum ohne Einschränkungen (abgesehen vom fehlenden Reserverad)

  • der schaut aber deutlich über den rand der mulde hinaus
    naja muß jeder selber wissen, für mich wärs inakzeptabel
    hab auch schon mal´n 20m nur unter der bedingung gekauft, daß das wieder ein originaler tank drin is, war irgendwas capri oder so drin jedenfalls voll die beule in den kofferraum. so hat so´n eimer für mich nur noch schrottwert

  • hab auch mal einen Knudsen mit V 8 gesehen, von unten, bei dem haben die beiden Rohre einfach vor der HA aufgehört. Tüv hats nicht gejuckt, war nicht dort.