Vergaserprobleme

  • Hallo.
    Ich habe gerade folgendes Problem.
    Letzte Woche wollte mein Taunus 3 1,6l OHC, VV-Vergaser, nicht mehr anspringen. Habe die Kontakte gesäubert, habs mit Überbrückung versucht, hat nix gebracht, Anlasser hat weiter durchgeorgelt.
    Ich hab dann mal die Ersthelfer in Gelb angerufen, wozu zahl ich da schließlich.
    Gemeinsam mit dem ADAC Mann, der mir sehr fähig schien, hab ich den Luftfilter abgeschraubt und beim anlassen Starthilfespray in den Vergaser gesprüht.
    Es gab eine riesige Stichflamme, aber keine Motorzündung.
    Wir kamen also zum Schluß, dass irgend etwas mit dem Vergaser nicht stimmt.
    Ich hab mir also einen Überholsatz bestellt und das Teil rausgebaut und auseinandergenommen.
    Die Dichtungen sahen auch noch in Ordnung aus, die Membranen waren etwas zerknautscht, hatten aber wohl keine Löcher. Kann es trotzdem daran liegen?


    Nun aber mein Hauptproblem, beim zerlegen des Vergasers habe ich ihn umgedreht und plötzlich gab es das unangenehme Geräusch, eines zu Boden fallenden Teils. Auf dem Boden fand ich dann eine Metallkugel und einen Metallstift. Nur...gehören die beide in den Vergaser? und wenn ja wo?!
    Hab ein
    BILD gemacht


    Bitte helft mir!


    Henning

  • Ist das dingens was dafür da ist wenn du schnell vom Gas gehst das der Motor nicht abstirbt, großer Unterdrück entsteht und ein kleiner Zusatzkanal wird aufgemacht..... einfach zu früh


    PS.. ghehört in die Mitte zwischen Fallrohr und Schwimmerkammer in das kleine Loch, schau mal WHB oder wie mach ich´s mir selbst ;)

  • Spam:
    Na Christoph,brauchste noch immer ein Buch ums dir selbst zu machen :irre::no::no::no:
    Ralf :O :O :O

  • Zitat

    Original von Hagen XL
    Ist das dingens was dafür da ist wenn du schnell vom Gas gehst das der Motor nicht abstirbt, großer Unterdrück entsteht und ein kleiner Zusatzkanal wird aufgemacht..... einfach zu früh


    PS.. ghehört in die Mitte zwischen Fallrohr und Schwimmerkammer in das kleine Loch, schau mal WHB oder wie mach ich´s mir selbst ;)


    Das klingt vernünftig. Da muss aber nur der Stift rein?
    Danke schon mal,


    Henning

  • So, nu springt er wieder an.
    geht aber auch direkt wieder aus, wenn ich vom Gas gehe und stottert beim laufenden Motor etwas...
    Gehört die Kugel vll doch nicht rein? Weil im "Wie mach ichs mir selbst" ist auf der Zeichnung keine Kugel zu erkennen. Oder wars das flasche Loch?


    Kringel


    Weiß jemand Bescheid?


    Henning

  • Der TC2 hat meines wissens noch kein VV, deshalb das WHB "nutzlos". Sonst kann ich es morgen hochladen...

  • Zitat

    Original von ellum
    Der TC2 hat meines wissens noch kein VV, deshalb das WHB "nutzlos". Sonst kann ich es morgen hochladen...


    hallo elvis
    er hat wie man oben lesen und auf seiner signatur erkennen kann einen IIIer

  • Zitat

    Original von zorg
    Na, den VV Vergaser...
    Das WHB für den 2er


    Zitat

    Original von ellum

    Der TC2 hat meines wissens noch kein VV


    Kapisch?? ::D


    Zitat

    Original von Furby
    ellums satz war eher allgemein gehalten und bezog sich keinenfalls aufs thema musst du wissen.


    Immer politisch neutral, aber das verstehen die Leute vom Dorf nicht :stupid: :O


  • Zitat

    Original von Furby
    ellums satz war eher allgemein gehalten und bezog sich keinenfalls aufs thema musst du wissen.


    aua ;(
    ich bin doof, haut mir bitte mal jemand auf den hinterkopf

  • Ich dachte das WHB sei um die TC3 Neuerungen erweitert worden...


    Aber, wie siehts denn aus, kennt sich keiner mit dem VV-Vergaser aus? Bzw wie und wo genau Kugel und Stift reingehören?
    Weil ich hab heut frei und hätte sooo viel Zeit mich da dran zu machen.


    Henning

  • @ ellum


    Wär aber trotzdem nett wenn du das whb nochmal online stellen könntest, weil irgendwas ist immer ;)


    Henning

  • So,
    hab das ganze nochmal ohne Kugel ausprobiert (die sah so unbenutzt aus), das gleiche Problem.
    Stift und Kugel kann ich auch beim besten Willen nicht auf der Zeichnung im "wie mach ichs selbst" erkennen. Zumindest eins der Teile ist aber rausgefallen.


    Wie gesagt, anspringen tut er jetzt, bleibt aber nur mit Gas an.
    Wer kennt sich mit VV Vergasern aus?!


    Henning

    Einmal editiert, zuletzt von zorg ()