granni II/III-cockpit zusatzinstrumente

  • kuck mal im käfer bereich, da gibts öltemp instrumente, halbwegs günstig. bei ebay auch, von equus, samt. da fällt mir ein so eines habe ich noch, nur ist der fühler nicht mehr dabei.

  • Harrrll!


    Lass die Finger von Equus! Vor allen von den Gebern! Dann lieber ein VDO Geber mit Equus Anzeige. Die Equus zeigen scheisse an und von Lebensdauer vollen wir gar nicht reden.


    Von Seriensintrumente von Granada würde ich abraten, kann mir nicht vorstellen dass die echt gebrauchen kann. Sind ja eher Schätzeisen für die sportliche Optik.


    Im Probe 2gen haben sie ja beim serienmässigen Öldruckinstrument einen Widerstand verbaut damit dieser nicht unter die Mitte sinken kann :stupid:


    Ich hab 4x Autogauges im Probe drin. Bin zufrieden, aber auch nicht mehr. Bei Sonneneinstralung ist zum kotzen kaum ablesbar. Dafür ist die Optik unübertrefflich, aber wer braucht das schon.


    Wer viel Geld hat holt aus den Staaten schicke Autometer. Ich setze mal im Taunus auf VDO...


    Öltempanzeige würde ich nicht an der Ölwanne montieren, kann man aber, muss halt immer bissel viel dazurechen je nach Aussentemperatur und Fahrtgeschwindikeit.


    Und man kann ohne Probleme einen Wassertemperatur Anzeige umfrickeln. Bereich bis 120° reicht weil drüber ist eh zuviel bei 10W40! Ich fahre im Sommer 10W60 und hatte bei den besuchen der deuschen AB 130°-140° gemessen am Ölkühler.... :gruebel:

  • Zitat

    Original von Se
    ... öltemperatur... ließe sich das aus nem wasserinstrument basteln? eigebtlich ja. muss ich mal überlegen.


    Habe die Öltemperatur mal auf die Tankanzeige gelegt, weil ich die wegen Bordcomputergetöse ja nicht mehr benötige.


    Kannste vergessen.


    Öbwohl das Öl wärmer wird als der Sprit, schlägt die Uhr nur bis zum weißen Balken unter dem roten Bereich aus ( 90°C ).


    Wenn man richtig heizt, geht die Tankanzeige dabei sogar bis Oberkante Roter Bereich.


    Ich glaube, da muß ich mal einen Parallelwiderstand einbauen. Dauert aber noch ein wenig, bin damit erst 3 1/2 Jahre unterwegs...