Klein-Chicago oder doch eher New Neapel in Nordbaden?

  • Sachen gibt's!!!!


    Wollte heute morgen einfach nur mein Winterauto anmelden. Sonst nix. Ganz friedlich.


    Sitze also da mit 4 anderen Kunden im Wartebereich, bis ich meine Papiere abholen kann. Die 2 Damen am Schalter sind ziemlich beschäftigt. Postbote kommt rein, holt kommentarlos 2 Kisten Post und geht wieder. Kurz darauf kommt ein anderer Typ rein, greift - für alle Kunden gut ersichtlich, für die Damen nicht (weil beschäftigt) - weit hinter den Schalter, nimmt eine weitere Kiste mit und geht in aller Ruhe wieder raus.


    5 Minuten später Hektik bei den Damen... da fehlt plötzlich eine wichtige Schachtel... der Typ hat total dreist eine ganze Kiste Blanko-Fahrzeugbriefe geklaut!!!!


    Ja, wo simmer denn?!



    Edith sagt, ich soll noch erwähnen, dass erst vor 2 Wochen in Heilbronn auf einen Zulassungsbeamten geschossen wurde... weil jemandem die Zulassung entzogen worden ist und derjenige welcher damit ganz und gar nicht einverstanden war. :irre:


    Irgendwie lebe ich hier in einer gefährlichen Gegend... :stupid:

    3 Mal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • also gibt es bald günstig fahrzeugbriefe bei ebay zum ersteigern :D


    ja wieso entziehen die dem armen mann auch seine zulassung? sowas geht ja auch nicht.
    Also bonni merke dir, nicht den beruf zur politesse oder strassenverkehrsamt usw. wechseln sonst lebst du nicht mehr lang :D

  • Neuer Fahrzeugbrief, also Zulassungsbescheinigung 2, hat überhaupt keine Daseinsberechtigung mehr. Da steht exakt nichts drin. Wär mal geil, wenn es sich tatsächlich um jene Dokumente gehandelt hat und der Dieb das nichtmal wusste... :stupid:

  • So einfach isses manchmal. Einfach ganz dreist, dass gar keiner erst zum Nachdenken kommt. Allerdings merkwürdig, dass der da so gezielt zugegriffen hat... Spitzel in der Zulassungsstelle? :D

  • Zitat

    Original von nadamefaltara
    Spitzel in der Zulassungsstelle? :D


    Klar, Bonnie. Die will jez nur von sich ablenken, isn alter Trick
    :D

  • der hat wahrscheinlich vorher ne karre angemeldet und die kiste gesehen. ich denk mir jedesmal wieder: "mädel, einmal nicht hinschauen und ich hab ne handvoll zulassungsplaketten, tüvstempel, austempel... " - aber ich bin ja ein ehrlicher bürger.

  • Ok, also ich find des war ne astreine Aktion, so mach ich des beim Shoppen immer. Und wenn noch wer irgendwelche Papiere, Stempel, Plaketten braucht... ;-)
    Und Bonnie warum hast den Kerl net aufgehalten? :-P

  • ich bin auch schon mal aus der zulassungsstelle rausgegangen um kurz luft zu hohlen. danach wollt ich wieder rein und der schlampe eins auf die fresse hauen, da kam sie zu ihrem glück aber schon rausgerannt und hat zugegeben das sie meinen brief+schein verschlammt hat...daher find ich die klauaktion sehr sehr gut

  • Geht's noch? :irre:


    Die Klau-Aktion tut doch den Mädels auf der Zulassungsstelle nix, sondern nur den armen Deppen, die auf irgendeinem Automarkt oder von einem vermeintlichen Privat-Mann mit diesen (dann ausgefüllten und gefälschten) Dokumenten ein Auto kaufen.


    Denn - ich glaube, niemand sieht es einem solchen Brief an, ob er echt oder gefälscht ist! Das böse Erwachen kommt dann, wenn man das Auto ummelden möchte - Schein weg, Kohle weg!


    Dies zum ersten.


    Zivilcourage - ja schon, aber ich wusste ja nicht, was da abging! Wie gesagt, der Postler war kurz vorher da und hat sich auch nicht großartig anders verhalten, dem wurde noch freundlich zugenickt. Woher soll man/frau dann ahnen, dass es beim 2. Typen eine Straftat ist? :stupid:

  • stimmt hast recht. hab ich nicht dran gedacht. habe mehr drüber fantasiert, wie es wäre, wenn ich nen karton plakette nhätte.

  • Das mit der Zivilcourage war natürlich nicht ernst gemeint. Hatte das schon so aufgefasst, wie Du es jetzt geschrieben hast. Außerdem ist man in so einer Situation wahrscheinlich eh viel zu perplex, um rechtzeitig zu reagieren.


    Ich fange grad an, drüber nachzudenken, was an der ganzen Klauerei denn so schlimm wär. Wie schon geschrieben: Sollte es sich tatsächlich um Zul.besch.2 handeln, kann er damit überhaupt niemandem schaden, weil die Dinger Überfluss pur sind. Sollte es doch Zul.besch.1 sein, dann müsste er ja zumindest die Fahrgestellnummer richtig übertragen, also die eingeschlagene ändern. Wer ein Fz. gebraucht kauft und die FIN nicht überprüft, ist selbst schuld. Eine schlecht geänderte FIN sollte dann schon auffallen; mit einer gut geänderten FIN hätte der Dieb auch einfach eine Vollabnahme machen können, weil die auch vom Gutachter nicht erkannt wird...
    Eigentlich hat das so sogar Vorteile für den Käufer. Wird ihm ein geklautes Fz. mit gefälschter FIN angedreht, ist die Wahrscheinlichkeit, daß er es anmelden kann, größer, als wenn es die echte FIN hat. Dann bekommt er nämlich keine Unbedenklichkeitsbesch. vom KBA.


    Alles mal ganz davon ab, daß die FIN auf Zul.besch.1 und 2 eingetragen ist und ich doch kein Fz. kaufe, wo eins von beidem fehlt. Mal abgesehen von unseren Exoten usw. In solchen Fällen geht man aber eh das Risiko ein, daß mal was umgeschweißt etc. wurde.


    Es ist noch früh, ich habe erst einen Kaffee getrunken und bin müde. Habe ich irgendeinen Denkfehler begangen?