Ladekontrollleuchte glimmt beim Bremsen?

  • Leerlaufdrehzahl bleibt gleich. Wie und wo soll ich bei Elektrik weitermessen?


    ICH HASSE ELEKTRIK!!!! :fuck:

  • Zitat

    Original von Bonnie
    Also, im Baumarkt gibt's nen Sack Kohlen für wenige Euros :O


    na dann nimm davon 5 sack und verteil soviele kohlen im motorraum wie irgendmöglich, nur auf die zündspule solltest du aufpassen :fuck:

  • Zitat

    Original von Bonnie
    Leerlaufdrehzahl bleibt gleich. Wie und wo soll ich bei Elektrik weitermessen?


    Wie gesagt, Leerlaufdrehzahl und Ladespannung (mit und ohne Belastung durch Licht, Gebläse...) messen. Ist die niedrig, liegt's an der Lima (Regler oder Kohlen), ist sie ok, wird's blöd, dann könnte es ein Massefehler sein und wir kriegen vielleicht doch noch raus, wofür das überzählige Massekabel mal war ;)

  • Zitat

    Original von Bonnie
    Und-wie-tu-ich-Ladespannung-messen-du-doof?!


    Dafür, das du Hilfe suchst, bist du ganz schön patzig.

  • Zitat

    Original von Bonnie
    Und-wie-tu-ich-Ladespannung-messen-du-doof?!


    Du nimmst ein Messgerät, eines für 5,- ausm Baumarkt reicht, und hältst eine Strippe an den einen, die andere an den anderen Pol der Batterie.


    Auf der Anzeige des Messgeräts, das ist dieser kleine graue Bereich hinter der durchsichtigen Scheibe, erscheinen nun arabische Ziffern. Die notierst Du mit Lippenstift auf der Windschutzscheibe und schreibst sie dann hier rein.


    Wie Du die Windschutzscheibe zum Computer bekommst, musst Du allerdings selbst rausfinden. Nur ein Tipp: einschlagen und drinnen wieder zusammensetzen ist NICHT die beste Lösung.

  • Problem hab ich so gelöst:


    Sicherungskasten auf, Augen zu, halbe Dose WD40.


    Heckklappe auf, Verkleidung Heckleuchten ab, Augen zu, den Rest der Dose.


    ::D


    Nun glimmt da nix mehr beim Bresen und Lüftung anmachen , mal gucken für wielange ;)

  • So Ihr Elektronik-Fachtüten...... Motorhaube heut geöffnet, loses Massekabel an der Karosse gefunden, Massekabel an Limahalterung angeschraubt und nix mehr mit glimmen.... :P Arbeitsaufwand etwa 2 Minuten (inkl. Fehlersuche)


    @ Ralf-auch "nutzlose" Massekabel sind manchmal zu was zu gebrauchen.... ;)

  • Zitat

    Original von Benno


    ...dann könnte es ein Massefehler sein und wir kriegen vielleicht doch noch raus, wofür das überzählige Massekabel mal war ;)


    Noch Fragen? :O ;)

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    So Ihr Elektronik-Fachtüten...... Motorhaube heut geöffnet, loses Massekabel an der Karosse gefunden, Massekabel an Limahalterung angeschraubt und nix mehr mit glimmen.... :P Arbeitsaufwand etwa 2 Minuten (inkl. Fehlersuche)


    ach !? und warum erst heute !? Warum lässt Du diese Frau wie lange auf uns mit ihren elektrischen Problemchen los !? PAH !!!

  • Zitat

    Original von jawolf30


    ach !? und warum erst heute !? Warum lässt Du diese Frau wie lange auf uns mit ihren elektrischen Problemchen los !? PAH !!!



    Gibt halt schönere Sachen wie Autos flicken... :D:D:D

  • @Herr Ja-Jürgen Wollte Euch wenigstens mal den Ansatz einer Chance lassen.... :O
    @Bruno- :spitze:

  • ja genau flicken sollst du :fuck:
    manoman da denkt man: endlich stellt bonnie keine doofen elektrikfragen mehr, sie hat ja jetzt den dirk zum flicken, aber nein der der hat das L ja schon in seinem usernamen, damit ist es wohl ansonsten nicht mehr verfügbar und ergo flickt er nur ohne L