Dämmung Innenraum

  • Wow, was für ein Haufen Antworten! Danke schön!
    Also, ich habe meine letzten Schweißstellen so rein prophylaktisch mit ST-Color Rostschutzgrundierung gestrichen, damit mir das vorm lackieren nicht anfängt zu gammeln. Am letzten Wochenende habe ich festgestellt, dass da an ein paar Stellen so bernsteinfarbenes Zeugs rauskommt (Tränen, als würde das blech heulen). Ich kanns mir noch nicht so richtig erklären, was da los ist. Aber vielleicht sollte ich wirklich mal eine andere Grundierung ausprobieren.
    Das Zeugs hatte ich überigens vom Korrosionsschutzdepot .

  • Frag doch mal beim Korrosionschutzdepot nach, was diese "Tränen" sein könnten!


    Oh, die Tränen des Granadas, ein Wunder, eine Vision! :irre: :O

  • Ich war auch unschlüssig, ob ich sie nun abwischen, oder mit Goldstaub aufwiegen soll...
    :D
    Vielleicht sind's aber nur Freudentränen darüber, dass er endlich gemacht wird? :irre:

  • Zitat

    Original von granni-joe
    Am letzten Wochenende habe ich festgestellt, dass da an ein paar Stellen so bernsteinfarbenes Zeugs rauskommt (Tränen, als würde das blech heulen). Ich kanns mir noch nicht so richtig erklären


    guck mal im ca. 4 beitrag, von mir,ich beschreibe glaub ich das gleiche. würde mich auch mal interessieren was das ist!!


    sandstrahlen wär ja immer optimal, aber wenn man nur mal ausbessern will.... mit schleifen muß es auch gehen ;-)


    Coupériemer: wir wollten sowieso....wegen dem kombi, falls er mit umgezogen ist, oder was auch immer damit passiert ist? wegen verzinnen und nun auch wegen der grundierung...


    ellum: danke, marken helfen schonmal weiter

  • das ist kondenswasser aus der schweißnaht. kenne ich. seit ich nicht mehr auf stoß schweiße hab ich da problem nicht mehr. bleibts wassser wohl in der naht oder geht nach hinten weg.

  • Kondenswasser aus der Schweissnaht?? :gruebel:


    Den grössten Teil hab ich mit Löchern welche ich mit der Lochzange gemacht habe verschweisst, keine Ahnung mehr wie dass heisst... Lochpunktschweissen?

  • Zitat

    Original von Kowalski
    das ist kondenswasser aus der schweißnaht.


    kann bei mir nicht sein, am radlauf genau an der kante wo es dann so nach innen gebördelt ist, ist keine schweißnaht, das ist pure fläche. außerdem habe ich mit bremsenreiniger entfettet und getrocknet.

  • Der OnkelB kommt nächst Woche bei mir vorbei, vielleicht gibt's ja dann neue Erkenntnisse zu den Tränen des Granada.


    So, damit habe ich mir den 300. Beitrag erspammt :irre: