bilsteindämpfer granada teilenummer gesucht!!

  • hallo!


    würd in meinen granni gerne die bilsteindämpfer des s-pakets tauschen. kann mir einer die teilenummer nennen? waren das die gleichen wie im taunus?
    gruss

  • Hallo,
    die hier(gab es aber offiziell wohl im Taunus nicht,oder?)
    Gasdruck vorne:
    http://www.pixum.de/members/ra…9fe9b687c6ee8fb5dfd924dd3


    Bilsteinnummer:B46-788


    Sind auch noch bei mir im Angebot,konnte mit mir selbst aber noch keinen Preis aushandeln ;)
    Von den Maßen her passen Taunus und Granni durcheinander vorne.
    Habe auch noch fast neue Sachs-Gasdruck für vorne,Bilstein Gas Granni gebraucht für hinten,kpl. Satz luftunterstützte(Niveau,mit Bordkompressor,Schalter,Kabel,Schläuche,Manometer,Distanzringe)von Sachs für hinten,
    http://www.pixum.de/members/ra…80153eaad6d795e1b7d378101
    Koni rot für vorne,.............
    Gruss Ralf

  • Hallo,


    ich werde morgen mal nachschauen welche Bezeichnung bei mir noch zu lesen ist. Sind von einem 76er Granada 2.6 GLS Coupe.


    Der liebe Ralf kann ja derweil mal überlegen, was er für seine (fast) neuen Fichtel & Gesocks Dämpfer für vorn haben möchte. Die hinteren habe ich in ganz neu und die dazu passenden Vorderen ständen noch auf meiner Wunschlsite.
    Fürs Coupe vom Mom! :spitze:

  • Falls jemand noch Nagelneue Bilstein rundum hat. Mein S könnte welche gebrauchen. PN me!


    Hab für den TÜV auf Öldruck wechseln müssen :fuck: (ein Dämpfer auf jeder Achse im Eimer :sad: )

  • so-hab jetzt mal recherchiert und beider firma boettinger eine liste gefunden.
    Consul - Granada 1972 - 07.81 BNE - 1945 VA
    Consul - Granada 1972 - 07.81 BNE - 1949 HA
    Taunus alle 06.71 - 82 B46 - 0794 HA
    Taunus alle 06.71 - 82 B46 - 0784 VA


    preis pro stück 70euro
    taunus hinten 60euro


    was is allerdings mit meinem 82er granni?


    vielleicht werd ich da mal anrufen-oder es macht einer von euch und berichtet dann
    0621 / 74 80 908

  • Ich hab auch recherchiert,aber bei Bilstein ;)


    B46 -788 wurde für Taunus 70-75 als "Komfort"gelistet,ab 76 dann als "Sport",
    der-865 war als Granni-"Sport" von 72-81 gelistet,danach kam der -789
    Fazit:Je nach Feder und Stabi ergibt sich eh ein anderes Bild!
    Ausserdem sind alle nicht mehr lieferbar,nur noch was für Granni hinten.


    Ralf