Automatikölwechsel

  • Hy,
    möchte an meiner Winterhure (`92er Scorpio DOHC automatik) das Getriebeöl Wechseln. Da ich sowas noch nie in der Hand hatte wollte ich mal nachfragen, was dazu gemacht werden und was gewechselt werden muß (außer natürlich dem Öl ::D , rede eher von Dichtungen etc.)


    Danke schonmal...


    Benjamin

  • Des Zeug?


    Da gibts auch welches aus Fibre (?), is 2€ teurer. Was taugt das?


    Und wie muß ich beim Ölwechsel vorgehen?

  • Kein Plan von Sierras. Aber wenn der die A4LD hat, ja, dann das Zeug.


    1. Bier aufmachen
    2. Auto bissl warmfahren, dann hoch damit
    3. Wanne unters Auto, Ölablaßschraube raus, ATF auslaufen lassen
    4. Ölwanne abschrauben.
    5. Dichtung ab und weg
    6. Ölwanne saubermachen (Kaltreiniger oder so)
    7. Ölablaßschraube mit neuem Kupferring wieder reinschrauben, zur Seite legen
    8. neues Bier aufmachen
    9. Filter abschrauben, Dichtung mit abnehmen, entsorgen
    10. neuen Filter mit Dichtung anschrauben (bzw. mit neuem O- und Dichtring)
    11. Neue Wannendichtung n bisschen mit Öl oder Vaseline einschmieren, auf die saubere Wanne legen, anschrauben
    12. Bier aufmachen
    13. Wagen ablassen, anlassen und laufenlassen, in P oder N !!!!!
    14. ATF auffüllen bis Mitte der Peilstabmarkierung
    15. Betrinken, die Frau aufräumen lassen

  • Zitat

    Kein Plan von Sierras


    Scorpio nick , scorpio.... :O


    Einkaufsliste für Montag:
    1. Reichlich ATF
    2. A4LD Ölfilterkit
    3. 2 Kästen Bier



    Ausgezeichnet, vielen Dank...


    P.S.: Ich vergas :sad:


    4. Hotpants für die Frau

    2 Mal editiert, zuletzt von Ben ()

  • Tach zusammen!
    @ Ben, die Ablaßschraube wirst du vergeblich suchen, die gibt´s nicht.

  • Wie wird dann das öl abgelassen, wird das über den Peilstab abgesaugt?


    Zitat

    Dann wird das aber n bischen ne Sauerei. Umso besser, wenn dann Hotpants vorhanden sind.


    5. Schwester der Frau
    6. zweite Hotpants

    2 Mal editiert, zuletzt von Ben ()

  • Absaugen ist gut, sonst einfach die Wanne abschrauben. Ist aber ne Sauerrei³ :fuck:

  • ist ne gute Idee, ich werd aber mangels möglichkeit sowas hier
    nachbauen.
    Wenn ich eh n Loch in die Wanne bohren muß, kann ich darüber auch gleich das Öl ablassen, so spar ich mir die Schlauchaktion....

  • Ben, mich interessierts ja auch, aber ich glaub, deine Links gehn nicht, hier zumindest (Seite leer oder irgendein Script?). :?