Tacho Rasseln

  • Moin,


    und wieder ein Spamthread von nem bekackten Gast :catch:


    Janee, habe nur keine Lust, mir nen Wolf zu zerlegen, zusammenzusetzen und zu suchen.. Seit ich den Taunus habe, rasselt hin und wieder irgendwas in/an der Tachoeinheit. Nu hatte ich das Ding neulich draußen, um die Uhr wieder in Gang zu bringen (erfolgreich).
    Nach dem Wiedereinbau ist das Rasseln nu fast permanent da und jetzt eindeutig geschwindigkeitsabhängig. Ich tippe also auf Tacho oder Tachowelle. Weiß da jemand was? Jemand schonmal das Problem gehabt und behoben?


    Danke, Gruß und Kuss, der Porno-Bot

  • 1. Prüfen, ob Tachowelle richtig auf dem Tacho steckt (das Mistvieh hält manchmal nicht so richtig).


    2. Ist entweder die Tachowelle oder der Tacho hin. Bei mir war's damals der Tacho. Aktuell isses die randalierende Tachowelle :irre:

  • Naja, denke nicht, daß irgendetwas in einem großzügigen Maße zerstört ist. Dann wäre es durch (De-)Montage nicht schlimmer geworden. Die Nicht-richtig-zusammengesetzt- bzw. Durchrutsch-Lösung klingt schon am plausibelsten.

  • wenn die tachowelle in zu engen bögen verlegt ist kann´s auch lärmen, würd ich auch für plausibel halten in deinem fall. da du ja vermutlich beim ausbau ein wenig dran gezerrt hast

  • Hab so lange gezerrt, bis ich endlich kapiert hab, wie ich den Plastikklicker hinten dran abbekomme :catch:

  • Zitat

    Original von piradde
    Hab so lange gezerrt, bis ich endlich kapiert hab, wie ich den Plastikklicker hinten dran abbekomme :catch:


    na hab ich ´s mir doch gedacht :O
    dann such da mal das problem ;)

  • Zitat

    Original von Bonnie
    1. Prüfen, ob Tachowelle richtig auf dem Tacho steckt (das Mistvieh hält manchmal nicht so richtig).


    2. Ist entweder die Tachowelle oder der Tacho hin. Bei mir war's damals der Tacho. Aktuell isses die randalierende Tachowelle :irre:


    Zündspule überprüfen!

  • :O :O :O


    Nee, aber mal im Ernst: meine Tachowelle scheint sich nur bei Frost nicht wohl zu fühlen (was ich ihr eigentlich auch nicht verdenken kann :D ) und macht dann a weng Radau. Kann/sollte man die Wellen irgendwie mit Öl versorgen?

    Einmal editiert, zuletzt von granni-joe ()

  • Zitat

    Original von granni-joe
    :O :O :O


    Nee, aber mal im Ernst: meine Tachowelle scheint sich nur bei Frost nicht wohl zu fühlen (was ich ihr eigentlich auch nicht verdenken kann :D ) und macht dann a weng Radau. Kann/sollte man die Wellen irgendwie mit Öl versorgen?


    du kannst wenn du sie abhast durchaus mal tröpfchen oder auch mehr :O nähmaschinenöl da rein ferkeln

  • Zitat

    Original von Bonnie - Fake


    Zündspule überprüfen!


    :fuck:


    Glücklicherweise ist in diesem Forum allgemein bekannt, dass ich mich grundsätzlich einlogge... und wieder ein Grund FÜR "Beiträge schreiben nur in angemeldetem Zustand"!

  • Zitat

    Original von Bonnie
    Glücklicherweise ist in diesem Forum allgemein bekannt, dass ich mich grundsätzlich einlogge... und wieder ein Grund FÜR "Beiträge schreiben nur in angemeldetem Zustand"!


    stimmt nicht, ich hab schon öfters gelesen "bonnie auf dem weg in die heia" etc :O
    außerdem staht da ja auch bonnie-FAKE
    also ich fands außerdem lustig :O :O :O



    so und was macht nun der tacho?
    war´s die zündspule? :O

  • würde auch die welle vermuten , versuch mal im motorraum die welle solange zu bewegen bis sie am wenigsten auf spannung steht .
    Ich hoff du weisst was ich meine ,m ir fehlen grad ein paar begriffe......

  • jau mach wie furby schreibt, vom motorraum die welle wieder ein wenig aus dem a-brett rausziehen, durch dein gereiße dürfte jetzt hinter den instrumenten zuviel welle sein und unten am getriebe zu wenig

  • Zitat

    Original von jawolf30
    [SIZE=4]po nie [/SIZE] ich werf' mich wech !!! iss ja nur geil !! :O :O :O


    na wer das wohl war :D
    :O :O :O :O



    und piraterie, sach mal an was es nu war ;)
    will ja wissen ob och ich mit der zündspüle recht hatte :O
    ach ´ne mit der zu engen verlegung war ja mein tip :irre: