Winterreifen für 72er Taunus

  • Was denn, sowas fährt man doch nicht im Winter!!! Selbst wenn Du ihn "nur einmal" fährst hast ihn deftig eingesalzen und das Salz kommt überall hin wo Du mit nem Dampfstrahler nie hinkommst! Überlegs dir das lieber nochmal ob Du nicht ne Winterkiste holst, das kommt dich im Endeffekt billiger, als wenn dir das schöne Coupe unterm Arsch wegrostet! ;( Und das wäre echt schad drum, die wachsen schließlich nicht mehr auf den Bäumen...

  • Logger! Ich werde den ja nicht bei 30 cm Schnee fahren. :no: Da muss das Audi Cab dran glauben. Aber schon der Temperaturen halber will ich lieber Winterpuschen aufziehen.
    nm

  • Zitat

    Original von nowhereman
    Ich werde den ja nicht bei 30 cm Schnee fahren.


    och bei schnee is saugeil zu fahren (macht mir zumindest ´n heidenspaß) und das macht den karren auch nahezu nix aus, zumindest nicht mehr als bei regen :no: vorsicht vor kaltverformumungen
    nur bei salz is absolute kagge :fuck:

  • Hallo Nowhereman,
    wo kommst du denn her?Ich habe noch Winterreifen auf Taunus 3 Stahlfelgen,die sind nur ziemlich alt.Die Reifen sind aber Dunkel gelagert.Ich habe sie mir aber schon lange nicht mehr angesehen,bei interesse kann ich sie ja mal rauskramen.Die Reifen liegen in Nortorf bei Neumünster ich glaube es sind 185er.
    Viele Grüße aus Kiel!!

  • Moin!
    Auch als 2,0er braucht der hinten 9 Zoll Bremsen. (Normalerweise ;) )
    Hab mit den Champiro als Sommerreifen 205/60 bisher 20000 km runtergespult.
    Bei Regen, Sonne und Bodenpfrost. Über die Alpen, ins wilde Osteuropa und zu Mama und Papa.
    Gute Reifen!
    Winterreifen bloß nicht Nankang oder wie die heissen kaufen. Katastrophenreifen, weich wie Butter.

  • gute frage. ein paar läufer und blasen sind kein grund. druck dir die richtlinien aus und frag ihn dann welchen punkt er am wagen bemängelt, der nicht damit konform ist und wenn es da nichts gibt wieso er sich erdreistet seine eigenen gesetze aufzustellen.,

  • Am Schweller sind Rostansätze, die am Lack Blasen schlagen. Das gefällt dem nicht.
    Ansonsten sind natürlich auch noch andere Raparaturen zu machen (Bremsen und co. nach zweijähriger Standzeit). Aber der Lack ist wirklich nicht wild. Total lächerlich, das zu bemängeln. Und er meint halt, wenn das so bleibt, kann er den Wagen nicht abnehmen.
    Naja, in zwei Wochen will er nochmal schauen. Bisher hat er mir auch noch keine Kohle abgeknöpft, von daher keinen Alarm. Trotzdem Assi!