Winterreifen für 72er Taunus

  • Mohoin,


    suche für mein soeben erworbenes GXL Coupé passende Winterreifen. Gerne 165/70 R13. Ob nur Reifen oder auf Felge ist egal. Aber ein bisschen Profil dürfen sie gern haben.


    nm


    P.S.: Nettes Forum habt ihr hier. Ich bin quasi von Caprihome.de übergelaufen. Denn mein 1600er UK-Capri ist nun leider Geschichte. Dafür habe ich jetzt ein V6 Coupe unterm Arsch. Da kann man ja nicht meckern.

    Einmal editiert, zuletzt von nowhereman ()

  • Hallo und Willkommen!
    Winterreifen habe ich nicht, die kriegt Hagen XL wenn wir das gebacken kriegen die von GT nach MZ zu verschiffen.


    Wollst den Wagen im Winter fahren?
    Unabhängig davon, dass ich so Dinger günstig da hab würd ich da vorne dann Innenkotflügel reinpacken.

  • Zitat

    Unabhängig davon, dass ich so Dinger günstig da hab würd ich da vorne dann Innenkotflügel reinpacken.



    So'n Typ mit ner 70er Jahre Sonnenbrille hier aus dem Forum hat so viele davon, dass er die sogar verkauft. Koslowski oder so heisst der. :D

  • Joa, klar fahr ich den im Winter. Türlich nur wenn das Wetter gut ist.
    Türlich....


    Ich kanns doch gar nicht erwarten, die Kiste endlich auf die Straße zu bekommen. Jetzt ist erstmal 21 und 21c dran (Schwede). Bremsen müssen neu - vorne und hinten (falls jemand was hat: Ding Dong!) - Frontschürze schweißen, neue Reifen. Dann will der Nazi vom Tüv auch noch, dass ich den Lack ausbesser (!). Das hab ich auch noch nicht erlebt. Der Lack ist gut. Ganz wenige Blasen und eine Nase. So ein Scheiß. Die Farbe treffe ich nie.
    Ansonsten rockt die Karre und ist mega gut in Schuss.


    Oops, OT.


    Also, ja: Winter fahren. Wenigstens dieses Jahr :-)

  • Zitat

    Original von nowhereman
    Dann will der Nazi vom Tüv auch noch, dass ich den Lack ausbesser (!). Das hab ich auch noch nicht erlebt. Der Lack ist gut. Ganz wenige Blasen und eine Nase.


    fahr woanders hin, vll erwischst du da ´nen kommunisten, der bei dem du warst hattejedenfalls zu lange keinen guten sex mehr :no: und hat obendrein einen an der waffel :fuck:



    willkommen hier :spitze:
    vordere sättel hab ich noch liegen sind erst kürzlich ausgebaut und funktionierten gut

  • Zitat

    Original von Moritz
    willkommen hier :spitze:
    vordere sättel hab ich noch liegen sind erst kürzlich ausgebaut und funktionierten gut


    Jo, danke schön. Wegen der Sättel: Danke. Komme ich ggf. in Kürze drauf zurück. Nu muss ich erstmal sehen, was der alte Schwede an der Karre original belassen, und was er verfrickelt hat.
    Apropos, Frage: Müssten das nicht 9" Bremsen sein? Ist ein 2.0er, hat aber einen 2,3er drin.
    (»Lieber Tüv-Prüfer: Nee, nee. Ist natürlich n original 2er«)


    nm

    Einmal editiert, zuletzt von nowhereman ()

  • Erstens:Herzlich willkommen
    Zweitens:Find ich diese"Nazi"-Äusserung nicht angemessen,es gibt überall Leute mit unterschiedlichen Auffassungen,deine Darstellung kann hier niemand überprüfen und eigentlich ist dieses Forum für extreme Toleranz bekannt.
    Deine Aussage könnte der Prüfer,wenn er davon wüsste,durchaus strafrechtlich verfolgen lassen,das erfüllt den Tatbestand der Beleidigung.(Bin kein Jurastudent! :no::no: )
    Ausserdem brauchste,wenn sowas öffentlich wird auch bei keinen seiner Kollegen mehr fahren.
    Wenn sich deine Empörung dann wieder legt,Teile hab ich reichlich für die Kutsche,son paar mehr Bilder bei Pixum oder so wären uns auch angenehm!
    Gruss Ralf

  • Willkommen! Nehme an das ist der wagen der in Autoscout drinstand, machte auf mich nen super eindruck. Auch die Farbe ist sehr sexy :spitze:
    Zu deinem Problem schließ ich mich meinen vorrednern mal an, zum anderen TÜV fahren. :spitze:
    Solchen erbsenzählern fällt sowieso immer wieder wat neues ein um einen zu piesacken...

  • @stanley_motors: Meine Äußerung war eigentlich eher als satire abzuhaken. Ich habe schließlich weder den Prüfer namentlich noch einen Ort, aus dem sich Rückschlüsse ziehen lässt, erwähnt.
    Aber wenn erwünscht, füge ich gern hinzu, dass der gute Mann ansonsten ganz nett war und ich ihn in keiner Weise persönlich beleidigen wollte. So wahr mir.... und so weiter. Nicht, dass hier das Fass noch weiter aufgerissen wird, und morgen in der Zeitung steht: Der Nowhereman, dat is aber ein janz schlimmer. :paranoid:


    Spaß beiseite: Ich kriege einen zuviel, wenn Tüv-Prüfer ausnahmsweise mal ne andere Gurke bewerten dürfen als den täglichen Einheitsbrei, und dann die verliehene Autorität nutzen, um sich wichtig zu machen. ("Diese kleinen Lackstellen gefallen mir aber gar nicht. Da musst du wohl noch mal rüber"). Als reden wir hier über eine Spraydosen-Kurpackung vom Baumarkt.
    :irre:


    Wie auch immer. Ich denke, vorne ist der Kolben fest. Der Taunus zieht arg nach links beim Bremsen. Ich habe auch das Gefühl, dass der BKV ne Pause eingelegt hat. Kann natürlich auch am festen Kolben liegen, dass ich keinen Bremsdruck habe. Und wenn ich richtig Glück habe, hat sich der HBZ verabschiedet. All das werde ich diese Woche rausfinden. Dann würde ich mich gern noch mal wegen dem einen oder anderen Teil melden.
    Hast du zufällig auch Winterreifen?


    UrPils: Jo. Der isses. Ich kam, sah und kaufte. Mechaniker und TüV-Prüfer haben das gute Stück für in einem sehr guten Zustand befunden. Vielleicht habe ich ja ausnahmsweise mal Glück. Bei meinem Capri damals zeigte sich, dass der mal auf dem Dach gelegen hatte. Das Dach war butterweich. Und bei genauerem Hinsehen waren die teilweise extremen Spaltmaße auch doch nicht wirklich dem Alter anzulasten. Also guter Kauf glaube ich. Vor allem habe ich den Preis (Ursprünglich 4500 Euro) ganz nett gedrückt bekommen.


    @all: Danke für die freundliche Begrüßung.
    nm
    :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von nowhereman ()

  • Hab noch nen Satz fast neuer Reifen auf Felgen, mußt sie aber abholen....

  • ich glaube 185/70 13 hab ich hier. sind vom sierra. und auch schon so alt wie ein sierra.
    ich hab die letzten winter aufm sierra aber ohne probleme gefahren, sind weder porös noch haben sie zuwenig profil. musst du wissen. kannst du für 2 8er packs pfirsich eistee vom aldi hier abholen.

  • taunusquäler : Danke für den Tipp. Scherereien beim TÜV passen so gar nicht in mein derzeitiges Konzept. :spitze:


    @ChrischiHH: Thnx. HH ist ja um die Ecke. Aber ab einem gewissen Alter were ich nervös was Reifen betrifft. Fährt immerhin auch hin und wieder mal so ein kleiner Mensch mit, der behauptet meine Tochter zu sein.


    Ben: Was sollen die Schlappen denn kosten? Stahlfelge?


    ersma!


    nm

  • Zitat

    Original von nowhereman
    Fährt immerhin auch hin und wieder mal so ein kleiner Mensch mit, der behauptet meine Tochter zu sein.


    akzeptiert.
    gute winterreifen vom granni hätt ich auch noch, aber is 14" und so...

  • Zitat

    Original von ChrischiHH
    akzeptiert. gute winterreifen vom granni hätt ich auch noch, aber is 14" und so...


    Ich weiß nicht, was der Tüvi dazu sacht. Der wrd ja nächstes Mal noch mal ein extra Auge drauf schmeißen, ob ich seine vielen gutgemeinten Ratschläge in die Tat umgesetzt habe.
    Sind 14er problematisch?


    Gruß,
    nm

  • wees nich, da musste hier mal die anderen experten vorsprechen lassen.
    du bräuchtest aber auf jeden fall felgen, weil granni hat 5x112

  • du sollst du zu ´nem vernünftigen prüfmongo fahren und nicht wieder zu dem nichtkommunisten vom letzten mal ;)
    das mit den 14 zoll würde ich lassen, gibt keine okinolen taunus 14zollfelgen :no:
    schau mal beim rein.com oder was weiß ich was für onlinereifenhökern nach der gewünschten reifengröße oder frag deine lokalen reifendealer, du wirst welche finden und die werden dich nicht arm machen :no:
    keine ungebräuchliche größe :no: und sägen sinds auch ergo relativ billig wenn man sich schlau macht wo kost was. ansonsten sind hier auch immer wieder mal billige gebraucht unter biete (die letzten wochen gab´´s einiges)

  • Felgen habe ich ja noch. 13er Original-Stahlfelgen (auf den Bildern drauf) und 13er Wolfis. Bei beiden werden jetzt die alten Gummis abgezogen, von daher wären nur Reifen auch OK. Aber ich glaub ich lass das mit 14ern und kauf echt neue. Der Tüv-Macker wird sicher penibel drauf achten.


    Mein Schrauber meint, Hankook wären OK. Vom GT Radial Champiro hat er mir abggeraten. Beide liegen so um die 35 Euro. Was habt ihr da für Erfahrungen? Irgendwelche Tipps?


    nm


    PS.: Hab den Tüvi übrigens heute morgen getroffen. Er will jetzt nur noch, dass ich die Schweller Schleife und schwarz überstreiche. Damit kann ich ja noch leben. er war heute nochmal mit seinem Bruder da um ihm den Taunus zu zeigen. Nach ner Runde Nostalgik-Schwärmerei war er dann ganz umgänglich. Auch geil: Überall rumprollen mit der Karre, aber mir das H verwehren. :stupid: