Automatik ohne R (meistens)

  • Hat mir jemand noch den Link zu Berger?


    Und Lubegard ist Klasse, der Lancer hat seine Gänge wieder gefunden und die C3 ruckelt nix mehr beim Schalten.


    Nachgekippt hab ich bei mir bissel gelbes ATF3 von LM. Hatte nichts anderes zur Hand und musste 200km nach Hause fahrn...


    Sind aber nun 3000km, troz vmax orgien und Ampelsprints, keine Probleme.

  • Hi,
    sorry,aber ich glaub,dass da ein Steuerkolben(hab mich damals eingelesen,weiss ich aber jetzt nicht mehr auswendig) klemmt,hatte auch mal son Dreckding,immer wenn er warm war ging R nicht und D gelegentlich(vor allem halt wenn du grad mitm Anhänger was anderes abholen willst :sad: ),braucht nur mal einer(du?)mit nem Fussellappen Ölstandskontrolle gemacht haben,schon Ende,die sind so genau,nehmen vieles übel,aber die 4-Gang sind noch viel öfter kaputt!
    Schwacher Trost ,ich weiss!
    Ralf

  • Wie schon geschrieben:
    Der Abstand zwischen Min und Max beträgt ca. 150 ml - 200 ml.
    Also Obacht beim Nachkippen.
    Für den Ölwechsel habe ich ca. 2,8 Liter ATF gebraucht.
    Mit Filterwechsel. Ohne Wandlerentleerung.
    Geht zu zweit auf der Bühne übrigens ohne viel Sauerei.
    Wanne schön waagerecht halten!
    R-Gang funzt leider immer noch nicht im kalten Zustand... :fuck:
    Trotz Lubegard-Reiniger und Lubegard Walwichse hinterher.
    Alle anderen Schaltvorgänge sind auf jeden Fall weicher.


    Hat jetzt noch jemand eine Idee?
    R geht nur bei warmen Motor. Wir haben den Wagen auf der Bühne "warmgefahren". Bei R und freien Rädern drehte er zwar rückwärts, aber mit lächerlichem Drehmoment. Den hinteren Servo habe ich mangels evtl. benötigtem O-Ring nicht draußen gehabt.
    Bei kaltem Motor verweigert er auch manchmal das Hochschalten in den 3. Wenn ich manuell 1,2,D schalte gehts.
    Tipps? Her damit.


  • Automatikschrott raus, Schaltgaytriebe rein..........

  • @ Bernd:.............der hat gesessen............
    da die Innenausstattung jetzt drin is,neues Thema! :O

  • Zitat

    Original von Jörg
    @ Bernd:.............der hat gesessen............
    da die Innenausstattung jetzt drin is,neues Thema! :O



    Von wegen, mein Rückwärtsgang geht zwar nicht richtig, aber er geht...... :catch:

  • Zitat

    Original von jawolf30
    take five


    Wie jetzt?


    Du meinst, warum überhaupt noch das billige ATF-Öl ins Getriebe, wenn man es doch mit der Plörre vollkippen könnte?


    Hast Recht, ich kaufe auch kein Motoröl mehr. Seitdem ich mit purer Ölschlammspülung fahre, ist alles irgendwie sauberer :D


    Mir war jetzt danach :O


    Achso: Automatik ist Klasse. Baue mit jetzt auch wieder einen Automaten zusammen :spitze:

  • Nene. Der Jawolf meinte, ich soll 5 Liter ATF bestellen statt 4.


    Brauchte aber nur knapp 3. Plus ein Fläschchen Lubegard zur Gewissensberuhigung.


    Ob es am frischem ATF oder am Lubegard liegt weiß ich nicht. Die Schaltvorgänge sind jedenfalls weicher geworden.
    Und der R will immer früher rein. Teste es immer schön an der Ampel. Sehr zur Freude der Nachfahrenden... :O
    Mal gucken, wie es so nach 500km aussieht...

  • Heute morgen einmal durchgeschaltet, 2 Sekunden gewartet, R rein, funzt.
    Heute abend einmal durchgeschaltet, 2 Sekunden gewartet, R rein, funzt.
    Nach knapp 100 km mit frischem ATF und Lubegard scheint es sich hoffentlich daran gewöhnt zu haben, im kalten Zustand rückwärtszufahren. Die Pottsau. ;)

  • Na siehste, dann hat das Geheule ja ein Ende. Wahrscheinlich musste da wirklich alles erstmal alles gelöst werden. Wenn es schon so läuft, machst Du bestimmt keinen Fehler, wenn Du in den nächsten 1000 km nochmal einen finalen Ölwechsel machst und dann auch gleich das Filtersieb auswechselst - kostet um die 25 Euro. Dann sollte wirklich alles an altem Scheiß gelöst sein ...

    Einmal editiert, zuletzt von Tomas ()

  • Der Filter ist selbstverständlich gewechselt!
    Ich hätte besser mal das Lubegard direkt in eine Pulle ATF gekippt und dann eingefüllt. Zwecks bessere Vermischung.
    Heute morgen wieder alles ok. Scheint zu helfen.

  • Sascha: gute Nachricht! Das schürt meine Hoffnung, dass meine nur rückwärts fahrende Pottsau dank Lubegard dann mal wieder in den Fordwärtstrieb kommt....