Automatik ohne R (meistens)

• Nene. Der Jawolf meinte, ich soll 5 Liter ATF bestellen statt 4.

Brauchte aber nur knapp 3. Plus ein Fläschchen Lubegard zur Gewissensberuhigung.

Ob es am frischem ATF oder am Lubegard liegt weiß ich nicht. Die Schaltvorgänge sind jedenfalls weicher geworden.
    Und der R will immer früher rein. Teste es immer schön an der Ampel. Sehr zur Freude der Nachfahrenden... :O
    Mal gucken, wie es so nach 500km aussieht...

• Heute morgen einmal durchgeschaltet, 2 Sekunden gewartet, R rein, funzt.
    Heute abend einmal durchgeschaltet, 2 Sekunden gewartet, R rein, funzt.
    Nach knapp 100 km mit frischem ATF und Lubegard scheint es sich hoffentlich daran gewöhnt zu haben, im kalten Zustand rückwärtszufahren. Die Pottsau. ;)

• Na siehste, dann hat das Geheule ja ein Ende. Wahrscheinlich musste da wirklich alles erstmal alles gelöst werden. Wenn es schon so läuft, machst Du bestimmt keinen Fehler, wenn Du in den nächsten 1000 km nochmal einen finalen Ölwechsel machst und dann auch gleich das Filtersieb auswechselst - kostet um die 25 Euro. Dann sollte wirklich alles an altem Scheiß gelöst sein ...

Einmal editiert, zuletzt von Tomas ()

• Der Filter ist selbstverständlich gewechselt!
    Ich hätte besser mal das Lubegard direkt in eine Pulle ATF gekippt und dann eingefüllt. Zwecks bessere Vermischung.
    Heute morgen wieder alles ok. Scheint zu helfen.

• Sascha: gute Nachricht! Das schürt meine Hoffnung, dass meine nur rückwärts fahrende Pottsau dank Lubegard dann mal wieder in den Fordwärtstrieb kommt....

• Einen Versuch isses alle Male wert. Hab vorher auch diesen Reiniger genommen und die Kiste 10 Minuten auf der Bühne laufen lassen. Paarmal durchgeschaltet.