HA lager

  • Wird das Hinterachs Radlager eigentlich noch irgendwie zur achse abgedichtet oder kommt das so rein .
    Ich hab heute in der hoffnung dieb seit heute morgen schrecklichen achsgeräusche wegzukriegen das rechte radlager getauscht ,aber irgendwie kam mir das ohne abdichtung komisch vor .


    Die geräusche sind immernoch da ein heulen bzw.singen das weg ist sowie man gas gibt , wenn man so vor sich hin fährt ist es besonders laut.
    Hilft warsch. nur noch ne andere HA... und das bei dem wetter ...

  • ich dachte aussen um lager oder kommt da kein öl lang?
    Ich wollte ja sowieso ne andere achse , aber das das so plötzlich kommt . War selber schuld denk ich ,hab etwas zuviel gas gemacht aufm weg zur arbeit ...

  • Das du auch so gern zur abriet gehts, dass du da soviel gas machst.... :stupid:


    Aussen klemmt das ja in dem Rohr, durch den "Spalt" kommt nix.

  • in den spalt kommt ein O-Ring....
    und das singen kann auch vom Mittellager der Kardanwelle kommen....

  • du meinst nen anderen spalt. ich meine den zwischen aussenring und achskörper.


    mir ist kein o-ring aufgefallen, extra montieren muss man den nicht oder? wo sitzt der? zwischen der befestigungsplatte und achswelle? :?

  • läuft den öl raus? und hast du nen o-ring ausgebaut?


    ich habe keinen o-ring ausgebaut und auch keinen eingebaut, hab ihn dann wohl übersehen, was aber nix macht, da er ja an ort und stelle gebleiben ist.


    lastabhängiges singen zeigt mit dem finger eher aufs diff.

  • Im Außenring vom Radlager ist ne nut eingeschliffen, in die Kommt der O-Ring rein. Ist zumindest bei den P7-Achsen so, bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob die Taunus-Achsen in der hinsicht gleich sind. Aber irgendwie muß das ja dicht halten...

  • dann nehme ich das mit dem O-Ring zurück und behaupte das gegenteil!
    Aber das mit dem Mittellager wär mal zu überprüfen, ich hab das nämlich auch und hab schon von verschiedenen Seiten diesen Tip bekommen....
    Aber wie funktioniert dann die Abdichtung des Radlagers am Außenring?

  • Ich hab den wagen heute mal auf die bühne genommen ,liegt am diff. die rechte seite geht stellenweise recht schwer zu drehen . Mittellager ist O.K.
    Am liebsten würde ich ja gleich ne grosse achse einbauen ,aber woher nehmen .Jetzt kommt erstmal die ausm schlachter rein ,ist schon etwas länger als die jetzige. Und dann wieder tacho anpassen .


    Achja ,achse ist dicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Furby ()

  • Zitat

    Original von taunusquäler
    weiss nur heute keiner mehr.


    jetzt isses für die ewigkeit festgehalten :paranoid: