Wer kennt sich mit nem 78er Granada aus?

  • Hallo zusammen,


    habe in ebay folgendes in meiner nähe entdeckt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ih=008&item=180045783652


    Die Rostschäden kann ich selber beurteilen aber da ich 0 Erfahrung mit Heckschleudern habe: Was bedeutet "nachdem die Hardi-Scheibe der Kardanwelle gewechselt wurde, erzeugt diese eine leichte Unwucht"? Wenn die Hardyscheibe eine Unwucht hat, dann hält sie nicht lange... oder wurde nur beim Einbau ein Fehler gemacht? Was sagt ihr dazu? Großes Problem oder eher nicht? Sonstige Anmerkungen?


    Gruß
    Torsten

  • Unwucht in der Kardanwelle versursacht Vibrationen. Kann sein dass nach dem wiedereinbau nicht ganz sauber zentriert ist und verursacht Vibrationen welche wiedrum eigentlich darauf schliessen würden dass sie unwucht hat...


    Sonst echt geile Basis... 2TL... geil


    Aber natürlich zuerst gucken bevor kaufen...

  • Wenn ich da ernsthaftes Interesse an nem´ 2trg. Granni hätte, währ der da schon raus.
    (Nein stimmt nicht, Interesse habe ich schon, nur ein paar andere Autos zu viel und keine Kohle... ;(;( )


    Fackel nich lange und schieß dir den sofort.

  • Zitat

    Original von franzFackel nich lange und schieß dir den sofort.


    Wollte ich auch schreiben... währe aber kein neutrales Statement.


    :sad:


    Gruss
    Elvis

  • Jörg: Meiner is noch da. Da den keiner für den fairen Kurs haben wollte, können mich mal alle und ich behalte den jetzt. Im Winter treffen dann halt 1230 Kg Leergewicht auf nen 24V mit MT75 aufeinander und versüssen mir meinen nächsten Sommer ...

  • Zitat

    Original von Tomas
    Jörg: Meiner is noch da. Da den keiner für den fairen Kurs haben wollte, können mich mal alle und ich behalte den jetzt. Im Winter treffen dann halt 1230 Kg Leergewicht auf nen 24V mit MT75 aufeinander und versüssen mir meinen nächsten Sommer ...


    klingt nach ´ner guten entscheidung und einem schönen projekt :spitze:

  • Jau, glaube ich auch. Wird bestimmt nen witziges Autobahn-Ding. Nen neues 1.7 - Schild für die Heckklappe habe ich schon liegen, wahlweise auch ein 1.9D - Schild, damit der dann in der gleichen Hubraum-Klasse wie die meisten TDI ist ;) ...

  • Zitat

    Original von Tomas
    Nen neues 1.7 - Schild für die Heckklappe habe ich schon liegen, wahlweise auch ein 1.9D - Schild, damit der dann in der gleichen Hubraum-Klasse wie die meisten TDI ist ;) ...


    :O :O :O :O :O :O :O :O
    :spitze:

  • Zitat

    Original von Tomas
    Jörg: Meiner is noch da. Da den keiner für den fairen Kurs haben wollte, können mich mal alle und ich behalte den jetzt. Im Winter treffen dann halt 1230 Kg Leergewicht auf nen 24V mit MT75 aufeinander und versüssen mir meinen nächsten Sommer ...


    Hmmmm ...BOA-Granni... :spitze: