Scheinwerfer H4

  • Betrifft die Scheinwerfer für Taunus 1 (eckig)
    Gibt es links und rechts bei den Scheinwerfern von Hella oder sind links und rechts identisch :?


    Allen nen schönen Mittag, Christoph

  • ich kanns nicht beurteilen, hab ja 2 verschiedene ;(
    oh, glaube doch: sind evtl nicht identisch, die keilung
    der gläser müsste anders sein!


    Seb

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • nicht identisch


    sollen "obi" und "zuwi" leuchten, wenn man den rechten links montiert, leuchtet er "auffi" und "dauni".


    Übersetzt : asymmetrisches Abblendlicht.


  • Das Asymetrisch bezieht sich aber nur auf den Einzelnen Scheinwerfer, Die Keillung geht bei beiden auf die gleiche Seite , denke ich :gruebel:

  • Die Scheinwerfer beim Knudsen sind identisch, austauschbar, absolut gleich.
    jj
    PS: Wer keine Ahnung hat, sollte sich bei Statements etwas zurückhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von jj ()

  • Was Scheinwerfer angeht, kannst Du mich auch gerne GOTT nennen. Ich habe Berge davon und habe - glaube ich - sogar den ersten erfunden ;)

  • Zitat

    Original von jj
    PS: Wer keine Ahnung hat, sollte sich bei Statements etwas zurückhalten.


    aber... aber...
    dacht ich wüsst mal was und nu dies ;(

  • Zitat

    Original von jj
    Was Scheinwerfer angeht, kannst Du mich auch gerne GOTT nennen. Ich habe Berge davon und habe - glaube ich - sogar den ersten erfunden ;)


    Kompromissvorschlag:Im alten Griechenland und bei den Römern.....






    ...gab es auch viele Götter! :D
    Und halt die Götzen,die die Menschen verwirren und Unfrieden stiften wollten!
    Nee war ja klar,wills nochmal erklären für die verwirrten Seelen :D :
    Asymmetrisches Licht(hat nix mit Assi zu tun :no: )heisst:
    Der rechte Fahrbahnrand wird aufgrund der (wie Christoph es nennt:Keilung)durch die Streuscheibe gewollten asymmetrischen Lichtbrechung höher ausgeleuchtet als die Mitte der Fahrbahn,das hat mit links oder rechts nicht das geringste zu tun(ausser wenn du auf die Insel fährst,dann musste den Keil abkleben,sonst blendeste ständig den Gegenverkehr!)


    Hoffe das war verständlich!
    Ralf
    (Wie das in den österreichischen Bergen gehandhabt wird vermag selbst ich nicht zu wissen,vielleicht bauen die die dort kopfüber ein? :D;) )


    (Hi JJ,ich kann übrigens auch Berge versetzen :D ,
    der Bosch -Hella-Carello-Lucas-undsonjapanischenKram-Gott)
    :O :O :O

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Seperater Nachtrach:
    Wegen seines Berufes muss ja JJ immer was schreiben! :O :O :O :O :O :spitze:
    Ralf ;)

  • Wie sagte doch ein bekannter Journalist: Es gibt niemanden, der schlecher mit Kritik umgehen kann als Ärzte und Journalisten... :gruebel:

  • Zitat

    Original von jj
    Wie sagte doch ein bekannter Journalist: Es gibt niemanden, der schlecher mit Kritik umgehen kann als Ärzte und Journalisten... :gruebel:


    Glaub ich nicht ,der meinte gewiss:...schlech t er...... :D


    Wie hoch sind eigentlich deine Berge(Haufen)? :D

  • Wag es, mich noch einmal zu korrigieren :fuck:
    Zur Höhe: Passt vielleicht noch in einen Granni-Kombi?!?
    jj

  • Zitat

    Original von jj
    Wag es, mich noch einmal zu korrigieren :fuck:
    Zur Höhe: Passt vielleicht noch in einen Granni-Kombi?!?
    jj


    Oh,bin ich grosser Gott :O :O :O :O :O :O :O
    Also das Smilie ist offiziell nicht mehr das meine!
    Ralf(der Bosch -Hella-Carello-Lucas-undsonjapanischenKram-Gott)