Tank- und Wasseranzeige gehen nach

  • Heute längere Jungfernfahrt mitm Wintertaunus gemacht.
    Soweit alles gut. Nur:
    Vollgetankt zeigt die Uhr nur 3/4 voll an.
    Wasser kommt fast garnicht ausm Quark.
    Nein, ich habe noch nix geprüft.
    Wie am besten vorgehen, um nicht die halbe Karre auseinanderzureissen?

  • Zitat

    Original von Sascha | Member #11
    Wie am besten vorgehen, um nicht die halbe Karre auseinanderzureissen?


    ignorieren
    kann beides am gleichrichter liegen, oder im schwimmer im tank befindet sich benzin und das thermostat schließt nicht


    das hat dir jetzt aber richtig geholfen :O

  • Spannung am Kostanter mal messen bzw. Sicherungen säubern, schau mal ob die Zeituhr nachgeht ;)


    Muss weiter WoW sonst sterbe ich ;)

  • Die Uhr geht pünktlich.


    Nochwas. Gebläseregelung der Heizung.


    Sobald ich den Hebel nach ganz links drücke gehtse aus. Kurz vor ganz links läufts. Wat is dann denn?


    Dem Streetracer stell ich sonst den Müll wieder aufn Hof... ;)

  • mal ansehen den kram
    3 mögliche gründe fallen mir ein
    dicke oxidschicht drauf, weil nie auf anschlag benutzt
    drähtchen für volle pulle ist durchgeschmorrt
    hebel läßt sich zu weit nach links bewegen


    bei faulheit würde ich´s einfach ignorieren, mach ich beim kackfaß auch seit ich hab, da geht die lüftung nur ganz oder gar nicht, hab sowas aber früher auch schonmal repariert :stupid: jetzt würde ich eher die heckscheibenheizung untersuchen, die leider auch schon immer ohne funktion war ;(

  • Zitat

    Original von Nick
    Oder einfach ma Haube aufmachen.


    Nää. Versuche es erstmal mit Trockenreparatur bei 28°C aufm Sofa.
    Der Karren muß mich bis April täglich von A nach Köln bringen.
    Thermostat denke ich nicht, die WaPu ist neu, warm wirds ja auch und ein Reservekanister hat noch nie geschadet...

  • Ich habe genau die von Hagen beschriebenen Fehler:


    Tank max. 3/4, Temperatur immer im untersten Viertel, Zeituhr geht nach.


    @Hagen: Was tun?


    Grüsse und Dank


    Tom

  • Mess mal am Abgang der Sicherung Nr. 7 und mach die Ordentlich sauber :gruebel:
    Von da aus weiter kontrollieren über den Bremslichtschalter (die Seite auf der das gelb und grau- Schwarze aufliegt)
    Von da aus gehts direkt zum Konstanter ;)
    Sollten dort wenn der Motorläuft wohl knapp über 13 Volt sein.


    Beim T1 erste Serie ist der Konstanter so ein kleines eckiges Silberding auf der blauen Tachofolie (Kontakte mal auf Spannkraft überprüfen und saubermachen :gruebel:


    Christoph


    PS: Sorry wenn das etwas konfuse geschrieben ist, hab Grippe :paranoid:

  • Der Karren muß mich bis April täglich von A nach Köln bringen .
    -Wieso musst du jeden Tag zwischen Ösiland und Köln pendeln? :gruebel::D


    Zeituhr geht nach.
    -Kann man an der Analoguhr einstellen,werden manchmal bischen langsamer mitm Alter(hinten dran Schräubchen mit "schneller/langsamer"!


    Das Problem bei gleichzeitiger Fehlanzeige beider Instrumente ist dann der Spannungskonstanthalter,hinter der Anzeige,gibt es aber auch elektronisch(zufällig auch noch bei mir ;) )


    Gabs je nach Bj.sogar von Focht!


    Gruss Ralf

  • Der hat bestimmt mehr Sicherungen, was ich geschrieben habe ist nur Taunus glaube ich, ich habe bloß einen Taunus :?

  • Zitat

    Original von Sascha | Member #11
    HAAAALLOOO!


    Es geht hier um einen Taunus Baujahr '77.


    Wo ist da der Konstanthalter? Auf dem Armaturenträger?
    Wer hat einen?


    hinten hinter. zwischen den beiden großen amaturen. kleines, silbernes kästechen.

  • -tacho ausbauen


    -tachowelle ab


    -spannungskonstanthalter austauschen (ausnahmsweise mal bei oldcars bestellen)


    -sollte die temp-anzeig immer noch zicken, schritt 1-2 wiederholen


    -neue temp.-anzeige kaufen und einbauen