vinyldach knudsen coupe

  • he leute nachdem mein dach beim lackieren nicht so gelungen ist hab ich vor n vinyldach draufzuklatschen. hat jemand von euch sowas noch liegen und kanns eventuell vom schlachter entfernen?

  • Wenn Du Dir ein neues anfertigen lässt, dann machs mal in Wagenfarbe. Sieht bestimmt geil aus.. :spitze:
    Jetzt aber wirklich schnell schlafen, Nacht ist schon bald wieder vorbei..

  • Hallo,


    ich hab bei einem der Coupès die ich übers Forum gekauft habe 2 Vinyldächer im abgezogenen Zustand dazubekommen.
    Das eine sieht noch brauchbar aus, das 2. ist quasi nicht mehr zu gebrauchen.
    Hergeben tu ich keins, aber ich hab vor mal ein Schnittmuster davon anzufertigen. Falls Dir damit geholfen ist.


    LG Stefan

  • So einfach mit dem Vinyldach draufmachen ist das nicht.


    Selberdraufmachen machen ist schwierig, wenn Du´s noch nie gemacht hast.
    Du brauchst noch 4 Zierleisten für Regenrinne und C-Säule....die sind recht schwer bis gar nicht zu bekommen.

  • Zitat

    Original von Stefan (A)
    Hallo,


    ich hab bei einem der Coupès die ich übers Forum gekauft habe 2 Vinyldächer im abgezogenen Zustand dazubekommen.
    Das eine sieht noch brauchbar aus, das 2. ist quasi nicht mehr zu gebrauchen.
    Hergeben tu ich keins, aber ich hab vor mal ein Schnittmuster davon anzufertigen. Falls Dir damit geholfen ist.


    LG Stefan


    sone schablone wäre ja schon mal super :spitze: zeirleisten für c säule hab ich gleub ich sogar schon aufm dachboden liegen müsst ich mal sehen und an den seiten hatte ich mir vorgestellt die einfach in die pfalz von der jetztig vorhandenen regenrinne reinzukleben! dürfte eigendlich nicht wirklich auffallen!

  • Richtig. Kam kürzlich mal in der Glotze. Hol Dir nen Vinyl, Kleber, dann das Vinyl draufkleben (mit mehreren Leuten) und mit nem Föhn und nem Rakel die Falten rausmachen. Die Überstände dann an den gewünschten Stellen z.B., in der Regenrinne mit nem Skalpell abschneiden.


    Hier steht angeblich was drin. Markt 09/2006, S48


    Deal

    Einmal editiert, zuletzt von Deal ()