Wie habt Ihr gedämmt? Bitumen?

  • Ich bin grad am überlegen wie ich meine Karre am besten dämme. Ich dachte an Bitumenmatten am Bodenblech und in den Spalten diese neue blaue Dämmpaste. Türen und Hohlrüume sind ja eh voll mit Mike Sanders Hohlraumwachs und die Motorhaube und die Heckklappe auch mit Matten.


    Welche stärke an Matten habt ihr genommen? Welche Marke taugt was? Gibt spezielle Verarbeitungstips?


    Danke Deal

  • Ich entferne immer sämtliches Bitumen und lege im Idealfall den Boden nur mit den 1cm starken Moosgummimatten aus die die Stadtwerke bei Bauarbeiten in der Fußgängerzone benutzen :spitze:
    Der Moosgummi liegt schwer auf aber läßt auch Wasser falls es mal eindringt wieder wegtrocknen :spitze:

  • Moin Deal,


    ich hab das auch mal angedacht. Mit dem Verkleben von Bitumenmatten riskierst du Rostschäden. Auch wenn du sauber arbeitest kann sich Feuchtigkeit irgendwo einnisten. Mir persönlich war es rosttechnisch zu gefährlich. Die Idee mit den freiliegenden Matten gefällt mir schon besser, setzt aber regelmäßiges entlüften voraus. Mir hat ein Granada- Besitzer erzählt, er habe in mühseliger Arbeit das von Werk aus verklebte Bitumen abgekratzt aus den besagten Gründen.
    Da ich aber auch nicht so der Fachmann bin, nimm dieses als Anmerkung,


    Gruß


    Eggman

  • Besgtes Moosgummie ist nicht wasserundurchläßig da es aus Resten zusammengepresst ist, wie in etwa Presskork ;)
    Ich mach mal ein Photo ;)

  • Wofür brauchst du denn die "Dämmung"?


    Zum Ausgleich evtl.Maßungenauigkeiten des Teppichs kannste auch einfach zugeschnittene Teppichbodenreste falsch herum drunterlegen und bei einem Wasserproblem hilft eh nur abdichten!
    Kannst auch son dicken Filz ausm Strassenbau nehmen,dann kannste den gelegentlich samt Wasser rausnehmen und trocknen ;)
    Aber Vorsicht:Wenn das Auto draussen stehen muss und du hast ein relativ starkes Gefälle,kann es an den Türausschnitten im Bogen unten einfach"überschwappen"!
    Und durch den Serienteppich geht auch kein Wasser mehr wieder raus,da die ja son Plastikrücken haben.


    Gruss Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Ich nehm mal an er braucht Dämmung weil wegen dem vielen LÄRM???
    Also im Granada ham wir da richtig dick Unterbodenschutz ausgeschüttet, weil wir davon soviel hatten und unters Fahrzeug eh net soviel davon sollte (lieber Wachs). Dämmung gut. Rostschutz wird die Zeit zeigen.

  • das mit dem unterbodenschutz hab ich mir auch mal überlegt, hab nu erstmal im boden alles mit hammerit eingefärbt.

  • Links hab ich nach meiner letzten Sch(w)eißaktion gar nix mehr unterm Teppich. Bleibt auch so. So seh ich gleich, wenn's irgendwo feucht reinkommt.