Allerlei FordKleinkram









  • Ausserdem gibts noch allerhand Clipse und Zündkontakte.


    Wer mir sagen kann wofür die "Lagerwelle" ist wird mein persönlicher Held.


    Grüsse


    Tom


    impala64 ät gmx punkt net

  • Die Lagerwelle (Stirnraddeckellagerwelle) ist für den Lüfter bei den V6 Motoren . Welche Fordmodell kann ich Dir nicht sagen.



    Deal

  • Zitat

    Original von Deal
    Die Lagerwelle (Stirnraddeckellagerwelle) ist für den Lüfter bei den V6 Motoren . Welche Fordmodell kann ich Dir nicht sagen.



    Deal


    Herr Deal,meinen sie nicht die alten V6,mit der Wapu wie V4?
    Dann könnte die ja auch bei V4 passen,oder?


    Und woher haben manche hier die Ford-Preislistenfiches,nach denen man umschlüsseln kann,wollte mir noch keiner geben :sad: ?


    Ralf

  • Die Lagerwelle könnt' ich mir ja mal hinlegen. Denn brauchen wird man so was immer nur dann, wenn man's nicht hat, ist wie mit Regenschirmen ;)


    @all: kann jemand bestätigen, dass die für den P5 V6 ist?


    drl: machsu misch korrekte Preis?

    Einmal editiert, zuletzt von Benno ()

  • das teil passt an allen V Motoren ( V4 / V6 ) ab 8/64 bis 6/79 ausser 3,0 & 2,8. es ist in der tat die welle für das lüfterrad am vorderen gehäusedeckel.
    also auch für den P5, gell benno !


    der matze

  • Habe in meinem P5 Ersatzteilkatalog nachgeschaut es ist das Wellenlager für das Lüfterrad am Stirndeckel nicht der von der Wasserpumpe (altes Kühlsystem)!Im Katalog heißt das Ding Lager mit Welle,paßt für den V6 von 64 bis 69 für den V4 alle mit Lüfter!
    Was soll das Teil denn kosten???

  • Danke, Gentlemen!


    Zitat

    Original von Thorsten Burmeister
    Was soll das Teil denn kosten???


    Eeey - das ist mein Text, siehe oben! :O ;)




    edit: Matze, "6/79" ist ein Tippfehler, oder? Ab 69 gab's ja die integrierte Wasserpumpe...

    Einmal editiert, zuletzt von Benno ()

  • Also; die Wasserschläuche sind unbekannter Herkunft - ich weiß nicht einmal mehr wo ich die hingeräumt habe.
    Keine Ahnung ob für Granada; am 3.0 passen sie nicht.


    Bitte schickt mir direkt ne Mail, das ist einfacher..
    Grüsse
    Tom


    impala64 ät gmx punkt net