1.6 Motor fahrbereit

  • Hi,
    suche einen 1.6er Motor in möglichst sehr gutem Zustand für meinen Bj. 10/75 Taunus XL. Da der orig. 1.3er Motor bald seinen Dienst quitiert muß ein neuer her (wenn dann auch mehr Leistung ;-). Wäre sehr dankbar für Angebote im Raum Rhein-Main oder Umland.
    Für einen überholten Motor der günstig ist fahr ich auch an das Ende der Welt.


    mfg
    Fauli24

  • Einen überholten 1,6er zu finden wird wohl nicht einfach,wer überholt son Teil wenns für den Preis ein ordentliches 2,0 Triebwerk gibt.
    Naja viel Erfolg!

  • an deiner stelle würde ich mir´n sierra für geschenkt oder 50 euro nehmen, warum so´n kackmotor überholen? einbauen, auffahren, nächsten rein

  • Also ich hätte Dir einen guten 1,6er. 72 PS von 79. Läuft super. Steht halt in Stuttgart. VB 120,- obwohl das für die Motoren viel ist.


    Grüße, George

  • Zitat

    Original von GP
    Also ich hätte Dir einen guten 1,6er. 72 PS von 79. Läuft super. Steht halt in Stuttgart. VB 120,- obwohl das für die Motoren viel ist.


    Grüße, George


    wenn die nocke ok ist find ich den preis ok.

  • Zitat

    Original von Se


    wenn die nocke ok ist find ich den preis ok.


    :gruebel::stupid:

  • Zitat

    Original von kowalskis


    :gruebel::stupid:


    woanders bekommste da nichtmal ne HA für! :paranoid:

  • Zitat

    Original von Cavalera


    wo? wieviel?


    oha ja. das hatte ich vergessen. dann doch zu teuer. :D

  • Hi Georg,


    ich würde gerne wissen ob der Motor Öl verliert und ob die Kompression in Ordnung ist. Vielleicht kannst du ja ein paar informationen zum Zustand geben. Eine ungefähre Km Angabe wär auch top.
    Ich könnte den Motor abholen falls wir uns einigen.


    mfg
    Fauli

  • 45 euro und er gehört dir. 77er. 72ps. komplett bis aus lima.

  • ich dachte eigentlich das mehr leute ihren ausgebauten 1.6er loswerden wollen. Ich hab halt kein bock und auch nicht die ahnung um mein ganzes auto zu zerlegen und einen 2.0er einzubauen. Da muß ja wie ich gelesen habe alles mögliche angepasst werden bzw. getriebe ,bremse und so. Die H-Zulassung ist ja dann auch net mehr so einfach zu halten denke ich. Was meint ihr ,kann ich einen 1.6er einfach so einbauen?
    Wenn Georg was genaues zum Zustand sagen kann wär top.


    mfg
    Fauli

  • @Fauli: was machst Du da noch rum? Mail an Sascha(Mevido) und den Deal klargemacht...Motörchen auf Palette und ab zu Dir...einbauen; abfahren.


    Gruß
    Jürgen

  • Jürgen,Sascha
    Ich will mich ja nicht über einen günstigen Preis beschweren, aber 45 Euro für einen Motor ist nicht grad ein zeichen für "Guter Zustand "oder. Ich hab erlich gesagt keine Ahnung wie man einen Motor überhaupt einbaut. Mein Onkel würde das machen. Und wenn nach ein paar Monaten das Teil auseinander fällt macht der das net ein zweites mal so auf die schnelle. Bin trotzdem dankbar für jedes Angebot.
    Wie gesagt hätte ich gerne die gewissheit ein solides Gerät in gutem Zustand zu erwerben. Wenn der für 45 Euro Top in schuß ist nehm ich ihn natürlich wenn die Speditionkosten nicht so hoch sind.Keine Ahnung was sowas kostet.


    mfg
    Fauli

  • Das soll jetzt nix gegen den Motor von George sein aber nur weil ein Motor teuer ist ist er doch nicht gut!


    Und billig ist nicht gleich schlecht.


    Bestenfalls sind beide Motoren gut.

  • Zitat

    Original von Fauli24
    ...Wenn der für 45 Euro Top in schuß ist nehm ich ihn natürlich wenn die Speditionkosten nicht so hoch sind.Keine Ahnung was sowas kostet.


    mfg
    Fauli


    zum Preis: stell' Dir einfach vor, dass es noch Leute gibt, für die Geld nicht alles ist...Unglaublich, gelle!? Wirst Du aber (hoffentlich) hier noch öfters erleben!


    axo: er soll nicht billig oder teuer sein; er muss preiswert sein...lies das auch mal so: "Preis wert".


    zum Zustand: musst Du mit Sascha bequaken...


    zu Speditionskosten und Co.: alle, die hier schreiben, haben Internet(zugang). Bin jedoch immer wieder erstaunt, dass viele scheinbar nicht mit diesem tollen Tool umgehen können (wollen?) :O
    http://www.google.de/search?hl=de&q=spedition&meta=
    http://www.google.de/search?hl=de&q=speditionen&meta=
    http://www.google.de/search?hl=de&q=kurierdienst&meta=


    ...to be continued ;)

  • geil, jetzt bekommt die plörren nicht los, weil sie zu billig sind oder was?
    kannst mir auch mehr dafür geben!


    für mich ist der 1.6er nichts wert. ist aber ne frage der sichtweise. wenn 1.6 für mich fahrspaß bedeuten würde, hätte ich ihn drin gelassen. ist es aber nicht. bin jetzt dabei bei 5 liter und der doppelten anzahl zylinder anzukommen.
    der klumpen steht seit dem ausbau hier rum. nutzlos. also warum soll ich da mehr geld für verlangen?


    mach was du willst, ich bau mir da jetzt ne werkstattheizung raus. ventilschaftdichtungen machen, ne heizschlange dran flanschen und der winter kann kommen.


    und wenn du kein bock hast verschleißgeschichten zu erledigen (für mich das normale bei motorumbauten), dann besorge dir ne neuen block bei ford fürs zehnfache. und lass ihn gleich bei denen einbauen.


    thema für mich erledigt.