bremsbeläge hinten Taunus 1. Serie

  • Suche Bremsbeläge für Taunus 1. Serie für hinten ;)
    Motor 1,6l, Breite 38mm Durchmesser (kommt gleich noch)
    Schreib erste Serie weil ich gerade festgestellt habe das wohl ab 2. Serie andere Beläge verbaut wurden :sad:




    Allen nen schönen Mittag, Christoph

  • Nur nix verschwenden! :no:
    (Aber wer soviel bremst verliert!) :O
    Ralf

  • sollte ich da haben hagen.


    also girling, 8 zoll.
    welche unterschiede gibts zu TII?

  • -Obere und Untere Federaufnahmen sitzen anders
    -Befestigungslöcher für auf Trägerplatte sitzen anders
    -Backen zum Zylinder hin sind länger (Zylinder wird weiter zusammengedrückt oder ist kleiner vom Hub )
    -Kerben für selbstverstellenden Handbremsmech. sind kleiner


    Sie sind einfach komplett anders ;)

  • so, mehrere sätze. brauch ich eh alle nicht mehr, weil ich die kleine achse nicht mehr fahren werde.


    vor mir liegt n karton von macrotex. darauf steht DS,GB, Taunus 1974.


    die einkerbung für die druckstrebe is ne andere seh ich gerade. also bendix.


    ich geh mal wieder ins lager. bis gleich.

  • so. 8 zoll nur bendix system. das gleich 3x. du brauchst aber girling.
    9 zoll einmal bendix, einmal girling. zu groß für dich.


    sorry.


    was ich nicht kapiere ist, dass immer (bis auf dem ersten karton) 71 bis 79 drauf steht. so als wärn se alle gleich.


    sorry noch ma.

  • Also meine Kenntnis ist,
    dass die 8 Zoll BIS Baujahr 74 bis 1,6 l gleich war,danach kam die andere,(kann gerne so etwa 25 Satz günstig abgeben ;) ),ist ja halt von der Achse auch noch abhängig,wieviele wurden da schon irgendwie umgebaut!? :sad:
    Die ,die Christoph sucht sind nicht mehr so leicht zu finden(selbst bei meinem Sonntachsspaziergang nicht!)
    Da haben einige im Webkatalog die ersten Baujahre nicht mehr drin!
    Wer mehr weiss,Mund auf!
    Ralf ;)

  • Kein Ding, der Wille zählt :spitze:
    Mach mich ab nächste Woche auch mal auf die Suche nach dem Einen oder Anderen Teil für den Rekord :gruebel:

  • Christoph: Bremsbackensätze auch noch (reichlich ;) ) vorhanden...bin morgen in der Halle und vergleiche mit Deinen Bilders...



    edit: falls nix aufzutreiben: gibt auch Betriebe, die Dir das Zeugs aufkleben...garnicht mal so teuer...
    aber ersma komplette suchen...dann erst Plan B

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()