Erste Ausfahrt.....

  • Hallo die Runde,


    heute bewegte ich den Taunus das erste mal weiter als 30m. Und verbund diese kleine Ausfahrt mit nem Besuch meines Bekannten, der nebenbei noch Fordmechaniker und Freund zugleich ist -ggg-. Aber vorher noch: Tanken und Waschstrasse. Tanken: Bleizusatz?!?!?!? Hab meinen Bekannten angerufen wo man sowas bekommt und wieviel i da einilan soll..... Ok, frage beantwortet. 44 Euro (45 liter!!!!!! Mehr Liter als Euro, noch dazu mit Super bleifrei!!!!) In der Waschstrasse dann noch auf Hochglanz wedeln lassen und ab in Die Werkstatt.
    Dort angekommen meinte er sofort: "Pickal kriegst sofort ans!! Des Auto is ja echt supa beinand. Überhaupt ka Rost. Den dad i da glei obkaufn!" Drahtgelenke sowie die Bremsschläuche tauschen wir mal demnächst. Und ich muss was am Motor machen: Die 70PS hauen keinen vom Hocker :fuck:
    Naja, in Mondsee ging ich mit meinem Schatz (und meiner Freundin -lol-) in ne Pizzaria. Is direkt ein geheimtip dort zu essen!! Und die fahrt nach hause war auch recht lustig, mit diesen besseren Grableuchten da vorne verbaut. Naja, wenn man Xenon gewohnt is -gggg-
    War echt a toller Kauf und mir macht er ordentlich viel Spass!!!

  • na is doch fein wenns trotz 70PS spaß macht. und xenon muss nicht besser sein. die minifunzeln an meinem BMW bringen auch nix mehr als meine Scheinwerfer im Taunus. :D musst mal schauen ob bei dir die reflektoren noch in ordnung sind. und bei zeiten die H4-birnen (wenns noch Bilux sind is klar, dass da nix rauskommt - sollte aber H4 sein) gegen neue tauschen. die sind heute doch bisserl besser als damals. vielleicht auch nochmal schauen was an spannung anliegt an den Kontakten der Birnen. oder prophilaktisch mal mit rostlöser/kontaktspray draufhalten. eigentlich is das licht echt nicht so mies.

  • Zitat

    Original von Kowalski
    Äh Moment, ihr zahlt im Ösiland für Liter super unter nem Euro?


    Um genau zu sein: 0,982 Euronen im Moment

    Einmal editiert, zuletzt von LOWS ()

  • Säcke. Mistsäcke. :fuck: ;)


    Naja, bei uns ists im Moment mit 1,24 für Super plus und 1,16 für Normal auch recht billig.... :sad:

  • foto geht nich - nur für mitglieder.


    @kotzlowski: ja is echt billig da unten. ich glaub ich zieh nach österreich. :D

  • Schade. Wie kann ich denn hier ein Foto reinstellen in den Thread? Jaja, der Sprit is ein wenig günstiger als bei euch Teutonen hihihi

  • Zitat

    Original von LOWS
    Schade. Wie kann ich denn hier ein Foto reinstellen in den Thread? Jaja, der Sprit is ein wenig günstiger als bei euch Teutonen hihihi



    da hochladen und so gehts.

  • war da bei den letzten dreiern nicht sonne economy-leuchte verbaut? hab ich mal gehrt...

  • Zitat

    Original von Kowalski
    Was hatn der Wagen da um die 110km/h für Leuchten auf dem Tacho? habbich ja noch nie gesehen.


    Das ist zum Spritschonend fahren hat mein Mechaniker gesagt. Die linke is gelb, die rechte rot. WWenn die gelbe leuchtet brauch ma a bissal was, wenn die gelbe UND rote leuchtet, dann brauch ma a bissl viel mehr als normal -ggg- Ganz witzig de Dinger hihihi Sowas wie ein Bordcomputer der einfachsten art und weise ;-)

  • Jau, kenn ich, der Rabbit von meiner Oma in Kanada hatte auch sowas. Bei mir hats immer geleuchtet.


    Scheisse verquatscht. Bin den Golf auch nur zur Not gefahren.... :catch:

    Einmal editiert, zuletzt von Kowalski ()

  • Zitat

    Original von Kowalski
    Säcke. Mistsäcke. :fuck: ;)


    Naja, bei uns ists im Moment mit 1,24 für Super plus und 1,16 für Normal auch recht billig.... :sad:



    Jou, hab vorhin für 1.189 Super getankt, war ich recht zufrieden mit :)
    Wobei teure Stadttanke, bei mir aufm Dorf hats "nur" 1.169 gekostet


    Und ja, also 70PS, da geht noch was :gruebel:

  • Da geht noch was, eh klar!


    Beherzt reintreten bring was - ich hab mit der 68PS-Edition schon 72PS und 90PS(allerdings Automatic) Taunusse beim 100m Sprint verblasen.


    Spass beiseite, die 70PS reissen wahrlich keine Furchen in den Asphalt - allerdings : If it ain't broke, don't fix it.